Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 38

Autor Thema: voll fett  (Gelesen 75441 mal)

dejavu

• Gast
Re: voll fett
« Antwort #510 am: 17 September 2010, 19:41:39 »

och Tobi :-)

du bist ein so lieber Mensch.....
ich glaube, du bist viel zu gut für die Welt....
daß, was du bei weird geschrieben hast, konnte ich gut nachvollziehen
andrerseits mußte ich lernen, daß es manchmal Situationen gibt, wo man einfach überfordert ist, wo man nicht weiß, fühlt man Liebe oder ist es nur das Verhindern von Allein sein oder Gewohnheit....
weißt du, vllt gibt es gar nicht das, was wir ständig suchen? vllt gibt es nicht die Liebe schlechthin sondern es sind viele einzelne Faktoren, die dazu beitragen, ob man zusammen ist? vllt bedeutet Liebe für den einen, daß man Achterbahn fahren muß mit den Emotionen und für den andren eine tiefe innere Ruhe
ich zb bin jahrelang diesem Irrtum aufgesessen, ich mag viel mehr, wenn ich ruhig werde und man sich auch ohne Worte verstehen kann, diese Kribbelei macht mich wahnsinnig, ich halte das nicht aus
ich hab aber eben immer auf alle anderen gehört, die mir alle erzählt haben, entweder es kribbelt oder es ist nix....
ich bin jetzt nach 3 Jahren dabei, überhaupt mal wieder daran zu denken, daß es allein nicht das Ende sein kann
ich bin 10Jahre allein und hab nie gemerkt, wie ich alles abgewehrt hab...
ich nehme auch heute nach wie vor nichts war, was das betrifft, ich bin gefangen in meiner Welt und habe keine Blicke für das Leben, wie es passiert
glaub nicht, wenn mir jemand einen netten Blick schenkt, ich kann darauf reagieren...nein....manchmal denke ich, mein Unterbewußtsein steuert meine Augen so, daß sie sich dann automatisch wegdrehen
ich hab für alles, was passiert keine Erklärung....nur mit dem Unterschied, daß mir überhaupt erstmal bewußt wurde, wie abweisend ich reagiere....ich fand es nämlich normal....

Tobi, du bist 28...wär schade, wenn dein Gefühl stimmen würde

nobody82

• Gast
« Antwort #511 am: 17 September 2010, 23:29:21 »

Wenn du wissen würdest, wie verbittert und hasserfüllt ich innerlich bin...

Aber genug von mir - das hier ist dein Thread.

Ina

• YaBB Administrator
  • Senior Member
  • Alone in the dark!
« Antwort #512 am: 18 September 2010, 08:24:31 »

Hallo liebe Deja,

ich glaube, dass Du recht hast und jeder anders definiert, was Liebe ist.
Da sollte man sich nichts einreden lassen, von wegen "wenn's nicht kribbelt
ist da nichts" - das ist doch Unsinn. Wenn man jemanden liebt, wird man es
wissen, das spürt man einfach. Ich denk mir immer, dass es eine Steigerung
ist, etwas was sich entwickeln muss, vielleicht so:

jmd. lieb haben -> verliebt sein -> lieben

Lieb haben = Zuneigung, jemanden sehr mögen, sich irgendwie schon mit-
einander verbunden fühlen

Verliebt sein = Mehr als nur Freundschaft wollen, am liebsten so viel Zeit
wie möglich mit jemandem verbringen wollen, sexuelles Interesse an jeman-
dem haben, evt. auch dieses erwähnte Kribbeln, Schmetterlinge im Bauch
haben, aufgeregt sein, wenn man sich sieht

Lieben = Das tiefste Gefühl was es gibt, denjenigen so annehmen wie er
ist, auch wenn er nicht perfekt ist, Vertrauen haben, der ehrliche Wunsch für
immer mit der Person zusammen sein zu wollen, Herzschmerz, wenn's nicht
gut läuft, Sehnsucht wenn die Person nicht bei einem ist, völlige Hingabe...
und noch einiges mehr...

Aber das ist nur meine Auffassung dieser drei "Stufen" - sieht halt vermutlich
jeder anders oder nur in Teilen so wie ich es beschrieben habe. Ist ja jedem
selbst überlassen und was ganz Individuelles!

