Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 38

Autor Thema: voll fett  (Gelesen 75437 mal)

Flipflop

• Gast
Re: voll fett
« Antwort #450 am: 14 Juli 2010, 08:09:50 »

Morgen deja,

Du bist es Dir schuldig, dass Du es wieder gut machst. Auch wenn es in diesem Moment vielleicht gut getan hat und auch gerechtfertigt war, so warn es doch eine Verletzung Deiner selbst, die nur Du wieder gut nmachen kannst und das ist ein langer Weg mit vielen kleinen Schritten, die Du in der thers gerade beginnst.

10 Sitzungen und keine Besserung? Ich gehe jetzt seit 2 Jahren mind. 2x/Woche zu meinem Thera, er ist echt spitze, aber wenn Du es so sehen willst, emotional erlebe ich momentan auch keinerlei Besserung, meine Freundin meint sogar, es gehe mir schlechter, aber mein Thera sagt und hat sich da mit ner Ärztin aus der klinik, die mich kennt abgestimmt, ich hätte bereits einen großen Fortschritt gemacht, den ich nur in der momentan schwierigen Phase nicht nachvollziehen, spüren kann.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, ich weiß es nicht, sprich doch mal deinen Thera darauf an, ob er der meinung ist, dass es voran geht, weil Du eben dieses miese Gefühl hast...vielleicht hilft das ja!?

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen...

LG Mausi

dejavu

• Gast
« Antwort #451 am: 14 Juli 2010, 18:15:21 »

danke Mausi, für deine lieben Worte....ich bin iwi ratlos, was mich angeht....ok, wir sind nach etlichen stationären Geschichten seit 2007 nun wohl am Knackpunkt angelangt aber was soll ich damit ?

Wie soll denn das alles weitergehen? Ich fühl mich fast unfähig, noch etwas zu machen. Als ich meinen Text heute vorgelesen hab, bin ich wieder in Tränen ausgebrochen. Ich hatte vorher zu Thera gesagt, ich will es nicht machen, es ist so unendlich peinlich, ich fühl mich so blamabel dabei. Zwischendurch hab ich ihn gefragt, ob er es noch aushält, sich diesen Bullshit anzuhören. Außerdem hab ich immer drauf gewartet, daß er Stop sagt oder aufhören oder sonst was in der Richtung.
Hat er aber nicht. Er meinte, er wär sehr betroffen und etwas erschüttert über die Art und Weise, wie ich mich beschimpfe, wie ich mit mir umgehe. Ich glaub, ich hab ihn angeschaut wie ein blödes Schaf. Ich finde diesen Umgang mit mir eben normal. Wir haben dann über gewisse Dinge geredet, naja, er mehr als ich und er wollte wissen, wie ich mich danach gefühlt hab. Ich hab geantwortet, wie ein Kindergartenkind. Alles so kindisch und kleinlich, was ich gesagt hab. Nunja, er hat es verstanden, mir etwas andres dazu gesagt und gemeint, ich solle es vllt wenigstens hören, wenn ich es auch nicht glauben mag.

Danach bin ich zu meiner Oma gefahren. Sie ist wirklich lieb aber ich kann nicht. Es geht einfach nicht, ich sacke ab, kann kaum die Augen aufhalten, ich kann nichts erzählen und was sie erzählt nervt mich, mach mich aggressiv. Ich weiß nicht mal, warum das so ist, wahrscheinlich ihr ewiges Fragen nach meinem Erscheinen. Wenn ich dann dort bin, denke ich immer nur dran, wie schön ich die Zeit mit "Löcher in die Luft starren" auf meiner Couch verbringen könnte.
Diese Erzählerei und so, das strengt mich dermaßen an. Thera meinte heute, man verlernt es, sich mit leichteren Themen zu befassen und über solche Sachen zu unterhalten. Ein Teufelskreis.

