eine Entscheidung treffen

Begonnen von Träumer64, 15 Februar 2015, 15:30:25

Gast

@ SC

Wahre Worte, deine Gedanken sind auch meine, hast du wirklich gut auf den Punkt gebracht.

Kontrollzwang spielt vielleicht ohne es selbs zu wissen eine kleine Nebenrolle.

Ich selbst war viele Jahre verheiratet, ich habe sie aus Liebe losgelassen, denn sie ist auch nie mein Eigentum gewesen, folglich wollte ich ihr auch ein weiteres unbeschwertes Leben nicht verbauen.

Klar, es gab eine Menge Nebenschauplätze, hier ging es aber auch ums Geld, trotzdem liebe ich sie tief in meinem Innern immer noch.

Inzwischen können wir uns auch wieder in die Augen sehen, wobei ich ihr alles Glück der Erde wünsch.

Liebe ist ein großes Wort, nur viele sehen sich und ihre eigenen Gefühle, vielleicht sollte Träumer auch mal ihre Gefühle und ihren Lebenfreiraum etwas distanzierter betrachten.

Liebe sollte immer frei von Zwängen sein...

Gruß

Frischluft

Träumer64

Hey Smarty,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .... ersteinmal SORRY - wenn ich nicht geantwortet habe - ich finde keinen Text von sc den ich überlesen habe ( ? ) ... sorry.
Das ist unbewusst geschehen ... ich würde immer antworten - es sein denn ich kann mit Texten so GAR NICHTS anfangen - das ist bei Dir anders.
Entschuldige wenn ich über Erbe und Versorgen nicht weiter schreiben möchte - DAFÜR gibt es einen Grund ( mehrere Gründe) die ich nicht öffentlich schreiben möchte, das Thema ist zwischen IHR und mir geklärt und soll NUR SICHERHEIT hinterlassen - sorry - das muss reichen. Ich hätte gar nicht davon anfangen sollen - aber manchmal im Schreibfluss kommt mehr raus als gewollt ...

Sollte ich "gehen" - und ich könnte es, ohne das Sie es mitbekommt - JA das wäre mir am liebsten - ist aber nicht möglich.  Ich will viel , aber sicher NICHT IHR weh tun ...

Das ich DICH ereicht habe und Du Dir es vielleicht auch überlegts - oder hier bei mir schreibst - finde ich KLASSE ...
Ich werde heute Abend ausführlicher antworten - meine Mittagspause ist leider zu kurz dafür
DANKE das Du gemeldet hast und ich werde antworten - versprochen  !
Du kannst gerne von Dir erzählen - nach wie vor werde ich Dich lesen !!

Erlaube mir ein Wort zu Deinem Frust hier im Forum - Du wirst es mir nachsehen - wenn es durchgesackt ist.... hoffe ich
Du bist mit "Pauken und Trompeten" gegangen - Du warst verärgert und hast geschimpft .... ich glaube Du hast eine Person getroffen - die für mich ein LICHTBLICK in diesem Forum ist.
Wie immer ihr auch aneinander geraten seid .... Sie ist in meinen Augen eine unverzichtbare Stütze und aufrichtig - hilfsbereit - aufmerksam und sehr sehr feinfühlig

so macht jeder seine Erfahrungen .... und jeder hat für Reaktionen Gründe ....

Ich wünsche auch Dir weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen - wir lesen uns !
Lieben Gruß
... ein verwirrter Träumer ... und schon wieder eine Träne im Auge 

sc

ihr habt über mich gesprochen... über pn*s?
nun gut...
ich habe sie nicht als feinfühlig empfunden. mir etwas zu schreiben, um mir dann zu schreiben, ich würde sie völlig kalt lassen und meine geschichte.. ich weiß nicht... da wäre sie besser still gewesen... finde das nicht gerade feinfühlig...

aber darum bin ich ja nicht auf deine seite gekommen.... ich will auch nicht mehr darüber reden...
wichtiger wäre solche sachen wie die von musicus mal zu begutachten, da ist immer noch nichts geschehen,... ich möchte da nur sagen... achtung wer das liest.. .oleovit in dauernder überdosis ist super gefährlich!!!
nicht einfach so nachmachen!

so, das wars, und bitte versuche nicht vermittler zu spielen, darüber will ich nicht sprechen.

danke
sc

sc

übrigens
dass du jetzt keinen texte mehr von mir findest, lag an einem missverständnis.
die dachten ich möchte alle meine beiträge gelöscht haben, derweilen ging es mir hauptsächlich nur um den wo ich mich offenbart habe
also.. du wirst außer dem heute hier, nichts mehr von mir finden...

gruß
sc

sc

sorry seite wenn ich nun deine eigene seite benutzte:

danke frischluft, so weiß ich, dass vielleicht doch an meinen gedankenwegen was dran sein könnte, wenn auch andere so denken wie ich...
alles gute auf deinem weg!!

sc

Träumer64

@ sc

Nein , ich habe mit keinem über PN gesprochen -  DU hast MIR geschrieben und Dich über"sie" aufgeregt - wer soll das sonst sein ?

Nicht missverstehen ---  keine hetzt hier über irgendwen .... 

DU hast MIR geschrieben - nicht vergessen

Bis heute Abend - wenn Du magst
Träumer

Träumer64

Nachtrag @sc : 

ich akzeptiere das Du nicht darüber sprechen möchtest -

aber etwas falschen möchte ich nicht im meinem Bereich stehen lassen

Träumer

sc

habe ja bewusst keine namen genannt. udn überhaupt sind meine beiträge gelöscht wie erwähnt, es steht ja längst schon nicht mehr da...

und dass sie sagte meine worte hätten sie weder auf die eine noch auf die andere weise, also in keinster weise berührt, entspricht der wahrheit.

lassen wir das thema...
aber mir ist noch etwas eingefallen:
du musst dich nicht verpflichtet fühlen auf meinen beitrag für dich zu antworten!
ich wollte dir nur einen denkanstoß geben, da ich nur das von dir weiß, was hier drin steht, nun,.. von einem ganzen leben, sind das ja doch nur fetzen, vielleicht hilft es dir was, vielleicht eben ein denkanstoß, dass es doch vielleicht noch andere möglichkeiten gibt.
warum ihr noch verbunden seid, willst du ja nicht sagen, also kann ich mich auch nicht weiter dazu äußern, das geht nur, wenn man mehr details weiß,... und da ich weiß wie es ist wenn man nicht reden mag über etwas,..
du musst dich wirklich nicht äußern, ich wollte dir nur meine gedanken dazu sagen, so wie sie mich berührt haben...
wie sie bei mir angekommen sind.

ich schreibe nicht, nur weil ich was schreiben möchte, und du mich kalt lässt. sondern weil es etwas in mir bewegt hat.

gruß sc

Träumer64

Smarty !!!

Hey - WIR sind´s  DU und ICH
woran liegt das ? - das wir aneinander vorbei schreiben - Natürlich MÖCHTE ich Dir antworten

wie kommst Du darauf das ich mich verpflichtet fühle ?

... ich will nicht - nicht sagen warum wir verbunden sind - sondern nicht mehr über EIN bestimmtes Thema reden .PUNKT

SC ! .... Du bist gefrustet und ich seit gestern schwer angeschlagen und bevor das enttäuschend  schmerzhaft wird - Durchatmen - Bitte !

Wie lesen uns - wir haben uns gegenseitig unterstützt - WIR HABEN UNS GELESEN - wirklich gelesen
Nicht an allem zweifeln ....  !!
Das ist nicht anders geworden - "nur" weil Du bei mir im Gästebereich schreibst - ich möchte Dirch weiter lesen - ich möchte gerne antworten
Aber Dein erster Text heute - treibt mir die Tränen in die Augen und daher habe ich ihn nur überflogen, denn ich muss noch arbeiten !!

Geb mir etwas Zeit ....
und lass uns zusammen einmal tief Luft holen ....

Lieben Gruß
Träumer

sc

vielleicht war verpflichtend, nicht dsa richtige wort,...
manchmal hat man das gefühl (vielleicht beziehe ich da zuviel von mir auf andere) sich rechtfertigen bzw. sich erklären zu wollen.
da ich nicht alles weiß, würde ich dich niemals verurteilen, ncith dass du meinen beitrag dahingehend eben missverstanden hast, das meinte ich damit, dass du nicht darüber reden musst.
vieles sieht man erst im nachhinein, manchmal dauert es jahre,... bei mir ist es so gewesn und ist es oft noch so...

entshculdige
auch ich bin momentan schwer angeschlagen
ich habe heute seit langem wieder das erste mal meine tabletten genommen
ich habe solche angst... angst vor allem, ich spüre es überall, alles vorhänge zu, haustüre zugesperrt, ich will nicht raus, und bin froh dass schwiegervater meine dreijährige zum rodeln geholt hat, damit sie nichts davon merkt, draußen scheint die sonnne, aber ich will... kann sie nicht sehen...
mir ist schlecht,... so eine angst habe ich... seit längerem geht es bergab, seit dem crash vom franken bin ich in ein loch gefallen.
ich muss noch diese woche in die klinik zur psychiaterin, weil ich die alten tabletten nehme, die, die ich vor 1,5 jahren abgesetzt habe, mein mann wird mich schimpfen,w eil ich ohne absprache die pram genommen habe.
aber ich kann nicht mehr...
ich habe solche angst, dass es mich nahezu lähmt, da sitzen und schreiben und von mir abrücken das geht, ansonsten wetze ich nervös durch die kleine wohnung und weiß von einem zum anderen raum nicht mehr was ich eigentlich tun wollte...

entschuldige, natürlich geht es dir auch schlecht, es tut mir leid.