Wie auch immer, blah...

Liebe Grüße!
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

dejavu

• Gast
« Antwort #513 am: 18 September 2010, 16:40:55 »

Hallo Tobi

du kannst hier gern schreiben, ich hab überhaupt kein Problem damit, ich freue mich, wenn mal wieder ein Austausch stattfindet
ich kenne diese Gefühle wirklich gut.....sie fressen einen innerlich auf, sie zerstören dich....ich hab mich 2Jahre lang darin gesuhlt..
ich hab immer soviel Mist im Kopf und möchte gern Feedbacks haben..los, trau dich! :-)

Liebe Ina

das schlimme ist, wenn man nie erfahren hat, was Liebe ist, hört man eben auf andere.....und sicher kommt es darauf an, welche Erfahrungen und Einstellungen man mitbringt
ich zB hatte meinen ersten festen Freund mit 20J....ich hatte vorher überhaupt keine Gedanken für die Männer, ich hab sie nicht mal wahrgenommen....
in dieser Beziehung war ich dann noch so verliebt, naiv, mißtrauisch und rasend eifersüchtig, daß ich damit im Endeffekt alles zerstört habe...
dann war ich mit Lukis Erzeuger zusammen, weil ich Torschlußpanik hatte und meine Eltern mit ihm einverstanden waren....letztendlich hatte ich dann Angst vorm Alleinsein durch meine Angstzustände.....
2007 dann jemand, bei dem ich dachte, so, der ist es, genauso paßt das.....über das, was da alles vorgefallen ist, kann ich bis heute nicht reden.....

Ich bin wohl immer von falschen Vorraussetzungen ausgegangen. Was du schreibst, erklärt es wirklich gut, ich hab entweder bei Punkt 1 schon abgewehrt oder ich hab sofort bei Punkt 3 angesetzt.
Ich hab nie diese 3 Stufen durchlaufen, die mir sehr realistisch erscheinen, du hast recht. Ich wußte es nicht besser.
Ein wirklich großes Problem für mich ist die Schmetterlingsphase. Ich halte diese intensiven Emotionen nicht aus. Da sofort das negative überwiegt, selbst dann, wenn nicht der kleinste Anhaltspunkt besteht, reißt es mich rein. Ich bekomme Paranoia, Verlustängste, Wahnvorstellungen. Wo andere genießen, stürze ich ab. Aber vllt ist es so, weil ich noch nie die 3 Stufen in ihrer Reihenfolge durchlaufen habe. Und es ist mitnichten auch der Diagnose iwo geschuldet. Egal, wo ich etwas über BL lese, alle sagen das gleiche. Und es nervt mich, kotzt mich an. Ich will es nicht haben, ich will so nicht sein und verhalte mich trotzdem immer dementsprechend.
Und da man dafür niemandem die Schuld geben kann, muß man sich wohl iwann damit abfinden. Denn ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mich selbst aushalten würde. Wie soll das jemand anders können!
Wenn ich heute darüber nachdenke, hab ich dann meinen Fokus auf Männer gelegt, die ich nie hätte haben können.
Angeblich steuert das Unterbewußtsein den Kopf so, daß man vor lauter Angst sich Partner aussucht, die nicht frei sind, wo man keine Angst haben muß, daß sie zu nah kommen.

Hm, mein Thera sagt, mein Blick wird sich innerhalb der Therapie öffnen für diese Dinge. Mal sehen.

dejavu

• Gast
« Antwort #514 am: 18 September 2010, 20:41:39 »

so nubis, da wir alle wissen, daß du von mir sprichst
frage ich dich, warum löscht du all deine Postings immer, wenn jemand anderer Meinung ist?

nochmal im Sozialthread gings darum, einfach mal für etwas zu stehen- dann war dein Posting weg, als ich geantwortet hatte
bei claudia warst du die, die geschrieben hat, was sie hier will, schließlich hat sie schon etliche Ratschläge erhalten
bei Waldi schrieb ich gestern schon- keine Ahnung, ist mir auch Brille, schlimm genug alles...
in Pudels Thread ging es um einen Menschen, der allein ist und nichts mehr hat und nicht mehr weiter weiß

dann hab ich dir mehrmals geantwortet bis hobo kam und ihr beide wart die, die in meinen Augen sehr arrogant reagiert habt
von wegen Banane und hätt ich vorher gewußt.....nubis und hobo, die hier nix von sich preisgeben und ihre TB gelöscht haben, weil sie zu angreifbar waren
jetzt schüttteln sie den Kopf, weil in Deutschland Menschen verhungern und verdursten, weil es ja wohl auf dem Dorf ein Tele geben wird, weil alles psychosomatisch sein könnte....usw und so fort
vorhin schau ich rein, alle deine Postings weg

was ist das? Hältst du es nicht aus, wenn andere anderer Meinung sind? darfst du zweifeln und dagegen polemisieren und andre nicht? und löschst du es dann, damit der, der dafür einsteht, als Provokateur da steht?

ganz zu schweigen von Dingen, die ich weiß, und wo genau ihr beide auch genauso hochmütig reagiert habt.....mindestens einer ist deshalb nicht mehr im Forum und nicht mehr im Chat

um jetzt als Thread aus dem Zusammenhang gerissen in deinem neuen TB aufzutauchen
ich hab einfach nur gesagt, ich wünsch euch einmal in solche existentielle Not zu geraten, dazu gehbehindert und allein...

Aber es ist so wie es ist. Hier findet doch gar nix mehr statt. Jeder schreibt für sich über PN oder was weiß ich
klar schön ruhig hier....toll, echt.....keiner schreibt mehr was, alle ziehen sich zurück....
bestimmt wegen mir, weil ich immer so um mich schlage.....

einfach mal ein bißchen Empathie...nein, hier outet sich jemand, dem es besonders dreckig geht und im Thread von Pudel hatte er es angeschoben, nichtmal die Person....egal, auffällig, wem es besonders schlecht geht, der ist dran bei dir....drückt auf die Tränendrüse.....klar....hat Pudel wirklich nötig sowas für andere User zu machen....

wohl bemerkt, ich verwende hier deine Begrifflichkeiten, Worte, die du für User verwendest und die jetzt weg sind....

Klar, dir ging es sicher mal sehr sehr dreckig und das bis zum heutigen Tage
Du hast einen Menschen, der für dich da ist und dir sicher oft wieder aufhilft
Andere haben sowas nicht

Man sagt ja, Menschen projizieren auf andere, was bei ihnen selbst im Argen liegt. Erinnert es dich an Zeiten, wo es dir genauso schlecht ging? Und das du- im Gegensatz zu anderen, die beschissen allein sind- vllt ein kleines bißchen besser wieder aufstehen konntest? Weil dir vllt andere Möglichkeiten zur Verfügung standen? Und weil andere es nicht schaffen, die diese Möglichkeiten nicht haben? Die sich gehen lassen! Die sich nicht aufraffen! Die einfach nicht kämpfen! Die nicht einfach nur mal googlen! Wird doch wohl iwo was geben oder einer nach Hause kommen!

Erzähl du nix über Vorurteile! Kennst du diese Personen so gut, daß du genau weißt, was sie alles machen oder nicht? Wie ihre Situation aussieht?
Du schriebst doch, DU seist nicht wegen finanzieller Sorgen hier. Andere schon. Viel zu viele. Schön für dich! Muß man jetzt finanziell gut unterwegs sein, um hier sein zu dürfen? Na, dann man tau! Dann werden wohl die Mitgliederzahlen sinken.

Freu dich, daß du keine hast! Genieß es!
Aber erhebe dich nicht über die, denen es anders geht.
Und stell dich nicht immer als die dar, die ständig angegriffen wird.
Klar, wenn man seine verbalen Attacken löscht, könnte man glatt auf die Idee kommen.

Achja, dein letzte Satz, daß es dir wohl noch nicht schlecht genug ginge, war mit diesem Zeichen beendet. :-) ^^...meines Wissen ist das für Grinsen...höhnischer gehts wohl nicht mehr
aber stimmt, DU bist hier das Opfer

« Letzte Änderung: 18 September 2010, 20:55:13 von dejavu »

nubis

• Global Moderator
  • Senior Member
  • Omnia vincit amor
« Antwort #515 am: 18 September 2010, 22:00:40 »

hi @deja

Ich hatte deinen Nick extra nicht erwähnt ...aber wem der Schuh passt...

Jedenfalls war ich davon ausgegangen, dass eben nicht all zu viele mitbekommen hatten, worum es überhaupt geht und meinen Beitrag auch extra so gehalten, wie er nun grade ist – wodurch dein Beitrag hier jetzt vor allem mal wieder die Gerüchteküche anheizen dürfte.

Zu deinen Vorwürfen möchte ich nur folgendes sagen: du hast anscheinend vergessen, dass du zuerst gelöscht hast?
Dass dein doch sehr persönlicher Angriff jetzt nicht mehr so da steht?

Aber egal...

Ich danke dir, dass du immerhin meinen Wunsch respektiert hast, nicht in mein Tagebuch zu schreiben - und das meine ich ehrlich.

Allerdings wäre es korrekter gewesen nicht alles auf dich und diesen einen Thread zu beziehen - auch wenn du selbst noch ganz klar gesagt hast, ich hätte hier im Forum nichts zu suchen - es geht in meinem Tagebuch um meine Überlegungen zu meinem Handeln.
Um (für mich!) grundlegendere Fragen als diesen einen Thread.

Und wenn du mal schaust: ich habe grade mal ganze zwei Sätze dazu geschrieben - eben ohne auch nur im Geringsten auf inhaltliche bzw Interpretationsfragen einzugehen.

Was immer du in meine vorhergehenden Postings (in dem von dir erwähnten Thread) interpretiert hast - genau DAS meine ich...

Nicht den Thread an sich.
Nicht, was geschrieben wurde.
Sondern wie ICH anscheinend hier ankomme...

Was du hier sonst jetzt noch zum Besten gibst, was ich geschrieben oder vielmehr : was du hineininterpretierst, dass ich gemeint habe -  beruht zu einem Großteil auf Verdrehung dessen, was ich tatsächlich geschrieben habe - ausgelöst nur weil ich gewagt habe zu sagen, dass ich mich da nicht mehr angesprochen fühle.

Und dass es mir nicht schlecht genug geht... - ja - das war ja auch zynisch gemeint ....  - oder muss ich jetzt umgekehrt schreiben, ich bin am verhungern, damit ich hier eine Berechtigung habe? - DIE habe ich hier doch keinem abgesprochen - DU mir dagegen schon!

....das nur zum öffentlichen klarstellen, da @deja auch öffentlich gepostet hat - und noch mal in aller Deutlichkeit: auch wenn mein Tagebucheintrag dadurch ausgelöst wurde - es geht dort weder um @deja- noch um irgend eine andere Person - sondern darum, dass ICH nicht weiß, wie ich mit einer Situation umgehen soll

nubis - die bittet, künftige Differenzen per PN anzusprechen
« Letzte Änderung: 18 September 2010, 22:10:46 von nubis »
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Fee

• Gast
« Antwort #516 am: 19 September 2010, 04:32:57 »

Ihr Lieben,

vorhin war ich in nubis`Tagebuch und meine Gedanken zudem was ich dort las,schrieb ich anschließend in meinem Tagebuch nieder,da nubis darum gebeten hatte,nicht in ihr Tagebuch zu schreiben.

Nämlich ungefähr,daß ich sie hier immer als sachlich und objektiv wahrgenommen habe und es schade fände ,wenn sie ginge.Ich aber im Übrigen wegen meinem Befinden, hier z.Zt. nur wenig lese/schreibe und aus diesem Grund hier nur noch wenig Zusammenhänge verstehe.

Später habe ich dann diesen Thread rückwärts gelesen und das Bedürfnis verspürt,hier nun Folgendes dazu "sagen" zu wollen.

Deja,auch ich empfinde es so,als wenn wir hier "alle" z.Zt.
ziemlich "eigenprödlerig" unterwegs sind.Auch meine Kontakte zu Forumsmitgliedern bestehen derzeit eher aus PN`s,Mails (meine letzte hast Du übrigens bisher noch nicht beantwortet),Tel.,Post oder seltenen Treffen.Und kaum noch öffendlichem "Forumsgeschreibsel".

Für mein Empfinden liegt das an mehreren Punkten.

