Man.
Ich hatte ja schonmal Glück mit meinem Aufruf am Dienstag. Ich hätte da heute noch mal einen. Jemand Lust, sein Gehirn gegen meins zu tauschen?
Am Camp gibt es einen See. Mein Kind sagte mir gestern abend, sie hätten sich um 24U verabredet, um heimlich in den Wald zu gehen. Meine Assoziationen lassen wirklich nichts zu wünschen übrig. Na klar, er kann schwimmen, sehr gut sogar, aber nachts mit Klamotten im Riesensee?!
Ich möchte eigentlich heute einfach nur schlafen, schlafen, schlafen. Dieses ständige Auf und ab macht mich irre. Naja, das, was von mir noch übrig ist.Eine Mutti erzählte mir gestern alles über ihre letzten Urlaube. Ich war nicht neidisch oder so. Sie schaute mich ganz entsetzt an, als ich sagte, ich vermisse nichts, ich bin gern zuhause. Sie meinte, ihre Eltern wären immer mit ihr weggefahren als Kind, sie bräuchte das. Ich antwortete, meine Eltern hätten das auch gemacht, aber ich mag es in meiner Wohnung zu sein.
Dann fing sie noch an mit baden gehen, draußen sitzen, Garten, Terasse.....Boah, ich dachte nur, Hilfeeeeee! Ruheeee! Bitteeeee!
Dann wollte sie wissen, was ich die 4Tage ohne Luki mache. Na, was wohl?! Abtauchen natürlich!!!!!
Man, das hat mich schon wieder soviel Kraft gekostet.
Ich frag doch auch keinen solche Dinge. Ist bestimmt nicht böse gemeint, aber sowas nervt mich total. Kann doch jeder tun und lassen, was er möchte. Ich kann das nicht nachvollziehen, mir ist sowas schnuppe. Darum bin ich wahrscheinlich auch oft im Gespräch. Ich sag nichts, ich frag nichts, ich bin nicht neugierig, beteilige mich grundsätzlich nicht am Klatsch und Tratsch. Das ist auf dem Dorf natürlich ungewöhnlich. Mir hat mal meine Ärztin gesagt, das macht besonders interessant. Witzig, iwi, daß man für fremde Leute interessant ist, weil einen selbst nichts von fremden Leuten interessiert. Ein absolutes Phänomen für mich.
Witzig auch, wie die Menschen sich selbst darstellen. Ich weiß ja vieles, weil ich gut zuhöre, gut beobachte, zwischen den Zeilen lese und weil mir auch Dinge zugetragen werden, selbst, wenn ich sie gar nicht wissen möchte.
Für mich dann immer wieder erschreckend, wie Menschen versuchen, sich in ein absolut perfektes Bild zu rücken. Fällt mir zwar schwer, dann nichts zu sagen, denn Fakten sprechen für sich, aber das ist perfide.
Am schlimmsten ist jedoch, wenn die, die mich absolute Wahrheit gelehrt haben, auf einmal von ihrem Sockel stürzen. Von meinem Sockel, den ich für sie errichtet hab. Wenn ich merk, ach, sie sind genauso, wie sie es immer abstreiten. Mir Erziehungsratschläge geben oder sich über fremde Kinder aufregen und ich mich im Stillen frage, ups, mit welchem Recht? Mit dem Recht derer, die es richtig gemacht haben? Nein, also wirklich nicht. Fragen sie sich nichtmal, was eigentlich abgegangen ist, warum ich so bin wie ich bin und werden ganz klein und demütig? Nein! Das geht einfach nicht in meinen Kopf.
Meine Mutter fragte mich, ob ich einen Rentnantrag gestellt hab. Ich sagte ihr, ja, ich wurde dazu aufgefordert, ich hatte keine Wahl mehr. Da sagt sie wirklich und wahrhaftig zu mir, na dann, wenn die Behörden dich aufgefordert haben, muß ja was dran sein. Ja, sag mal spinn ich oder was? Ich renne seit 2Jahren davor weg, wollte immer abwarten, die Neurologin und meine Thera zeigen mir n Vogel
und sie sagt, wenn die Behörden es sagen, muß was dran sein?
Ja, entschuldigung, was soll ich dazu noch sagen? Das gibts doch gar nicht. Sie, seit ich denken kann, krank in allen Variationen und doch nicht organisch krank sie sagt mir sowas?
Könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, was ich selber denk und tu das trau ich auch dem andren zu. Nein, ich hör jetzt auf damit, sonst muß ich gleich noch mich übergeben.
Schluß jetzt!