Ich hab jahrelang auf meine Kosten alles hintenan gestellt und jetzt krieg ich die Rechnung dafür. Tja, so ist es im Leben. Abgerechnet wird zum Schluß. Ich hab Thera gefragt, ob man das nicht wieder abstellen kann und warum es ausgerechnet jetzt so intensiv nach oben drängt. Da fragt er mich tatsächlich, ob ich ich es nie hatte oder ob ich es nicht iwann aus Verzweiflung zu meiner Philosophie gemacht hätte. Also aus der Not eine Tugend gemacht hab.
Ja. Er hat recht. Und ich würde alles dafür geben, es wieder wegdrücken zu können.
Alles andre tut mir viel zu sehr weh.

dejavu

• Gast
« Antwort #452 am: 15 Juli 2010, 20:02:48 »

Heute hat es mich eiskalt erwischt. Nein, ich müßte mich eigentlich krümeln vor Lachen und mich gut fühlen. Ist aber nicht so. Das Leben hat mir heute vor Augen geführt, wie unberechenbar es ist und in welchen unerwarteten Momenten es in seiner ganzen Härte zuschlägt.
Ich wollte Kopfhörer umtauschen. Das ist an sich schon eine riesige Hürde, weil ich dann kommunizieren muß. Boah, Deja..... kommunizieren, reden, sprechen, etwas äußern, sich verständlich machen. Das fällt mir momentan wieder sehr schwer, ich muß unbedingt zum Ohrenarzt. Wenn ich so schlecht höre, macht es mich noch unsicherer. Und dann fängt der Kassierer ein Gespräch mit mir an. Nein, Hilfe!!!! Es redet jemand mit mir. Da ich nicht weiß, wie flirten geht, kann ich nichtmal sagen, ob es ein Flirtversuch war. Ich war natürlich total geplättet, glücklicherweise gehorchte mir meine Stimme noch und ich glaub, ich hab mich auch nicht blamiert. Das Ende aber war das beste. Er redet fröhlich weiter und ich quetsch mir noch ein Tschüß raus und weg war ich. Er war etwas irritiert, aber er mußte ja nun nicht noch merken, wie irritiert ich erstmal war.
Man, so ne kleine undramatische Begebenheit und ich such jeden Satz von mir nach Peinlichkeiten ab. Das ist krank.  
« Letzte Änderung: 15 Juli 2010, 20:03:50 von dejavu »

Sintram

• Gast
« Antwort #453 am: 16 Juli 2010, 15:59:13 »

Quatsch!
Das ist die postive Verwirrung, die menschliche Anziehungskraft und Symphatie mitunter auslöst.
Die massive Verunsicherung, wenn du von Jemandem als interessant und attraktiv erlebt wirst und der dir das auch zeigt.
Mit Krankheit hat das nichts zu tun.

Geh da ruhig mal öfter hin zum Einkaufen...

LG
Sintram

dejavu

• Gast
« Antwort #454 am: 16 Juli 2010, 19:05:50 »

ja Sintram, schön wärs....leider ist es genau dann so, daß ich dort nie wieder hingehe....:-)

Heute hab ich meine Freundin besucht, sie war 4Wochen zur Reha und sie war absolut begeistert. Tolles Wetter, die Umgebung eine Art Seenplatte und sie hat es sehr genossen. Sie ist schön braun, ohne Streifen und sie sieht besser aus als je zuvor. Sie ist ja meine Ersatzmama, sie ist 58J, sie sieht aus wie 48J und ich beneide sie. Hab ich vorher schon aber heute, alter Schwede, das hat mich umgehauen.
Wir haben über alles mögliche geredet unter andrem über die Würde des Menschen. Sie ist Religions- und Psychologielehrerin und hat mich natürlich verbal geschlagen. Ich selbst hatte nie Berührungspunkte zur Religion und hab das ganze aus meinen sehr subjektiven Augen betrachtet. Ich hab mich so hinein geredet, ich war wütend, wie man so denken kann, wie sie. Sie wollte mir imemr klar machen, das ich 2 Dinge vermische aber ich in meinem Dummduselkopf hab mich nicht beirren lassen. Ich weiß eben, bei ihr geht das, selbst, wenn wir uns streiten--naja, eher diskutieren- vertragen wir uns wieder ohne große Komplikationen. Keiner bauscht iwas auf oder ist beleidigt oder wird gemein. Das ist für mich ein gutes Gefühl, weil ich es nie kennegelernt hab. Eine eigene Meinung zu haben, sie zu vertreten und das auch zu dürfen ohne dafür verachtet zu werden, ist ein Meilenstein auf dem Weg zu meiner Persönlichkeit.

dejavu

• Gast
« Antwort #455 am: 23 Juli 2010, 21:29:36 »

Ich denke, momentan ist es nicht vorteilhaft, hier zu sein. Kann aber morgen schon wieder anders sein. Wer weiß schon, was morgen ist?

