Selbstmord

Begonnen von Hilfeschrei, 23 März 2016, 12:44:01

Hilfeschrei

Hilfe!
Ich kämpfe schon seit längerer Zeit gegen meine Selbstmordgedanken an. Ich habe schon etliche Behandlungen hinter mir aber nichts schlägt an. Womöglich wegen dieser Gedanken. Denn all mein denken basiert darauf und ich kann es nicht abschalten. Wie gerne würde ich aufgeben. Es macht mich verrückt. Ich habe überhaupt kein Leben mehr. Bin innerlich tot. Aber da ist auch noch meine Familie der ich das nicht auch noch antun möchte. Ich kämpfe nur noch für sie. Ich habe aufgegeben und quäle mich durchs Leben. Es zerstört mich. Wieso darf man nicht selber entscheiden wann man diese Welt verlassen möchte.. nur wie werde ich die Gedanken los? Sie sind sehr intensiv und pausenlos. Aber das kann ich meiner Familie nicht antun.. ich möchte ja noch nicht mal dass sie wissen dass ich solche extremen Gedanken habe..

Stachel

Bist Du denn derzeit auf Medikamente eingestellt? Wenn Du selbst entscheiden möchtest, wann du gehst, dann kannst du das tun. Denke nur daran, es gibt kein zurück, deine Familie wird daran vielleicht zerbrechen. Vielleicht sprichst Du mit ihnen darüber? Ich weiss, ich tue es auch nicht und derzeit habe ich auch die abstrusesten Gedanken was meine Zukunft angeht aber aufgeben ist jetzt keine Option. Wie du, sage ich mir, dass ich es bestimmten Leuten nicht antun kann. Meine Oma sowie meine geliebten HUnde werde ich hier nicht zurück lassen. Und das musst du bedenken wenn du eine Entscheidung triffst.
Wenn Du doch hier schon selbst "Hilfeschrei" heißt, dann such Dir Hilfe im realen Leben, geh in eine Klinik. Aufgeben kannst du später immer noch. Aber immer wieder werden Dich gute Tage davon abhalten und eines Tages überwiegen sie vielleicht. Gestorben wird am Ende immer, den Weg dahin, den gestaltest Du. Wir dürfen es nicht zulassen, dass uns diese Krankheiten auffressen, uns bestimmen und uns so erniedrigen. Mir geht im Moment oft ähnlich aber jetzt einfach verschwinden? EInige sind geschockt, nach 2 Monaten sind nur noch ganz wenige Menschen traurig und alles andere hier geht weiter. Dann warst Du nur einer, der es nicht geschafft hat. Vielleicht willst Du aber doch jemand sein, der es schafft. Ich wünsche Dir viel Glück.

Hinterbliebene

Vielen Dank dass du an deine Angehörigen denkst
Es tut mir unendlich leid dass es dir so schlecht geht. Hast du niemanden mit dem du über deine Probleme reden kannst?  Nimm einem Zettel und schreib deine Probleme auf. Ich hoffe du hast noch Momente in denen es dir ein bisschen besser geht. Dann nimm diesen Zettel, sieh dir deine Probleme  in Ruhe an und versuche für wenigstens ein Problem eine Lösung zu finden.  Am besten mit jemandem dem du vertraust.
Gib deinen Angehörigen die  Chance zu helfen.  Vielleicht findest du mehr Verständnis als du jetzt glaubst.
Gib nicht auf!
Machmal helfen fremde Menschen mehr als du dir vorstellen kannst.
Ich denke an dich.

Adrenalinpur

Warum ist dein Leben nur noch unerträglich?

Kann man nicht doch etwas retten?

Ninchen87

Ninchen87

Weil man für immer seine Ruhe hat und muss nicht mehr jeden Tag auf ein neues kämpfen . Ich fühle mich innerlich so leer.

Hinterbliebene

Ich weiss wie du dich fühlst. Mir geht's auch so. Hast du manchmal noch schöne Momente?

Ninchen87

Hinterbliebene

Weißt du wo deine Probleme liegen.  Ich denke das es wichtig ist die Ursachen zu erkennen. Nur dann hat man die Möglichkeit dagegen vorzugehen.  Die Probleme meines Sohnes wären zu lösen gewesen.  Hast du niemanden in der Familie der dir zuhört und hilft?

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau