ach Mausi.....wir beide wissen nur zu gut, daß wir keine Wahl haben :-(
und dennoch, ich hab einfach keine Lust mehr. Wozu das alles? Es lohnt sich doch nicht. Lukas ist kaum ne Stunde hier, schon bin ich total genervt, alles bleibt überall stehn und liegen, es kotz mich an. Es kotzt mich so unwahrscheinlich an, ich glaube, ich hab dafür keine Worte mehr. Warum soll ich die Wohnung aufräumen und putzen? Warum immer wieder von vorn anfangen? Immer wieder meckern, immer wieder streiten...immer wieder immer wieder immer immer wieder.
Ich weiß, ich hab selbst Schuld. Ich verkrieche mich, ich bin sozial inkompetent, emotional eine Mischung aus Explosion und implodieren. Ich ekele mich vor mir selber so unsäglich. Ich hasse es, zu meinen Eltern zu fahren, ich hasse es noch mehr, zu meiner Oma zu fahren. Alle wollen mit mir erzählen, wenns geht noch shoppen gehen...."ach Mädchen, wir könnten doch mal wieder...." "ja S, wenn du mal Zeit hast, könnten wir mal in die Stadt fahren."
Und dann heute die Begegnung der andren Art. Froh, den Besuch bei Oma erledigt zu haben, läuft mir die Frau über den Weg, die alles weiß, die über alles unterrichtet ist, die niemals aufhört zu erzählen. Sie fährt an mir vorbei, puh denk ich, Schwein gehabt. Plötzlich, sie hält, dreht sich um und dann eine Wiedersehensfreude à la Bonneur.
Und sie hat eine Art, einen auszufragen, da komm ich nicht gegen an. Ich die große Schweigerin, die niemals über sich redet, die alles mit sich allein abmacht, ich, das ewige große Rätsel....ich rechtfertige mich, erkläre mich einer Frau, die ich nicht mal näher kenne. Dafür könnt ich mich selbst ohrfeigen. Ich hab nicht die Kraft dagegen anzugehen, ich lasse mich ausquetschen wie eine Zitrone. Umso schlimmer, weil ich weiß, das spätestens übermorgen alle darüber unterrichtet sind.
Warum? Warum bin ich so schwach? Warum hab ich nicht die Stärke zu sagen, stop, darüber möchte ich net reden? Warum???!!!!
Ich mag nicht mehr Geschichten von andren hören und ich mag erst recht nicht von mir erzählen. Meine Mutter hat auch wieder was neues und ich kann nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr. Ich will das alles nicht mehr. Ich will einfach überhaupt nicht mehr.
Und diese ständige rhetorische Frage " Mensch, was hast du nur für Hitze mitgebracht?" Hallo! Ich mag zwar viele Fähigkeiten haben, die manch andrem abgehen, aber ne Wettergöttin bin ich nu nicht. Ich weiß, es ist ne Frage nur so, nix böses. Aber es nervt mich gewaltig.
Und das schlimmste daran ist, wenn ich mal so antworten würde, wie mir zumute ist, wären alle stinkbeledigt mit mir. Oft genug erlebt, das sie kein Echo vertragen.
Egal. Scheißegal alles.
Ich ekele mich an, ich widere mich an.
Alles andre ist einfach nur noch
Egal.