CryAngel

• Gast
« Antwort #456 am: 23 Juli 2010, 21:40:11 »

warum was is denn los?

*dich einfach ma drück* wenn darf...
« Letzte Änderung: 23 Juli 2010, 21:52:57 von CryAngel »

dejavu

• Gast
« Antwort #457 am: 24 Juli 2010, 01:39:51 »

hallo angelchen

klar, du darfst und ich freu mich...:-)

Ich bin einigermaßen entsetzt über die Entwicklung eines Threads, der so enorm traurig und schmerzvoll ist. Er ist zu einem Monument für Selbstdarsteller mutiert und ich glaube, nur wenige haben begriffen, worum es dort geht. Der Rest schwafelt leidvoll über eigene Erfahrungen und maßt sich an, zu denken, er verstünde das Leben und seine bitteren Opfer.
Zugleich mokiert man sich über mich und ich frage mich bedenklich, wer fühlt sich warum angesprochen?
Es ist eben immer wie in real World.
Menschen, die sich gekränkt und verletzt zurückziehen, kämpfen doch eigentlich für das Recht der Welt. Nur, wenn man sich fragt, wo sie denn sind, entsteht eine Sprechblase. Andere wiederum haben das alles auch schon erlebt, klar- wie kann ich dies nur in Frage stellen- und spenden wortgewaltig Trost, um danach hoheitsvoll zu bemerken, wie unflätig ich mich mal wieder benommen hab und anzukündigen, das man nun nichts mehr zu sagen hat.
Äh? Wer hat jetzt nichts mehr zu sagen? Ich, weil ich meine Meinung kundgetan hab oder der Ankündigende, weil er ankündigt, das er nichts mehr verkündigt?  Die letzte Garde spekuliert über die Art des Unglücks und ich verwette meinen Arsch darauf, was sich im Chat hinsichtlich dessen abspielt.
Dazu werde ich mich nicht äußern, sonst bekomm ich noch Hausverbot und gehöre auch zu den Aussätzigen.
Hunde die bellen, beißen nicht. Aber Hunde die beißen, bellen die vorher? Was ich selber denk und tu, das trau ich auch dem andern zu! Aber traut der andre auch mir zu, was er selber denkt?
Fragen über Fragen und die Antworten verschwinden in Nimmerland.
Tja, cèst la vie.
Ich bin hier auch schon als Voodoopuppe genadelt worden.

CryAngel

• Gast
« Antwort #458 am: 24 Juli 2010, 12:36:30 »

ich glaub ich weis welchen Therad du meintes und das fiehl mir auch scho auf...vergleichen sich was die alles erlebt haben...aber kommen von das eigentliche Thema ab...naja...

nur ich schreibe da nix...ich ignoiere es irgendwie... meine meinung sage ich nicht...weil ich meist Lieber ärger aus dem Weg gehe...

aber dich verstehen kann ich vollkommen...und hast auch recht...aber die da schreiben...verstehen es in den moment ja nich...irgendwie...die sehen es als negativen Angriff... weil die es nicht verstehen warum jemand sowas schreibt...naja...kommt vor...so is es ebend...

...und denke am besten nich mehr soo viel nach darüber...der Therad is schon ein DiskussionsTherad geworden...hat kaum noch was damit zu tun was passierte....finde ich :o...
aber bin besser ruhig...weil so richtig verstehen kann ich eh nix...bin noch nich so lange hier...

dir mal nen Kaffee hinstell

und ganz viele Liebe Grüße dir hier lasse..

