voll fett

Begonnen von dejavu, 05 Januar 2009, 06:04:40

Gypsy

Ähhh... vielleichterst lesen, dann denken - und dann erst schimpfen???

Was ist daran ungerecht, zu sagen, dass eine Person, die wegen Stress in psychologischer Behandlung ist, nicht nachvollziehen kann, wie es ist, nicht mehr leben zu wollen?

Es ging doch weder ums Ausmaß einer Krankheit, noch darum, ob jemand mit oder ohne Grund in einer Klinik ist. Natürlich hat es seine Gründe, wenn eine gestresste Hausfrau in einer Klinik landet. Hier ging es lediglich darum, dass sich jemand unverstanden fühlte - genauso wie Du gerade auch.

Du fühlst Dich mit Deinem Stress nicht verstanden von einer, die an Stress überhaupt nicht denkt, sondern am liebsten gleich ihr Leben beenden würde - sie fühlt sich mit ihrem Suizidgedanken nicht von Dir verstanden, der vielleicht gerade der Haushalt über den Kopf wächst.
Dabei ist Dein Spruch "bin nicht krank genug für euch" genauso sarkastisch, wie die davor geäußerte Sache mit dem "Dienstmädchen".

Beides sind völlig unterschiedliche Probleme, beide können dazu führen, dass man am Ende in einer Klinik sitzt, und das "schlimmere" von beiden ist immer das, was man selbst gerade hat. Was dann wohl auch heißt, dass beide hier in diesem Forum eine Daseinsberechtigung haben.

Man, hab ich ein "Glück", dass ich beide Seiten kenne... :-/

Hm, was ich eigentlich sagen wollte: Deja, ich denk an Dich... lass Dich nicht unterkriegen, die 3 Wochen kriegst doch auch noch rum, oder? Freu mich schon, wenn Du wieder hier bist, und schick Dir auch noch ne Ladung Kraft rüber ;)

Grüssle,
Gypsy

gitte(Guest)

tut mir leid hab wohl etwas überreagiert
aber ich glaube ich pass trotzdem nicht hierher,liegt aber nicht an euch
gruss gitte

to_be_a_born_loser

Stop Gitte,

wirf doch nicht gleich das Handtuch.
Keiner hat Dich persönlich angegriffen.
Das mit den "Hausfrauen" war doch gar nicht auf Dich bezogen.
Ich kann den Unmut von "dejavu" schon verstehen, wenn sie von den "Hausfrauen" in der Klinik
nicht verstanden wird und herablassend mit "besserwissenden" Sprüchen "traktiert" wird.
Ebenfalls die Meinungen der männlichen Mit-Patienten dort in der Klinik, über SSV und Borderline,
finde auch ich sehr verletzend.
Auch diesbezüglich kann ich "dejavu" sehr gut verstehen.

Um zu Dir zu kommen...
Auch Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen und es ist keines Falls unwichtig,
das auch Du Deine Gefühle jemanden mitteilst (z.B. auch hier im Forum).
Eine ständige Überforderung, oder ein Gefühl der Überforderung kann schlimme Folgen mit sich bringen...
Nur um zwei Beispiele zu nennen: Burnout-Syndrom, Depressionen
Genauso gibt es auch die umgekehrte Sitiuation...
z.B. eine Depression ist so weit ausgeprägt, daß es dazu führt, das sich die betroffenen Personen
schon mit alltäglichen Situationen überfordert fühlen und sie nicht mehr bewältigt bekommen.

Du siehst, auch Deine Probleme sind ernst zu nehmen :-)

Die Wertigkeit von Problemen und "Karnkheiten" ist für jeden aus seiner eigenen Sicht unterschiedlich.
Der eine findet dieses Problem schlimmer, der andere jenes Problem und meist das eigene Problem.
Es ist genauso mit anderen Dingen im Leben...
Der eine kann dies besser, der andere eben jenes.
Du siehst egal wie man es dreht, es ist eine sehr individuelle Gefühlssache, die man nie über einen
Kamm scheeren kann und sollte.

Aber es ist immer so, wenn einen Probleme, welcher art auch immer, einem das leben schwer machen,
daß man da versuchen sollte etwas zu verändern, um wieder besser klar zu kommen.
Welche Veränderungen da möglich sind kann man nur raus finden, indem man sich über diese
Probleme und deren Ursache bewusst wird und dies geht am bessten (meine Meinung) indem man
darüber redet, bzw. schreibt und sich mit anderen austauscht.
Du wirst mit Sicherheit keine einzigartigen Probleme haben, die niemand  hier nachvollziehen kann.
Es werden mit Sicherheit auch einige User oder Gäste hier ähnliche Probleme haben, oder gar die
selben.

Ich glaube es nicht ganz, daß Du hier nicht her gehörst...
Denn irgend was hat Dich ja schließlich auf hier diese Internet-Seite gelockt, oder? ;-)

Also, gib Dir nen Ruck, schreib mal über Deine Probleme.
Ich bin Überzeugt, das auch Du "Antworten" bekommst.

