Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 38

Autor Thema: voll fett  (Gelesen 75327 mal)

Gypsy

• Gast
Re: voll fett
« Antwort #135 am: 11 Mai 2009, 16:37:25 »

Hey Deja :)

*DejamalumdenHalsfallundumknuddel*

schön dass Du mal wieder hier bist :)

tja, nur... ganz ehrlich? nen Tip wie man gleichgültiger werden kann?

Hm, also, beim lesen hab ich eben gedacht.. verdammt - wieso gibt's nicht mehr von der Sorte,
die die Dinge ansprechen,
die Initiative ergreifen,
nicht nur bei ner Freundin aufregen und da wos drauf ankommt Fresse halten...

Aber... naja.. ich hab Deja ja noch nicht live erlebt ;)
vielleicht liegt da das Problem *mal ganz vorsichtig frag*

ich glaube, Du solltest nicht fragen, wie man gleichgültiger wird.
Sondern, wie Du Deine Meinung so verpacken kannst, dass sich keiner vor den Kopf gestoßen fühlt...

... nur so ein Gedanke...

kann da auch ganz falsch liegen, mit denken hab ichs zur Zeit nicht so sehr...

*Dejanochmalumarm*

Einen lieben Gruß von der Chaosgypsy
« Letzte Änderung: 11 Mai 2009, 16:37:59 von Gypsy »

Fee

• Gast
« Antwort #136 am: 13 Mai 2009, 01:54:40 »

Liebe Deja,

wollte Dir nur kurz was hier lassen,denn in dem anderen Thread geht´s nicht.Hoffe das ist auch o.k. .

*Deja mal ganz lieb verknuddelt*

L.G. Nachtfee  (Dependente bzw. Abhängige Persönlichkeitsstörung  ;)

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/persoenlichkeitsstoerungen/dependente-persoenlichkeitsstoerung.html

Histrionische Persönlichkeitsstörung

Menschen mit histrionischer Persönlichkeitsstörung wollen ständig im Mittelpunkt stehen. Sie suchen ununterbrochen Aufmerksamkeit und Bewunderung. Um dies zu erreichen, legen Sie ein übermäßig theatralisches Verhalten an den Tag, kleiden und benehmen sich betont verführerisch. Ihr Verhalten und ihre Überzeugung kann dabei sehr schnell wechseln, je nachdem, was dem Gegenüber gerade am meisten imponiert. Sie neigen dazu, alles zu dramatisieren und ihre Gefühle richtig auszuleben.

Histrionische Persönlichkeitsstörung Symptomatik
Ein tiefgreifendes Muster übermäßiger Emotionalität oder Strebens nach Aufmerksamkeit. Der Beginn liegt im frühen Erwachsenenalter und die Störung zeigt sich in verschiedenen Situationen. Mindestens 5 der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:

* Die histrionisch gestörte Persönlichkeit fühlt sich unwohl in Situationen, in denen er/sie nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht.
* Eine Person mit histrionischer Persönlichkeitsstörung zeigt eine Interaktion mit anderen, die oft durch ein unangemessen sexuell verführerisches oder provokantes Verhalten charakterisiert ist.
* Sie zeigt rasch wechselnde und oberflächliche Gefühlsausdrücke.
* Eine Person mit histrionischer Persönlichkeitsstörung setzt durchweg ihre körperliche Erscheinung ein, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
* Sie hat einen übertrieben impressionistischen, wenig detaillierten Sprachstil.
* Eine Mensch mit histrionischer Persönlichkeitsstörung zeigt Selbstdramatisierung, Theatralik und übertriebenen Gefühlsausdruck.
* Er ist suggestibel, d.h. leicht beeinflußbar durch andere Personen oder Umstände.
* Der histrionisch Persönlichkeitsgestörte faßt Beziehungen enger auf, als sie tatsächlich sind.