CryAngel... die Deja sehr gerne hat...

dejavu

• Gast
« Antwort #459 am: 24 Juli 2010, 21:06:26 »

hey angelchen

danke dir für so ein liebes Posting an mich...

mein Beitrag ist gelöscht und das Leid der Welt liegt nun auf diesem Thread
Nahtoderlebisse, Ferntoderlebnisse, eigene Erlebnisse
aber eben alles Erlebnisse...nicht umsonst steckt darin der Wortstamm "leb"
dieses Geseiere zu lesen, teibt mich schier in den Wahnsinn....
niemand, der betroffen ist, möchte mit so einer gequirlten Scheiße bedacht werden in den Stunden, die einen zerreißen.....
kann man Angehörige nicht einfach in den Arm nehmen und zeigen, das man mit ihnen fühlt...das geht auch virtuell ohne sich selbst zu beweihräuchern.....
aber es sei wie es sei,
ich hab damit gerechnet, das es gelöscht wird, weil hier ganz andre Dinge eine Rolle spielen,
mit Wahrheit kommt man nicht weit und diese Lektion hast du schon gut verinnerlicht :-)
ich dagegen bin, was das betrifft, eher von der naiven Sorte

Ich kannte AndreaB nicht und als ich diese Nachricht las, war ich zutiefst betroffen,
ich war schockiert und mein Kopf war leer
aber das zählt nicht, denn ich kann weder mit Gott noch mit seidenen Lebensfäden aufwarten
und ich versteh immernoch nicht, wie man sich anmaßen kann, darüber
zu urteilen, ob jemand etwas schrecklicher empfindet als andere, schon gar nicht, wenn man sich noch nicht in einer solchen Situation befunden hat

Ich kannte auch die Opfer der Loveparade nicht und als ich die Nachricht über das Unglück hörte, war ich zutiefst betroffen,
ich bin schockiert und mein Kopf ist leer
mir ist übel, ich sehe die Katastrophe immer und immer wieder vor mir ablaufen,
muß mir zwanghaft vorstellen, wie die, die einfach nur tanzen wollten, sterben mußten
ich frage mich
wie konnte so etwas passieren?
hätte man mit etwas mehr Rücksicht untereinander solch ein Unglück verhindern können?
können Menschen so grausam sein, sich selbst zu überrollen?
können Menschen so gleichgültig sein und weiterfeiern?
können Menschen so abartig sein und sich ins Fernsehbild mogeln, um gesehen zu werden?

glücklicherweise verstehst du mich sehr gut und das läßt mich dankbar werden, dafür, das es solche Menschen wie dich gibt
ich mag dich, sehr sogar
das weißt du und ich sag es immer wieder gern

den Kaffee hab ich getrunken und er war superlecker!!

angelchen
ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und wenn ich momentan hier reinschaue, dann wegen dir :-)

hab dir n alkoholfreien Cocktail gemixt
bitte schön, laß es dir schmecken!

CryAngel

• Gast
« Antwort #460 am: 24 Juli 2010, 22:01:12 »

ich kannte sie auch nich...fand es auch traurig...zu lesen was passierte...und wie...und hast recht...betroffenen einfach virtuell in den Arm nehm und BEileid schenken oder sowas hätte gereicht ...als das was noch alles dazu kam.....naja...

und das mit der LoveParade...hab ich auch mitbekommen kann es nicht verstehen wie sowas passiert...das Menschn sterben die feiern wollten...oder warum die überhaupt in nen Tunnel waren die ganzen Menschenmaße...vieleicht um Geld zu sparen?...ich finde es einfach sehr Traurig das sowas immer passieren muss...und nix was es verhindert.....is mies..

und wie du sagtes...die Menschen müssen doch gesehn haben...das andere auf den Boden liegen...warum haben die dann nicht geholfen?...is in Fernsehn zu sehn...so wichtig?...und einfach weiterfeiern...wenn sich einer quält...den Gedankn kann ich nich ertragen....versteh es nich...

und bitte...freut mich das er dir schmeckte der Kaffee ;)

danke für den Cocktail...Alkfrei is wohl auch besser *g*...der schmeckt bestimmt auch sehr lecker :)

und ich freu mich wenn de immer ma hier reinschaust.....bin irgendwie auch meist wegen dir hier hihi :o...