Und wirf bitte nicht gleich das Handtuch, "nur" weil jemand vielleicht mal etwas frustriert reagiert
und dadurch,...
naja nicht gerade eine liebliche Aussprache wählt...
Das ist nicht böse gemeint.

Auf jeden Fall ist es wichtig, das Du Dich nicht mit Deinen Problemen isolierst.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe Das Du Dich jemaden anvertraust.

L.G. Tobe

--------------------

@dejavu

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Klinikaufenthalt.
Kann mir gut vorstellen, daß es alles andere als leicht ist.
Egal wofür Du Dich entscheidest, ober weiter, oder abbrechen.
Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück und das es irgend wann besser wird.
Aber vielleicht bringt es Dir ja doch noch etwas Erfolg.
*Dir die Daumen drück*

L.G. Tobe

--------

Ps.: sorry, das dieser Beitrag so lang geworden ist...
      aber ich wollte nicht, das sich "gitte" hier vertrieben und unverstanden fühlt.

Jonas(Guest)

Für mich ein sehr guter Beitrag, liebe Tobe!

Das Spiessrutenlaufen in den Kliniken gibt es nun mal. Und das bezieht sich nicht nur auf *gestresste Hausfrauen* sondern auf den Patienten im Allgemeinen. Wie ich vor 11 Jahren in der Psychoklinik war, gab es drei Abteilungen.
Tumorpatienten, Herzpatienten und wir, die Psychosomatik im dritten Stock!!!

Am Nebentisch, bei den Herzkranken gab es einen Streit, und dann brüllte die eine Frau zu ihrer Gegnerin :" Wenn Du jetzt nicht sofort ruhig bist, dann kommst Du auch in den dritten Stock!" Meine drei Tischgefährtinnen bekamen einen hochroten Kopf, und ich drehte mich um und
sagte :" *für Jugendliche nicht geeignet*!"
 Meine drei Tischgefährtinnen mussten schallend lachen und das Thema war gegessen.

Wenn ich schon solche Sätze höre/lese, wo Menschen meinen über eine Krankheit zu stehen, um dann mit altklugen bzw neunmalklugen Ratschlägen aufwarten, ist es für mich nicht immer leicht ruhig zu sein.

Jonas

Siny

@deja,
danke für die antwort... Ich fand nicht dass mein Beitrag nach klugscheissern aussah und das war auch nicht meine absicht. Jetzt verstehen ich aber wenigstens warum du dich gleich so angegriffen gefühlt hast.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

dejavu

och ihr lieben

menno, wollte doch nicht streiten
mußte einfahc mal Frust ablassen über dieses gequarke hier

weißt du gitte
ich stelle niemanden über oder unter
aber, wenn du ständig in entsetzte gesichter blickst und Schweigen und dumme Sprüche erntest, dann wirst du überempfindlich
die hausfrauen nehme ich zurück, es war halt so ein wort,um meine negativen Emotionen in die Runde zu werfen

stell dir mal vor, dir gucken sie ohne Umschweife in deine brust und fragen im Speisesaal mit 200personen, das, was ich gepostet hab
oder
du sitz im cafe mit vielen leuten und der mann fragt dich, ob es bei dir sehr wichtig ist, das der .... besonders groß und lang ist, weil du es vllt besonders hart brauchst, damit du schmerzen hast??
hhhhääääääääääääääääääää???????????????????????

verstehste mich jetzt ein bißchen??????
und das sind nur die größten witze davon

also, ihr lieben, ihr macht mich frohen Mutes
jetzt noch den rest und ich bin wd frei

alle, die mir so liebe sachen schreiben
ihr helft mir sehr damit
ich hab es gar net verdient
weil ich immer so aggressiv bin

ich danke euch, das ihr mich durchschaut
das ihr shet, was ich wirklich bin
einfach die rauhe schale ignoriert

D:A:N:K:E

eure deja

Jonas(Guest)

ihr helft mir sehr damit
ich hab es gar net verdient
weil ich immer so aggressiv bin
D:A:N:K:E
eure deja
[/quote]

Liebe Deja!
Aggressiv und geladen bin ich auch die meiste Zeit. Und wir wären ja nicht WIR, wenn wir nicht so wären wie wir sind ;-)

Man muss aber schon lernen, wie man den zum Bersten aufgeladenen Kondensator möglichst zofffrei entlädt.
Ich kann ja nicht jedes Mal, wenn ich geladen bin das Forum sprengen *hmpf*
Geschirr zerschlagen und Teller werfen................