Amen
« Letzte Änderung: 13 Mai 2009, 02:01:30 von Fee »

dejavu

• Gast
« Antwort #137 am: 17 Mai 2009, 16:58:07 »

ja, ihr lieben, die histrionische deja

mal ehrlich, stimmt es so?
es ist wahr, ich bin sehr emotional aber warum sagen dann alle, das es endlcih mal ausleben soll?
es ist wahr, ich kleide mich dementsprechend aber soll ich rumlaufen in sack und asche? so, das jeder sieht,das es mir schlecht geht?
ich sage meine meinung, die oft provokant ist aber bin ich deshalb sauer nicht im mittelpunkt zu stehen?
nein, diese blöde wissenschaftliche fachsimpelei ist bestimmt wieder von leuten gemacht, die keine ahnung haben

es ist schön, von euch zu lesen, das es nicht das schlechteste ist, seine meinung u vertreten
ich weiß, das ich damit immer und überall anecke, ich denke eben, warum soll ich mir dinge gefallen lassen, die ich nicht mag
die anderen machen ja auch, was sie wollen, sonst gäb es diese probleme nicht

meine kleene gypsy, haste schon recht, der tonfall macht die musik
ich bin auch nicht gleich patzig, sondern dann, wenn nix mehr geht
ich leuten hinterher rennen muß, weil mir sonst wichtige zeit flöten geht
ich leute antreiben muß, weil sie nicht aus dem potte kommen
ich leute immer wieder mit einbeziehe und dafür noch blöd angemacht werde

ich hab es satt, so satt.....
einer allein hat sich schon mal tot gemacht.....

ich soll lernen, dinge zu akzeptieren und einfach so anzunehemen
hat schon mal jemand den weihnachtsmann gesehen?

ich hoffe, ihr seid nicht böse auf mich, wenn ich momentan so selten in eure threads reinschaue
die tk macht mir sehr zu schaffen
und
der süße
der süße natürlich auch
er sagt, ich sitze wie eine glucke auf dem nest und brüte mein ei, welches sagt, das leben ist scheiße, aus
und dabei wüßte ich noch nichtmal, ob es ein kuckucksei ist
hä????

ich knuddel euch ganz lieb
feelein, gypsy und alle, die mir immer so lieb schreiben
eure deja

dejavu

• Gast
« Antwort #138 am: 18 Mai 2009, 20:08:55 »

der doc sagt, ich bin jetzt authentisch, man kann jetzt besser mit  mir arbeiten
authentisch, was ist denn das?
ich hab ihm gesagt, scheißheulerei, ich hasse das
was is denn daran authentisch? sich nicht im griff zu haben?
ihc hatte 2wochen eine riesenanspannung, weil ich wg meines sohnes täglich zu meinen eltern mußte
seit 1woche geht er wd zur schule und ich muß nicht mehr hin
warum geht die anspannung nicht weg? warum geht nie eine anspannung weg, wenn sie vorüber ist?
ich habe gehofft heut, naja, nu hab ich immerzu geflennt, jetzt wird es besser
nein, es passiert einfach nicht
meine hoffnung wird immer kleiner
mein willen immer schwächer
die kraft, es auszuhalten schwindet weiter
sie finden es alle toll, das ich nicht svv hab übers wochennede
ich halte es nicht mehr lang aus, ich krieg einfach keine luft, meine rücken schmerzt sosehr davon
das kann doch niemand von mir verlangen?
ich mag
nicht
mehr
die luftnot
die schmerzen
die übelkeit
die tränen
die leere, die alles beherrschende macht meines daseins
mag ich
nicht
mehr

dejavu

• Gast
« Antwort #139 am: 07 Juni 2009, 17:26:11 »

hm, weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll
geht abwärts, viele brisante situationen,
stoße in tk an meine wahrhaften grenzén mit andren patienten

WARUM???
wird ein verstoß gg die regeln bei mir sofort mit drastischen maßnahmen geahndet?
dürfen andre andauernd gg die regeln verstoßen und werden noch belohnt dafür?
gerate ich deswegen immer wd in konflikte mit allen?
es kann doch nicht sein, das ich, weil ich einmal aus wut gehe am nächsten tag was unterschreiben muß und ne andre pat, die kommt wann sie will, darf von offizieller seite sogar jetzt später kommen? warum, warum, warum??
warum darf die auch noch zu jeder therapie zu spät kommen und wenn ich mal nix sage, muß ich die stunde verlassen?
die sagen, ich soll gucken, was es mit mir zu tun hat, das diese frau mich so aufregt, ABER!!! ich weiß es nicht...

kann mir da mal jemand helfen???
ist es nicht normal, das es einen aufregt, wenn jemand sich ständig seit wochen so verhält??
muß man sich nicht an regeln halten im leben ? nein?

ja, toll
jetzt krieg ich noch eine medi mehr, nein stimmt nicht, zwei
ich krieg jetzt noch lamotrigin und atosil b.B.

wie soll das nur weitergehen?

Ladeeda

• Gast
« Antwort #140 am: 07 Juni 2009, 22:00:07 »

Diese Situation, die Du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor,liebe Deja... aus meiner eigenen Tagesklinikzeit....
Zumindest bei meinem ersten Aufenthalt hab ich mich genauso aufgeregt wie Du, wenn jemand so ein Verhalten an den Tag legte und man selber Druck bekam, obwohl man (aus eigener Sicht) etwas viel weniger dramatisches gemacht hatte...
Bei mir war es eine Borderline-Patientin die dauernd zu spät kam, manchmal kam sie auch garnicht und immer hatte sie eine neue Ausrede.... wenn wir alle kochen mußten, was wir gehasst haben, dann hatte sie mit Sicherheit einen Grund sich zu drücken.... wenn wir Ausflüge machen mussten, hatte sie etwas um nicht mitkommen zu müssen etc. etc. etc.... und sie kam mit allem durch, was so gut wie keiner verstanden hat. Andere sind rausgeflogen, wenn sie 3 mal unentschuldigt gefehlt hatten.... und deren Nächte waren auch nicht gut (was oft von ihr als Grund genannt wurde...)...
Ja was soll ich sagen... bei meinemletzten Aufenthalt (der dritte) hats mich nicht mehr aufgeregt.... zum einem weil ich mir vorgenommen hatte,mich um MICH zu kümmern und zum anderen war ich den Groll einfach los...
Ist schwer zu sagen, WARUM es dichso aufregt.... vielleicht weil man sich ständig ungerecht behandelt fühlt... da hat man sein Leben lang in bitteren Erfahrungen gelernt sich an Regeln zu halten und dann kommt so jemand des Weges und macht was er will.... eigentlich kein Wunder dass es einen zum ausrasten bringt...
Was ich immer am meisten gehasst habe, waren Leute mit einem unglaublich großen Geltungsbedürfnis.... die einfach immer in den Vordergrund müssen. Geltungssucht (Fee hat das mal sehr schön beschrieben, als etwas das sie nicht werden möchte... )....
Mittlerweile glaube ich, dass diese Leute auch nicht ohne Grundso sind.... genauso wie es Leute gibt, die vielleicht nie gelernt haben sich an Regeln zu halten.... meistens weiß man viel zu wenig über andere und man muß sich entscheiden ob man sie "verstehen" möchte (dann muß man sich mit den Menschen aber auch wirklich auseinandersetzen), oder ob man es akzeptiert und sich um sich selber kümmert.
Warum macht es einen so wütend, was steckt dahinter??? Bei mir war es wohl, das diese Geltungsbedürftigen genau meinem Gegenteil entsprachen, aber ich insgeheim auch mal beachtet werden wollte.

Naja, Dejalein... ich weiß, kluge Sätze und kaum was dahinter;-) Aber ich bin ehrlich gesagt sehr stolz auf Dich, wie Du das da in der TK machst und man merkt Dir an, wir sehr es Dich beschäftigt und das Du Dich den Dingen auch stellst....

Liebe Grüße, die Kleeeene *g* drück dich

Fee

• Gast
« Antwort #141 am: 08 Juni 2009, 08:36:29 »

Liebe Deja,

ja es regt einen auf und ja,ich kann Dich da sehr gut verstehen.

Natürlich weiß ich nun nicht,was es bei Dir ist.
Aber bei mir ist es die Ungerechtigkeit und das Mitzweierleimaßmessen.

"Was Hänschen tut,darf Hans noch lange nicht !"

Und es ist meine Schwester,die 14 Jahre lang,auf`s ekligste,davon Gebrauch gemacht hat.Ja und ich lehne sie deswegen,aber auch wegen ihrem heutigen Benehmen ab .

Aber Deja,eigentlich sind es die Menschen,die sowas fördern ,indem sie eben mit zweierlei Maß messen (Eltern,Lehrer,TK bei Dir).Die auf die man jeweils sauer ist,sind "nur" die ausgebufften Nutznießer,dieser Schwäche des jeweiligen "Oberhauptes".

Da wir aber nunmal die Augen vor den Ungerechtigkeiten nicht verschließen (können),ecken wir eben manchmal bei denen,die sie verursachen an.