1. Diskussionen werden schon (vorsorglich) am Anfang    
    geschlossen.

2. Dann gibt man sich Mühe mit dem Lesen/Schreiben  
    und plötzlich weg ... gelöscht.

3. Einige User die mich zum gegenseitigen konstruktiven
    Austausch/Diskutieren anregten,gibt es hier nicht mehr.

... um nur mal 3 mögliche Ursachen zu nennen.

Aber ganz schlimm finde ich beabsichtigte Verletzungen und Eifersüchteleien.Wer möchte sich denn lieber nicht vor diesen schützen,indem man sich eher 3 mal überlegt,was man hier noch von sich preisgibt.

So und jetzt flatter ich mal ins Feenbettchen ...

L.G. Fee (nmum)

dejavu

• Gast
« Antwort #517 am: 19 September 2010, 16:03:50 »

Fee-- deine letzte mail hab ich noch nicht beantwortet, richtig, gehört das nun hier her? Hab ich eine Antwortmail von dir auch erst nach einem Jahr bekommen? hab ich mich trotzdem darüber gefreut oder hab ich dir das vor die Füsse geschmissen?
Gut. Für mich erledigt.

nubis-- ich hatte meinen Beitrag nicht gelöscht, nur umformuliert, er ist nach wie vor zu lesen, ich hatte gefragt, ob ihr mal überlegt, in welchem Forum ihr hier seid, waren deine Zweifel an diese Personen nicht persönlich?
..ok, ich ziehe meine Konsequenzen , du hast mehrere Passagen aus deinem Posting an mich verwendet in deinem TB- Eintrag, ergo, es geht an mich
ich bin ja auch nur die Dumme aus dem Osten---einer Unterhaltung von dir mit 2fast4you im Chat geschuldet, als ich das erste Mal offiziell dort war und mich vorgestellt hab...

das Dumme für Menschen wie euch ist, daß ich einfach nix vergesse, keine Sätze, keine Zeichen, ganze Gespräche.....ihr euch hier im Opferschlamm suhlt und ich, wenn ich angegriffen werde, eben solche Dinge hervorhole, die ich eigentlich normalerweise für mich behalte.....das ist nun wiederum meiner Offenheit und Ehrlichkeit geschuldet....frag mich 3x das gleiche und ich antworte 3x das gleiche, was nur wenige von sich behaupten können....

egal, ich hab gar keine Lust mehr, mich hier zu rechtfertigen und Gedanken, die ich habe öffentlich preiszugeben
schade für die, die sich da etwas rausziehen konnten und ich meine, es waren nicht wenige
ich hab mich am Freitag mal wieder dazu hinreißen lassen, für eine mir vollkommen unbekannte Person zu streiten, und es endet für alle Beteiligten sehr unbefriedigend

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. So und nun geht sammeln, all ihr unschuldigen Wesen.

Ich bitte natürlich jetzt hier nicht zu antworten oder Kommentare zu posten. Tobt euch woanders aus.

Sintram

• Gast
« Antwort #518 am: 19 September 2010, 16:13:50 »

SO viele Großbuchstaben.
Und, wer hat etwas davon? Wem geht es jetzt besser?
Was hat es für einen Sinn uns gegenseitig anzugehen und Vorwürfe zu machen?
Ist jemals irgendetwas Vernünftiges dabei rausgekommen?

Oh, ich wasche meine Hände nicht in Unschuld.
Als ich vor einiger Zeit hier "Unterschlupf" suchte, wurde ich mir nichts dir nichts in eine heftige Auseinandersetzung verwickelt. Und ohne es zu beabsichtigen war ich für einen User das Tüpfelchen auf dem I um sich abzumelden. Für Nichts und wieder Nichts.
Nach dem Grund der Auseinandersetzung gefragt, würde ich im Nachhinein sagen: Des Kaisers Bart.

Ich hätte schweigen können, tat es aber nicht, und wenn das eine oder andere im Eifer des Gefechtes gefallene Zitat nicht mehr auffindbar ist, ist mir das eher lieb als recht.
Eine Schwäche von mir, der ich im Großen und Ganzen weiß wer ich bin und wo ich stehe und es vermeiden könnte, mit pochenden Schläfen zu schreiben. Aber wenn der Gaul einmal durchgegangen ist, dann rennt er.