Aber fromm werden wir beide wohl nie werden ;-)

In diesem Sinne, liebes Mädchen
Wir müssen es schaffen denn das sind wir unseren Kindern schuldig

Ladeeda(Guest)

Zitatja, ihr lieben

auch du, liebe ladeeda, es ist schön, zu wissen, das es so liebe menschen gibt
ihr gebt mir das gefühl, das ihr es versteht und bei mir seid
dafür drück ich ich heute mal riesig :-)
liebe laddeda, ok, komm, den rest packen wir noch auf sie mit gebrüll  :-)

Ach, Deja diese Sprüche höre ich auch jeden Tag..... Borderliner gehen doch im Bett richtig ab....blablabla.... die können mich mal, überhaupt kann mich alles und jeder im Moment mal...nein, ich bin ÜBERHAUPT nicht aggressiv;-)
Ich versteh dich so gut..... seit dem 1.12. bin ich in der TK und seit ca. 2 Wochen mal wieder richtig im Sumpf angekommen. Gestern drohten mir welche mit Zwangseinweisung weil ich die radialis erwischt habe.... aber wie gesagt, die können mich alle mal.
Genau wie Du, habe ich auch noch 3 Wochen vor mir..... das Gebrüll musst du übernehmen, aber beim Rest steh ich Dir voll und ganz zur Seite:-)

Lieber Gruß an Dich

Jonas(Guest)

Ach, Deja diese Sprüche höre ich auch jeden Tag..... Borderliner gehen doch im Bett richtig ab....blablabla.... die können mich mal, überhaupt kann mich alles und jeder im Moment mal...nein, ich bin ÜBERHAUPT nicht aggressiv;-)
Ich versteh dich so gut..... seit dem 1.12. bin ich in der TK und seit ca. 2 Wochen mal wieder richtig im Sumpf angekommen. Gestern drohten mir welche mit Zwangseinweisung weil ich die radialis erwischt habe.... aber wie gesagt, die können mich alle mal.
[/quote]

moin ladeeda -:-)))
was sind denn radialis?

lg
Jonas

Fee

WIKIPÄDIA ole`...

* Radial (Luftfahrt), die Richtung eines Peilstrahls

* geradlinig von einem Punkt ausgehend bzw. entlang des Radius

... ausgerechnet die Fee  :P

Jonas(Guest)

Zitat
WIKIPÄDIA ole`...

* Radial (Luftfahrt), die Richtung eines Peilstrahls * geradlinig von einem Punkt ausgehend bzw. entlang des Radius
... ausgerechnet die Fee  :P

Und wieso kommt man da auf die Geschlossene???

Ladeeda(Guest)

Huhu Jonas
Das ist eine Arterie...... möchte aber nicht Deja`s Thread zumüllen und war glaube ich sowieso nicht so toll dass ich das geschrieben habe:-(.

dejavu

ihr lieben

ihr müllt mich gar net zu

nein, ich les euch doch super gern

leider mußte ich heute in die Klinik zum Nähen

euer radialisgespräch war total süß

mußte bißchen schmunzeln

ladeeda: als ob jeder weiß, was es ist, so ganz selbstverständlich, naja radialis eben
jonas:     warum kommt man in die geschlossene deshalb, hä, was isses wohl?

und Fee zum guten schluß mit dem Wiki-peilstrahl
herrlich ihr 3 absolut herrlich

tja, morgen werd ich wohl zur Kasse gebeten
die Rechnung zahlen für mein Vergehen

ich berichte euch

eure deja

Fee

Hey Deja,

schön,das wir Dich zum Schmunzeln bringen konnten,nicht schön,daß Du zum Nähen mußtest .

Wenn Du möchtest,schreibe mir per PN von Deiner Seele,wie es dazu kam.

Ich finde es mal wieder total daneben,da man dorthin geht,damit es einem besser geht und dann wird`s nur noch schlimmer.

Hast Du denn schon was nützliches dort erfahren ?

Sind wirklich alle so furchtbar oder hast Du wenigstens eine nette Person an Deiner Seite ?

Also Jonas,was gibt`s denn da nicht zu verstehen :-?

... Rotkäppchen,hatte einen Arm   ;)

A. brachialis lebte darin,reichte aber nicht bis zur Hand hinunter,weshalb A. radialis sich direkt anschloß.

Im dunklem Märchenwald zwischen M. Pronator teres und
M. brachioradialis,versteckte sie sich mit Lassy,als 7. Geislein vor
dem bösen Wolf.

Nur geübte Kabolmäuschen,können sie zwischen dem
Waldesgestrüpp der Sehne des M. carpi radialis und des M.
brachioradialis ertasten,aber nur,weil ihr kleines ,ängstliches
Herzchen,vor Angst wie verrückt pocht.

Darum beschließt es auch sich mit Lassy um das Os trapezium zu wickeln.Nur mit Hilfe von Gozilla,gelingt ihnen vorher die Durchquerung der Tabatiere,wo ihnen King-Kong auf den radialen Handrücken hilft.

Der Ast des Arcus palmaris profundus, ist allen Beteiligten,für immer und ewig zu Dank verpflichtet,denn ohne ihre Hilfe,hätte er sich niemals ,auch nicht in der Hand von Martin Luther King, bilden können.

... angekommen  :P

Ladeeda(Guest)

DAS hat jetzt sogar mich erheitert, Fee ;-))

Ja im Rechnung begleichen bin ich auch geübt, Deja..... und morgen ist Visite da werden sie dann schön zu fünft oder sechst noch Erklärungen haben wollen. Wie auf der Anklagebank...