Und wenn dann noch die Nutznießer,uns daraufhin verspotten:
" Nan nan nan nan na na na",was sie sich natürlich auch nicht nehmen lassen,und einem sind dann auch noch die Hände gebunden, uns zu wehren,dann geht unser Unrechtsbewußtsein,hoch auf 180.

So was nun ?

Sich jemandes Ungerechtigkeiten nicht gefallen lassen oder den S.chwanz einziehen und gehen.Ich finde,zweiteres fördert,daß es niemals aufhört,aber je nach Situation,tue ich es 1,2,3, x Mal.Aber wenn dann meine Grenze erreicht ist,fange ich an zu rebellieren.

Am Besten,könnte man all`das natürlich mit Regeln verhindern,aber auch da gibt es wieder,Leute,die sich daran halten und Leute die das eben nicht tun.

Jetzt kommt ein,wie ich finde interessanter Text dazu.Eigentlich, wollte ich Dir den Link davon "geben",aber das funktionierte nicht.Da ich Dir aber trotzdem die Möglichkeit geben wollte,ihn zu lesen,habe ich ihn nun hierher kopiert.Entschuldige bitte,daß ich dadurch hier soviel Platz eingenommen habe.

Liebe Grüße Deine Fee

Ärgere dich ständig über Ungerechtigkeiten.

So gehst du vor: Die Welt ist voller Ungerechtigkeiten und Missstände. Du brauchst nur die Tageszeitung aufzuschlagen oder die Nachrichten zu hören und schon findest du garantiert vieles, über das es lohnt, sich zu ärgern und aufzuregen. Aber natürlich gibt es auch in deinem privaten Umfeld und an deinem Arbeitsplatz sicherlich einiges, was bestraft und angeklagt werden muss, richtig? Steigere dich in Gedanken so richtig hinein und hege Rache- und Vergeltungsgedanken. Sage dir gebetsmühlenhaft "Das ist ungerecht, Das ist eine Schweinerei. Das sollte/darf nicht passieren" und stelle dir vor, wie du die Menschen dafür bestraft und es ihnen heimzahlst.

Was du mit dieser Strategie bei dir anrichtest: Du wirst dich ständig ärgern, dein Körper wird sich in einem permanenten Alarmzustand befinden, dein Magen wird vielleicht in deine Rebellion einstimmen, dein Herz wird ganz aufgeregt schlagen, du bist ständig wie die Saite eines Bogens vor dem Abschuss des Pfeils gespannt. Wenn du genügend Ärger oder gar Hass über die Ungerechtigkeiten in dir aufgestaut hast, wirst du eines Tages vielleicht Amok laufen und vielen Menschen Schaden zufügen. So weit so schlecht.

Das Dümmste, was du tun kannst, wäre, wenn du dir die Einstellung zulegen würdest: "Was ich für richtig und gut halte, ist meine persönliche Meinung. Ich habe keine Kontrolle über die Menschen. Wenn ich mich ärgere, ändere ich daran nichts. Die Welt ist kein gerechter Ort und niemand schuldet mir Gerechtigkeit. Die anderen haben das Recht, sich so zu verhalten, wie sie es tun, auch wenn mir das nicht gefällt. Ich kann und muss damit leben und umgehen. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und sorge in meinem kleinen Umfeld dafür, dass es gerecht und fair zugeht".

Mit dieser Einstellung würdest du die Ungerechtigkeiten dieser Welt als Tatsache akzeptieren und sie bedauern. Du würdest sie nicht gutheißen oder resignieren, aber du würdest einen Kampf aufgeben, den du sowieso nicht gewinnen kannst und es ginge dir gut. Das würde natürlich nicht ausschließen, dass du dich alleine oder in Organisationen dafür einsetzst, dass es auf der Welt gerechter zugeht.

Merke dir: Dich über das Unveränderliche aufzuregen bringt dir jede Menge Ärger und Frust und vermiest dir so dein Leben, ohne dass sich etwas ändert. Verlange und fordere stets, gerecht, freundlich und rücksichtsvoll behandelt werden zu müssen und du verschaffst dir viele Gelegenheiten, dich aufzuregen und dein Wohlbefinden empfindlich zu stören. Wenn du dagegen lernst, nach der Einstellung zu leben "Ich ändere, was ich kann, und das Unabänderliche bin ich bereit zu akzeptieren", dann findest du deinen Seelenfrieden.