Ich kannte mal ein Pseudo-Forum, in dem tatsächlich Jemand nur schrieb um sich wichtig zu machen. Und wirklich beleidigend wurde und ausfällig, wenn ihm widersprochen wurde. Auf unterstem Niveau.

Eines kann ich also mit Bestimmtheit sagen: Bei @Nubis ist nichts davon der Fall.
Auf der anderen Seite ist mir schon öfter aufgefallen, dass sie zum Ziel heftiger Angriffe wurde, obwohl kein konkreter Anlass zu erkennen war. Offenbar haben sich manche Störenfriede auf sie eingeschossen.

Damit meine ich nicht Dich @Deja.
Mir kommt es eher so vor, dass Du Dich sofort von ihr angegriffen fühlst, wenn sie etwas schreibt, was nichts zu tun hat mit Dir, beziehst Du es automatisch auf Dich und deutest es gegen Dich gewandt. Warum eigentlich?

Ich will hier keinesfalls den Schlichter spielen, höchstens den Beobachter.
Es ist einfach nur traurig und ermüdend, und außerdem vergeudete Kraft und Zeit. Viel Sinn- und Gehaltvolles könnte geschrieben werden anstatt einander einzelne Sätzchen auf die Goldwaage zu legen.

Und ich wiederhole mich gerne: Es ist noch nie und nirgens irgendwas Vernünftiges dabei rausgekommen.
Es gibt wirklich jede Menge Anlass und Leute -etwa in der Politik- an denen man seine Großbuchstaben abreagieren kann mit vollem Recht und an die richtige Adresse geschickt.

Aber wenn wir uns gegenseitig zerfleischen, fressen wir uns selbst.
Egal in welchem Stadium sich unsere psychische Erkrankung befindet und welche Ausprägung sie hat: Wir sind alle im wahrsten Sinn des Wortes kongenial.

Ein nachdenklicher Sintram  

dejavu

• Gast
« Antwort #519 am: 19 September 2010, 16:29:09 »

ich hatte darum gebeten, hier nicht weiter zu posten

schenk dir deine Ironie mit den Großbuchstaben

und sinniere mit nubis, die dir gestern so schön Honig um den Bart geschmiert hat

Sintram

• Gast
« Antwort #520 am: 19 September 2010, 16:36:34 »

Sorry, aber wir schrieben gleichzeitig und ich hab Deine Bitte erst nach dem Absenden gelesen.
War ja nur ein Versuch. Ich hab nichts gegen Dich, glaube mir.

dejavu

• Gast
« Antwort #521 am: 19 September 2010, 18:51:11 »

liebe justme

klar, is schon ok :-)

ich hatte meinen sehr persönlichen Beitrag von mir aus geändert, weil ich wenigstens nicht noch ausfällig und unflätig werden wollte, was mir als erstes ja wohl passiert war

es stimmt, es hat mich enorm getriggert, ganz einfach, weil ich auch arm bin ,Hartz4 bekomme und ständig gegen Windmühlen ankämpfe und auch shcon in einer solchen Situation war, das ich "Bekannte" anbetteln mußte, weil ich ja Luki noch hab.. das haut rein ins Ego, das zerstört den Rest

du weißt das sicher, sonst würdest du nicht das Verständnis dafür haben :-)
und bin froh, daß ich nicht allein stehe mit meinem Gefühl

lg Deja

die sich mal denkt, ob sie iwann, wenn beide mutig sind, doch nochmal justme kennenlernt :-)

Fee

• Gast
« Antwort #522 am: 19 September 2010, 22:48:35 »

O.k. Deja,

schon erledigt.Ich wußte nicht,daß ich zu verheimlichen habe,daß wir uns auch mailen.Das Du meine letzte Mail noch icht beantwortet hast,war nicht vorwurfsvoll gemeint.Eher habe ich mich evtl. unglücklich ausgedrückt,wenn überhaupt.

Und ansonsten habe ich derzeit keine Kraft,um Dich wie ein rohes Ei zu behandeln,damit Du nicht "alles immerzu" in den falschen Hals bekommst vor lauter Frust und Selbstzweifeln,die Dich nun auch noch mich in Frage stellen lassen.

Gute Nacht !