ich sag es auch immer wieder gern das ich dich sehr gern mag...und ich freu mich zu lesen...wenn du mich magst :))...danke

wünsch dir auch ein schönes Wochenende...und lass dich nicht ärgern

CryAngel..die ihren Cocktail jetz geniesst ;)

Sintram

• Gast
« Antwort #461 am: 25 Juli 2010, 19:19:02 »

Hallo Deja,

was ist denn los? Beruhige Dich doch.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, nein, ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass nicht ein einziger Beitrag in besagtem Thread den Zweck der Selbstdarstellung oder Wichtigtuerei verfolgt hat.
Alle haben meines Erachtens nur versucht, ihrer Betroffenheit Ausdruck zu verleihen. Die einen unmittelbar berührt, die andern -so wie etwa ich- aus der Distanz. Nichts davon jedoch empfand ich als respektlos.

Ein Todesfall in unmittelbarer Nähe löst Gedanken und Gefühle aus, selbst wenn der Mensch mir persönlich nicht bekannt ist. Ich war mit Beileidsbekundungen noch nie besonders begabt, wie sollte es mir als Außenstehendem  besser gelingen?
Andererseits ist es mir schlicht nicht möglich, Jemanden in den Arm zu nehmen, den ich gar nicht kenne. Noch dazu wenn es bereits andere tun. Ich will ja niemandem zu nahe treten. Eben weil ich befangen bin und unsicher, geht schief was schiefgehen kann.

Aber mein Angebot, Deinem Unmut mittels meiner Wenigkeit Luft zu machen, steht nach wie vor.
Jetzt hättest Du eine konkrete "Handhabe".

LG
Sintram

Fee

• Gast
« Antwort #462 am: 26 Juli 2010, 00:46:34 »

hey meine große,

wollte mal zu dir tapseln und lesen,was du so machst.
hm,hoffe ich komme nicht ungünstig gerade.

inzwischen ist luki wieder wohlbehalten zuhause gelandet.... und dennis auch aus mexico zurück
*puh,stirn abwisch*

meine bude schonmal abgefackelt (und seitdem als psychofee aus der psychoecke unterwegs),bin ich heilfroh,daß dir dieses unheil erspart blieb. kindheitsflashbacks im fackelschein ... ausgelöst während meine küche gerade abfackelt ... nicht empfehlenswert.

aber das unsere kleene "waffel" zu deiner birne sagt,mußte ich erstmal verdauen,wo doch mein herzallerliebster
zirkuswagen waffel heißt,weil ich laut freund von mir,einen
an der waffel habe.
... das wort "waffulös" allerdings,fand ich echt "waffulös" !

ach und übrigens ***schön brav ist, weil man etwas geschenkt bekommen hat..... *** ... ist nicht erstrebenswert,da ist "einen an der waffel haben" ... viel erträglicher !

äh ... nur kurz mal zwischendurch zu *** Radfahrer abgeschossen*** ... was ist aus ihm geworden ?

und was daraus ?
***Geh da ruhig mal öfter hin zum Einkaufen... ***

... also nee sintram,herrlich   :D   ... und auf alle fälle,
wär`s `ne super übung,meine große.

so und nun abschließend noch dazu:
 ***mein Beitrag ist gelöscht***

... und woher nehme ich jetzt bloß die kraft und den mut danach zu fragen,nach dem inhalt deines postings,welcher mich interessiert.
und wie schaffe ich es nur mich zum x-ten mal,gegen alle antriebslosigkeit,gegen all `die sch.eiß löscherei hier aufzulehnen ... keine ahnung.
aber das hier,ist gerade ein kläglicher versuch dessen ...

herzallerliebste knuddelgrüße deine (feen)mum [ch9829]

Fee

• Gast
« Antwort #463 am: 02 August 2010, 08:11:11 »

Deja,"alles" o.k. ???

http://www.ekartenwelt.de/system/card_images/images/13668/original/13668.jpg?1275966755

... mom sorgt sich sehr !
« Letzte Änderung: 02 August 2010, 08:16:24 von Fee »

Fee

• Gast
« Antwort #464 am: 10 August 2010, 22:10:26 »

_  _
(.\( ) *
 (_Y|_/    Feenmail
   /_\
    L  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 38