Nur du weißt die Antwort, was das Beste für dich ist.

« Letzte Änderung: 08 Juni 2009, 08:43:01 von Fee »

dejavu

• Gast
« Antwort #142 am: 08 Juni 2009, 19:47:07 »

liebe kleene, liebe fee

ja, ihr habt recht....
und ich habe nochmal in einem andren BL-Portal nachgeschaut, was da so über die behandlung von BL steht
es ist wohl erforderlich, bei BL-Pat also bei mir, diese gefühle der ungerechtigkeiten herauszufordern und bei machtspielen, die dann eintreten ebenso wie bei mir, sofort konsequent und hart zu ahnden, damit diese gefühle beim pat jetzt bearbeitet und aufgelöst "abgetrauert" werden können, soll wohl heißen, man will mit mir zusammen trauerarbeit leisten, da ich nie lernen konnte mit diesen gefühlen umzugehen...rückschläge und verschlechterung der zustände sind dabei normal und sollen sozusagen gemeinsam in der thera ausgeräumt werden...also, das ist genau so, wie es momentan bei mir abläuft

ach fee, du nimmst mir doch keinen platz weg, es war amüsant das zu lesen, denn wen erkannte ich darin wieder?? :-)

letztens hat die ergothera etwas sehr richtungsweisendes gesagt, nämlich, ich wolle mich doch wohl nicht mit dieser pat vergleichen
heute fiel mir das wieder ein und ich sage, die frau hat recht
ich werde VERSUCHEN, meinen weg zu finden, mich nicht mehr aus dem konzept bringen zu lassen , denn diese pat kann mir nicht im entferntesten das wasser reichen....ohjeh, hoffentlich weiß ich das morgen auch noch....

heute war ich kurz vor dem supergau, meine bezugsschwester war heut sehr eklig zu mir, so das ich mich schneiden wollte um morgen in der OA-visite bühnenreif meinen schnitt präsentieren zu können mit dem satz:" jetzt haben sie endlich einen grund mich entlassen zu können!"
im endeffekt hatte ich keine zeit dafür, denn ich mußte mit luki einkaufen und hab mir einfach mal n paar neue schuhe geleistet...

also, ich muß sagen, wenn es mich sehr doll schüttelt, fällt mir immer noch nicht die atosil ein, erstmal diese rachegedanken an alle...
aber
es ist -glaub ich- ein erfolg, das ich es nicht gemacht hab, weil ich es iwann dann sehr kindisch fand und iwas in mir hat mir gesagt, das ich mir nur selbst schade, wenn ich jetzt stur bin und mich entlassen lasse

es ist ja sehr oft so, das ich ausraste und dann es so sehr bereue, ausrasten im sinne von wut, angst, kontrolle, mißtrauen, paranoia
ich hätte niemals im leben gedacht, das ich ,mal so werde....ich war doch immer ein ruhiger vertreter, dem jegliche form dieser dinge fremd war und angst gemacht hat....ich erkenn mich tag für tag selbst nicht mehr.....genauso wie ich bin habe ich andre menschen zb mein vater gehaßt dafür, nie wollte ich so werden, niemals...

nunja, das leben hat es so eingerichtet und ich muß es akzeptieren und versuchen, das beste daraus zu machen, und das wichtigste, es niemals an luki auszulasen, wie er an mir...

oh man, jetzt erstmal schluß für heute

ich grüße euch ganz lieb
eure deja

Fee

• Gast
« Antwort #143 am: 09 Juni 2009, 06:23:14 »

ach fee, du nimmst mir doch keinen platz weg, es war amüsant das zu lesen, denn wen erkannte ich darin wieder?? :-)

... hm ... hm ... weiß nich `... *überleg* ...  :-) ,muß heute erstmal meine Thera hinter mich bringen,bevor ich wieder klar (na ja) denken kann.