« Letzte Änderung: 19 September 2010, 22:50:45 von Fee »

dejavu

• Gast
« Antwort #523 am: 20 September 2010, 00:56:23 »

Iwi lebe ich in einer Parallelwelt. Ich muß ehrlicherweise gestehen, daß dieser Begriff nicht aus meiner Feder stammt, ( lieben Gruß und Dank an Para), aber er ist doch sehr bezeichnend.
Das dazu.
Meine Küche ist abgebaut und dieses Tropfen aus dem Abfluß in den Eimer macht mich wahnsinnig, denn zweifellos bin ich dazu veranlagt.
Das dazu.
Ich hab vergessen, meine Medis pünktlich oral einzuführen. Das wird wohl wieder ein verpennter Montag mit Hangover.
Das dazu.

Es gibt einen einzigen Menschen auf der Welt und in meinem Leben, der zuverlässig ist, der mich nicht hängen läßt, der mir zuhört und ich ihm und das fast jeden Abend. Der Mensch, dem ich vertraue und mit dem ich seit mittlerweile einem halben Jahr intensiven Kontakt pflege. Wir streiten, diskutieren, wir quatschen, wir bringen den anderen auf Kurs.
Er hat sich mit so lieben Dingen bei mir bedankt, ich durfte viel von seinem Inneren erfahren. Wir sind ehrlich zueinander, auch wenn es manchmal verdammt weh tut. Und wenns ganz schlimm ist, heißt es, dem anderen wieder aufzuhelfen. Der, wenns drauf ankommt, zu mir sagt, hey, komm, du packst es, es ist richtig, was du machst.

Diesen Menschen habe ich dem Forum zu verdanken. Was für ein persönlicher Ritterschlag von mir, mich wieder anzumelden. Ich freu mich mal für mich, daß ich das Glück hatte, so einen Menschen treffen und kennenlernen zu dürfen.

Lieber Para

DANKE! daß es dich gibt!

dejavu

• Gast
« Antwort #524 am: 20 September 2010, 16:33:39 »

hey justme

naja, wir hatten wohl beide- nach unseren eigenen Ansagen- die Hosen voll, als es drauf ankam...:-)
letzte Woche noch einen Nervenzusammenbruch
heute eine gute Nachricht bekommen und schon wieder mal im vorpubertären Klassenkampf mit den Hausaufgaben...

boah....5x erklären, 5x bitte, hör richtig zu, schau richtig hin, 5x mach ich doch, 5x nein, machst du nicht, 5x doch, 5x nein, beim 6.Mal eine mittelgradige rezidivierende Explosion der Erziehungsberechtigten mit anschließendem Augenverdrehen und coolem Ey, ich mach doch gar nix des vorpubertären Protegés, daraufhin eine forsche Augenfixierende Ansage der Nachpubertären Erwachsenen über etwaige Konsequenzen des Verhaltens

wär alles nicht so schlimm, wenn die nachpubertäre Sorgeberechtigte Bruchrechnung mit 3 ungleichnamigen Brüchen
erklären soll
das wiederum wär nicht so tragisch, wenn das, was sich Mama nennt, eine minimale Ahnung von Bruchrechnen hätte, ok, Aufgaben aus der Schule nachvollzogen, ok, juchhu, fertig....Lösungskontrolle-->falsch ...HILFE!!!!!!!

und wär das nicht alles schon blöd genug, wie soll denn jemand in Englisch helfen, der nie Englisch hatte? nunja, ich kann kombinieren und hab mich immer ein wenig mit Englisch beschäftigt, weil ich es immer lernen wollte aber das ist ja nix Halbes und nix Ganzes....ein paar Brocken helfen ja nicht durch das Schuljahr

das Beste, der Klassenlehrer hat heute gefragt, wer die 1 für den Wetterkalender bekommen soll, den wir gemeinsam mühevoll gebastelt haben in A3....ob Mama oder Luki.....naja, ich bin ja sehr großzügig

so, Stunden + gefühlte Mio Konzentrationsübungen + Mathe x-mal verflucht + etliche Diskussionen und ungeduldige Ansagen später--> FERTIG!!!! Mathe sowie auch eine gewisse weibliche Person, deren Namen ich aus datenschutzrechtlichen Gründen hier unerwähnt lasse...lol

Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 38