Visite...

Begonnen von Ladeeda(Guest), 26 Februar 2009, 20:44:59

Ladeeda

"Ignorance is your new best friend"..... naja, ich bins ja gewohnt.... scheinheilige Welt...

dejavu

so, nachdem ich heute mal ausführlich von meinem tanzabend berichten wollte
krieg ich ganz schlechtes gewissen
was n los??

Ladeeda

Du doch nicht, Maus..... ich halt mich hier jetzt einfach mehr zurück.... besser so..

dejavu

nein, du sollst dich nicht zurückhalten, laß es raus, maus....
nur immer schauen, wie die prioritäten sind....

Ladeeda

Zitatnein, du sollst dich nicht zurückhalten, laß es raus, maus....
nur immer schauen, wie die prioritäten sind....

Genau und das hier ärgern hat auf jeden Fall NICHT Priorität.....

dejavu

genau so ist es
du sollst hier nur deine sorgen loswerden
nicht dich über dinge ärgern, die du nicht ändern kannst, dich kraft kosten....
das machst du schon in real world oft genug
meinst du eigentlich, du kannst dich jemals wd verlieben?

Ladeeda

Zitatmeinst du eigentlich, du kannst dich jemals wd verlieben?

Wie kommst denn jetzt darauf????:-)))))))

Ja, doch ich denke schon. Verlieben ja, aber dann gehen die Probleme erst so richtig los...
Es ist garnicht mal so, dass ich mich nicht verlieben KANN, ich kann es nur nicht zulassen... weil es mich umhauen würde. Die Wahl des Partners ist dabei auch fast nebensächlich, denn die die alles schlecht macht, bin ich.....
Manchmal glaube ich, ich KANN andere lieben (ich tu`s ja auch jeden Tag), aber ich kann nicht zulassen, das sie mich lieben....  und die paar Menschen die ich liebe (die kann man an einer Hand abzählen) die reiben mich schon so auf, das ich selbst das kaum aushalten kann.

dejavu

puh, schwein gehabt....*räusper*
dachte schon, mensch deja, kannst nich einfach mal die klappe halten
hoffentlich isse nich supersauer.....:-)))

ja, diese frage beschäftigt mich seit geraumer zeit und ich bin da so auf suche...nich nach nem typ, sondern eher so nach dem "großen ganzen"
lieben, ja das können wir
uns lieben lassen ist eine lebensaufgabe
ich kenn das mit dem schlecht machen.....warum tust du das alles für mich? du hast was besseres verdient! ich bin nicht gut genug für dich!ja, die ganze palette
der andere macht gar nichts falsch und trotzdem vermutet man hinter jedem wort das böse, alle wird x-mal durchgegrübelt, vorher, mittendrin, nachher, man kann sich nicht mehr auf das normale leben konzentrieren, man hat so einen tunnelblick selbst wenn es überhaupt nicht notwendig ist und im endeffekt kommt es zur sich selbst erfüllenden prophezeiung- murphys gesetz- es tritt ein, was man die ganze zeit vermutet, andichtet, mißtraut, aber nicht, weil der andere einen nicht liebt sondern weil man unbewußt abwehrt, kontrolliert, eifersüchtig ist, klammert, dem anderen die luft zum atmen nimmt und wenn dann das ende eintritt, hat mans vorher gewußt, man kriegt es eben nicht hin, ist beziehungsunfähig und der schmerz ist so unerträglich, das man es niemals wd ertragen kann und will...ja., die ganze verdammte tortur...
und der schlüssel ist so einfach
für die die es können
weil sie liebe erfahren haben und urvertrauen
aber urmißtrauen hält anscheinend auch ein leben lang und länger

hab dich lieb maus

Ina

Das kenn ich auch gut...

Andere lieben geht immer...
Sogar sehr, von ganzen Herzen...

Aber sich selbst lieben lassen?
Nee, totale Abwehr dagegen!

Muss man sich vielleicht erstmal selbst lieben können?
Um Liebe von anderen wirklich annehmen zu können?

Ach, es ist schwierig...
Und dann nicht wirklich glauben können, wenn man mal
wirklich von jemandem geliebt wird...

Immer dieses Misstrauen, unbegründete Eifersucht...
Und man will immer alles kontrollieren...