L.G. Deine Fee

dejavu

• Gast
« Antwort #144 am: 09 Juni 2009, 19:39:35 »

alles ok , alles ok liebe fee....:-)

denn
tiefer als ich heute kann man nicht sinken.....
es geht mir hundsmiserabel
ich mußte mal wieder was unterschreiben
ich hab den ganzen tag in der tk geweint
alle sind wie vor den kopf geschlagen
ich hab sie gewarnt, hab gesagt, ihr kennt mich noch nicht, wenn es mir sauschlecht geht
ich sehe in nichts mehr einen sinn
ich will auch nicht mehr in die tk
der Druck wird stärker
ich will sie nicht nerven, nicht belasten
alle geben sich solche mühe
und nun
das...
ich hab luki eine auf den hintern gehauen
es tat uns beiden verdammt weh
er hat sich auch richtig sch...benommen
aber das ich so tief sinken werde...

jetzt reden wir nicht miteinander
das is doch kein leben nich..
nee
das nich...

Ladeeda

• Gast
« Antwort #145 am: 09 Juni 2009, 20:58:14 »

Deja, tut mir leid zu hören wie es Dir geht... ich wünschte Du könntest sehen, dass du all diese Mühe, die sie sich geben, auch absolut wert bist:(...denn das bist du... auch wenn du meinst, dass siesich vor den Kopf gestossen fühlen. Du bist nicht umsonst da und das ein paar Wochen Therapie dich nicht "heilen" wissen sie. Zudem ist es glaub ich auch fast "normal" (ist ja eigentlich ein blödes Wort), dass diese Tiefs kommen... denn du beschäftigst dich jaauch massiv mit deinen Problemen....

Das mit Luki.... da kann ich sehr mit Dir fühlen... ich weiß wie es ist, wenn man die Nerven verliert und es am Ende die trifft, die man nie und nimmer treffen möchte.....
Deja sag ihm, wie leid es dir tut und wie erschrocken du über dich selber bist.... Kinder verstehen oft mehr, als man denkt und hab keine Angst... du bist nicht wie andere. Du bist nicht schlecht und du bist auch nicht tief gesunken.... du versuchst aufzutauchen und fällst nur manchmal ein bischen zurück...

Glaub mir, es wird wieder besser werden:)

Gypsy

• Gast
« Antwort #146 am: 10 Juni 2009, 09:08:35 »

Deja, hey... knuddel Dich mal ne Runde

Ladeeda hat recht. Sag Luki, dass es Dir leid tut. Red mit ihm.

Weißte... dass meine Eltern mich geschlagen haben (und das war mehr als "nur" mal eine auf den Hintern)... das war nicht das schlimme. Sondern, dass sie sich nicht einmal entschuldigt haben, wenn es nicht gerechtfertigt war. Dass sie nie sagen konnten, dass es ihnen leid tut, oder dass sie aus diesem oder jenem Grund überreagiert haben. Das hat mir viel viel mehr weh getan als die Schläge.

Ich bin mir ganz sicher, Dein Luki wird das verstehen, wenn Du es ihm sagst ;)

Deine Gypsy, die nach wie vor der Meinung ist, dass Du eine tolle Mama bist

dejavu

• Gast
« Antwort #147 am: 10 Juni 2009, 18:03:21 »

och, das ist sooooooooooo schön euch beide gelesen zu haben...
jetzt muß ich gleich wieder heulen und hab ne riesengänsehaut..
einfach schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönn.

ja, ich bin gestern hin zu ihm und er war natürlich völlig verwirrt, weil ich das noch nie gemacht hab
ich hab ihm erklärt, das ich ihm doch schon geasgt hatte, das es mir schlecht geht und er kommt einfach an und läßt mir keine ruhe, ist total rücksichtslos -hab ihm alles aufgezählt- und dann schmeißt er noch joghurt durch die küche und knallt die türen, da sind mir die nerven übergegangen und ich hab ihn gefragt, ob er so etwas von mir schon mal gesehen hat und das ich doch immer versuche mit ihm zu reden , damit er versteht , was er falsch macht ......zum glück griente er dann schon in sich hinein, er kann es nicht verbergen, da ich ihn immer auffordere mir dabei in die augen zu sehen, immer wieder bis er es macht, ich finde es sehr wichtig, sich in die augen zu schauen, egal wer es ist...
ich habs auch erzählt in der tk heute und es war ok
alles in allem geht es mir ein wenig besser, weil meine bezugsschwester mir auf den kopf zugesagt hat, das sie genau mich beobachtet und merkt, das ich abrutsche und sie dafür sorgen wird, das ich mich wieder auf meine hinterfüsse stelle...ohja, sie ist eklig und gemein zu mir, aber sie ist eine genauso ehrliche sau wie ich und das mag ich und solche menschen respektiere ich und ich sehe sehr wohl, das es sein muß....

