Lyrica

Begonnen von persephone, 21 Juni 2010, 12:54:28

persephone

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Lyrica? Ich nehme jetzt als Einstiegsdosis 150 mg wegen Angststörung. Es soll wohl auch gegen Gereiztheit helfen. Weiß da jemand Bescheid?

Ina

Hallo Du,

Lyrica ist ein Antiepileptikum, welches unter anderem bei generalisierter
Angststörung verschrieben wird. Ich weiß von Rossini und Seelen.los, dass
sie dieses Medikament zur Zeit nehmen. Vielleicht wendest Du Dich mich
an die beiden! Haben hier aber sicher auch schon andere Mitglieder auspro-
biert, die Dir von Ihren Erfahrungen berichten können.

Liebe Grüße,
Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

persephone

Danke Ina.

Du bist ja topfit in diesen Dingen!

Flipflop

Hallo persephone,

habe von meinem Thera auch zunächst Lyrica verschrieben bekommen; auch wegen Angststörungen. Nebenher hab ich noch ein Antidepressivum bekommen (Seroquel).
Lyrica hat bei mir aber nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, hat sich irgendwie gar nix gebessert und da ich das Antidepressivum wegen schlechter Blutwerte wechseln musste, wurde ich auf Venlafaxin (Trevilor) umgestellt, das sowohl gegen Depressionen, akls auch bei Angststörungen helfen soll.
Obwohl ich inzwischen leider die Höchstdosis nehemen muss, hilft es mir doch viel besser als Lyrica, aber das ist ja bei jedem anders.
Auf jeden Fall kann ich, außer der fehlenden Wirkung bei mir, nichts Negatives über dieses Medikament berichten, ich würde also sagen, vertrau Deinem Thera und probiers aus, ob`s Dir hilft,

LG Flipflop

Ina

Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen^^

Zitat: "Nebenher hab ich noch ein Antidepressivum bekommen (Seroquel)."

Seroquel ist kein Antidepressivum, sondern ein Neuroleptikum, genauer
gesagt ein atypisches ;)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

persephone

Ich nehme auch Venlafaxin, nach dem Medikamentenspiegel zu urteilen, sogar zuviel... :)
Könnte aber nicht behaupten, dass die Angststörung dadurch nachhaltig gebessert wurde.

LG
Persephone

Flipflop

sorry ina, aber bi da net so der Checker! Wollt nix Falsches in die Welt setzen!

Wélchen Medikamentenspiegel meinst Du, persephone? Wieviel Venlafaxin nimmst Du denn?

Kann auch nicht grad behaupten, dass es mir gut geht, aber wer weiß, wie`s ohne wär!

LG

persephone

Beim Medikamentenspiegel wird im Blut die Konzentration des Medikaments festgestellt. Ich nehme 225 mg, aber da ich so ein guter Futterverwerter bin (leider!), ist die Konzentration irgendwie sehr hoch. Oder so. Ähnlich. :)

Flipflop

Ah ja, Danke.
Komisch, weiß gar net, ob das bei mir schonmal geschaut wurde, nehm nämlich 375mg!

persephone

Solltest  Du vielleicht mal machen lassen, wer nimmt von dem Gift schon gern mehr als nötig. Einfach beim Hausarzt, Blutentnahme und Medikamentenspiegel.

stern

.....mich hat lyrica voll fett gemacht....ich hab in kürzester zeit ganz viel zugenommen,war richtig schwammig
und auch leider nach längerem abwarten überhaupt keine wirkung-was natürlich,wie so oft gesagt,bei jedem anders ist
hab jetzt eine mischung aus trevilor,seroquel und valdoxan   150-200-50.....und tavor in reserve....ich wünschte ich brauchte das alles nicht-mache auch ambulante therapie dazu.....
*wieterkämpfen*
stern(Admin)

persephone

Danke für die Warnung, Sternchen. Ich bin wirklich schon dick genung.
Ich hab auch einen verstärkten Hang zu Süßigkeiten, den ich eigentlich überwunden geglaubt habe, bemerkt. Ich werd mich in acht nehmen. Danke nochmal!

LG
Persephone