So ist es jedenfalls bei mir immer...
Es ist ätzend -.-
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ladeeda

Zitat
Muss man sich vielleicht erstmal selbst lieben können?
Um Liebe von anderen wirklich annehmen zu können?

quote]

Ja,Ina da ist ganz sicher was Wahres dran....

Ach, es ist auch so ein kompliziertes Thema...... WENN nicht schon das mit den Gefühlen so schlimm wäre, dann kommt auch noch das körperliche dazu, was ich so garnicht kann.... tja, ich konnte es ein paar mal (tatsächlich auch in guter Absicht, also ich hab denjenigen geliebt etc.) aber es endete immer schlimm.... und das Problem ist das ich dann nicht die einzig leidtragende bin, sondern der andere (an dem mir ja was liegt) auch. Das finde ich dann noch schlimmer... für mich übernehme ich jede Verantwortung, aber einen anderen unglücklich machen.... mit dem Gewissen kann ich nicht leben.

Deja, bei mir dauerts eeeeeewig bis ich sauer bin, also kannst ruhig raushauen was du willst:-))

Ja, Urmißtrauen..... darüber muß ich nachdenken....ich gebe die meiste Schuld meinen Drecksgefühlen und warscheinlich dem Selbsthass.

Ja, heute war mal ein guter Tag.... warum? Ha, jetzt kommts.... weil ich nix gegessen hab.... da bin ich glücklich drüber...ist vermutlich bescheuert. Und das mein Psychiater mich in Ruhe gelassen hat und mir einfach das Rezept unterschrieben hat. Jetzt geh ich gleich in die Heia.....

Schlaft gut:-)

dejavu

ach meene kleene
ja, das hat viel
das mit dem körperlichen
selbst damit geht es mir genau wie dir
ich habs versucht und es endete im chaos
entweder ich haue mittendrin ab, oder stoße denjenigen weg oder weine hinterher
das ist dann echt der richtige bringer, wenn der andere denkt
was hab ich falsch gemacht und man muß ihn noch vom gegenteil überzeugen bzw erklären, rechtfertigen uswusw
und das absolute "faß mich nicht an" danach, bäh, das kommt besonders schlecht

achja
gratulation zu deinem durchhaltevermögen gestern

Ladeeda

Zitat
achja
gratulation zu deinem durchhaltevermögen gestern

Danke, Maus.... war das jetzt Ironie oder Ernst???:-) Heute hab ich auch nichts gegessen und gleich fahr ich noch ne Stunde aufm Hometrainer......
Morgen ist wieder Thera und ich hab sogar mal meine Hausaufgaben gemacht..... ein Wunder....

HDL:-))

dejavu

hm, was war das wohl??
denk mal ganz stark drüber nach :-))))

was hatteste denn für hausaufgaben auf? nicht essen? hungern?

maaaauuuusss
du landest noch im krankenhaus!!!!

hdl

Ladeeda

Nee,ich muß immer so Situation-Gedanken-Bewertung-Gefühl-Verhalten - Protokolle schreiben. Mindestens eine Situation am Tag.
Meist schreib ich immer nur Stichworte auf und hab dann Dienstag abends ein Problem, weil ich mich an vieles nicht mehr richtig erinnern kann.... immer alles bis zur letzten Minute rauszögern kann ich gut:-))) Aber letzte Woche war ich brav, das war richtig ungewohnt.... dabei ists viel besser das WIRKLICH einmal am Tag zu machen (dann ists auch nicht so ne große Sache.).
Trotzdem gabs heute Ärger.... ich brauch Dir nicht sagen wieso:-)) Naja......

Liebe Grüße Maus

Fee

Oh`je,Ladeeda ... jetzt,nachdem ich Dein anderes Posting gelesen habe,begreife ich auch:

***"Ignorance is your new best friend"..... naja, ich bins ja gewohnt.... scheinheilige Welt... ***

S.cheiße und das mir  >:(

ES TUT MIR EHRLICH SEHR;SEHR LEID;daß Du Dich soooooooooooo fühlen mußtest !!!

Kein Wunder,ich hab`auch schon 3 Seiten lang,hier nicht mehr geschrieben.
ABER IMMER GELESEN !

Reihe mich bitte nicht in die "scheinheilige Welt" ein  :'(

Fee`n flattern nur manchmal eben auch ziemlich wirr durch die Gegend und verlieren dabei den (Forums)überblick.  :-?

Deine mum