ja, ihr lieben auch einige neue mitpatienten kommen zu mir um kontakt aufzunehmen, das hatte ich ja 2wo total verweigert aber manche geben nicht auf und wenn die chemie stimmt kann man dann mit mir pferde stehlen...und es ist ein schönes gefühl, sich angenommen zu fühlen, sich verstanden zu fühlen, eine wellenlänge zu haben...

ich danke euch riesig, das ihr mir mut gemacht habt, das ihr mir verständnis entgegengebracht habt, denn das war schlimm für mich

euch *riesigknuddelnde* deja

dejavu

• Gast
« Antwort #148 am: 14 Juni 2009, 13:00:36 »

mal hin mal her
ich hasse es
warum die vielen medis, wenn es nicht besser wird...
lamotrigin weg, seroquel ran

ich will nicht mehr
ich hab keine lust mehr

es bringt nix
die wut ist immer da, immer verfolgt sie mich mit ihrer macht
ich werde morgen hingehn und sagen
das ich nix mehr nehme seit 3 tagen
das sie mich entlassen sollen
es ist sinnlos

ich hab ein verlängertes we gebucht an der ostsee
mit???
dem süßen *räusperräuper*
ja
er bringt schon ganz schöne opfer für mich
seine neueste masche ist, mich zu spiegeln
sagt er
ich soll nicht immer sooooooooooviel nachdenken
nicht meinen blick verlieren für da schöne
weil ich nur schlechtes sehe
aber
was soll ich tun??
wenn es doch so ist
und wenn er sich so benimmt wie jetzt und meint er spiegelt mich
dann frag ich mich
was für eine völlig bescheuerte tante bin ich eigentlich ?
mit so einer kann man doch wohl gar nix besehen....

in der tk
oh, nee, eyh
ich zieh mich raus, ich arbeite nciht mehr mit
ich provoziere, ich bin nur noch contra, ich verweigere blah blah blah
ihre worte
aber
wozu denn ?
wozu weitermachen?
um täglich diese suigedanken zu haben und gleichzeitig panikattacken
ich kann mich ja nicht mal entscheiden, ob ich lieber sterben oder angst davor haben will
das macht keinen sinn
nein
das macht alles keinen sinn mehr
auch nicht für luki, nein, es ist keine schöne kindheit für ihn
ich hab alles abgesetzt und
werde jetzt
ganz langsam zugrunde gehen
das hab ich verdient und nix andres
ich möchte keine verständnisvolle worte
ich will, das mich alle hassen
diese zuwendung von euch und den thera
das macht mich kaputt
das macht mich einfach nur kaputt, macht mich paranoid
hinter jedem netten wort die vermutung einer verschwörung
alles läuft nur auf das große ziel hinaus
mich zu vernichten
mein vertrauen zu erschleichen, um mich in sicherheit zu wiegen und mich dann
qualvoll zu vernichten
also, haßt mich!!! los!!
damit kann ich umgehn, das kenn ich
aber eure verdammte zuwendung die k.o.t.z.t mich so an
die macht mich hilflos und schwach
geht doch einfach weg und laßt mich in ruhe
verenden!!!!

Gypsy

• Gast
« Antwort #149 am: 14 Juni 2009, 13:18:32 »

Sorry Deja...

aber... nö. ;)

ich jedenfalls werd Dich weder hassen noch weggehen und Dich in Ruhe verenden lassen.
Vergiss es!

Und in einer ruhigen Minute
denk mal drüber nach...
... ob es ganz vielleicht, nur ein kleines bisschen, sein kann
dass die ehrliche, aufrichtige Zuwendung, die Du bekommst,
dass Du die vielleicht doch verdient hast,
das und nichts anderes.

Überleg mal, wie viel Du gibst.
Und ob es nicht langsam mal an der Zeit ist,
dafür auch etwas zurückzubekommen.
;)

Auch wenn es verdammt viel verlangt ist,
das dann auch noch annehmen zu können...
Aber das gehört nu mal dazu.
Und macht dich auch nicht wirklich hilflos und schwach.
Glaub mir, es fühlt sich nur so an...
aber nicht alles ist immer so, wie es sich anfühlt, im ersten Moment.

*mal nen Knuddler für Deja hierlassende* Gypsy
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 38