also, wir müssen nicht ins detail gehen, das wollte ich nie, das waren nur meine nervösen gedanken...
heut fällt mir sogar das tiefe atmen schwer, als würde ich bei einem tiefen luftzug meine eigene nackte angst im bauch berühern...
ich musste ohnehin abstillen, jetzt kann ich auch wieder medis nehmen, und dann kann ich noch besser für meine kinder da sein, und auch meinen mann nicht mehr so dermaßen vernachlässigen...
er ist so arm mit mir... echt

sc

sc

ach mist wollte ja noch etwas dazu schreiben...
nimm dir soviel zeit wie du brauchst, das mach ich auch, das sollte jeder tun, das ist immer gut...
denn manchmal mach ich das nicht, und nun ja.. schnell geschossen ist meistens daneben geschossen.... (ich geh manchmal auf den schießstand und da muss schon gut sein, wenn man auf die schnelle ins schwarze treffen möchte *g*)

und noch was,.. abends ist immer schwerlich bei mir, bitte nicht persönlich nehmen wnen ich mich da nicht mehr melden sollte. meine kinder müssen ja ins bettchen und mein mann kommt, wenn ich glück habe, gegen acht heim.. .könnte allerdings auch neun oder zehn werden, dann schau ich vielleicht noch mal vorbei

aber nun ja, ich kanns nicht versprechen

gruß
sc

Träumer64

Smarty,

zwischen uns ist alles gut ... ICH will Dir nichts und DU willst mir nichts - wir sind doch beide froh - "irgendwo hin zu können"

Du musst diese Woche noch in die Klinik ?  .... schreibst mir aber wenn Du wieder zurück bist - ja ?
Meine erste Reaktion :  ist doch gut - oder ? - die muß doch helfen können und Dir irgendwie zur inneren Ruhe helfen ( nicht ruhig stellen ! )

Atme ruhig - flach aber ruhig ... schau Dir Fotos von deinen Kindern an .... ein Fam.- Film oder ruf eine Freundin an - mal 10 min quatschen
oder  in der Küche Abendbrot vorbereiten - für DEINE Familie  .... lenk Dich ab
Du sagst es wird besser werden - DIE Geduld hast Du auch noch - Du schaffst das .... bestimmt !
Dein Mann liebt Dich - er ist bei euch .... Drück ihn heute Abend noch einmal - etwas länger als sonst ---- das sagst mehr als 1000 Worte :)

Halt durch - ich muss jetzt leider weg ....
ich schreibe Dir wieder ... und das gerne !!

Bis bald !!  ... egal wann !!!  ich weiss - wir werden und wieder lesen - alles Gute !!
Träumer

sc

ich gehe nur hin um das rezept zu holen, viel reden werde ich sicher nicht mit ihr. vll ne halbe stunde. das mache ich mit meiner psychologin, und die ist gott sei dank mal drei wochen in urlaub, dieses pause brauch ich mal.

momentan stehe ich so neben mir, dass es ganz gut ist, wenn man mal nicht ans "eingemachte" geht,...

ich sollte dir vielleicht auch erklären, dass wenn mich meine ängste dermaßen überollen, ich wie eine katze in der ecke bin.
würde einfach nur gerne weglaufen vor allem, einfach laufen, aber es geht ja nicht, ich sitze starr in der ecke.
meine angst aber ist so groß dass ich dann ein agressionsproblem bekomme.
meine buckel ist aufgestellt und ich bin voll auf angriff, weil mir fast alles wie ein angriff vorkommt.
meine angst, wie gesagt, ist manchmal fast lähmend,...

also... vll wärs besser nicht soviel mit mir zu plaudern momentan, ich steh.. naja wie gesagt.. ich steh etwas neben mir selbst...
ich bin kein schlechter mensch, und ständig habe ich das bedürfnis mich zu rechtfertigen und jedem erklären zu müssen, hey hör zu .. ich bin KEIN schlechter mensch
und erst jetzt merke ich..
ich will mir das eigentlich nur selbst einreden,... wenns bloß funktionieren würde...
bei uns daheim bin ich gezwungen eine whg zu vermieten, da ich sonst das haus nicht halten könnte .. .es ist alt...
und ich HASSE es.. ich hasse es so sehr, ich wünschte ich könnte es mir leisten es nicht tun zu müssen...
es schürt nur meine ängste, und als vermieter bist und bleibst du der "böse", wenns irgendwas hat, selbst bei kleinigkeiten, und ich werde dann wirklich grantig...
und gleichzeitig möchte ich wieder schreien
ich bin KEIN schlechter mensch
...
und ja...
ich fühle mich aber schlecht...

na genug von mir... ich platz hier gleich... und ich weiß nicht mal warum...
tief luft hol...
gott is mir schlecht...

entschuldige dass ich dich damit belästige...
ich schreibe hier immer mehr von mir, und das ist doch diene seite...

ich bin so blöd...
:(

gruß sc und alles gute inzwischen... ich muss jetzt doch mal was fürn haushalt tun, bevor meine große heim kommt, wie du sagst,... nur essen machen muss ich nicht. beide haben schon auswärts gegessen, waren mittag schon weg...
ich geh jetzt bügeln und fernsehen,.. hoffentlich lenkts mich ab...

Träumer64

Nabend Smarty

Du bist kein schlechter Mensch ! Du übernimmst Verantwortung : - Du gehst zur Psychol. – Du kümmerst Dich um eure Kinder – deinen Mann – Du hast sonst noch viel am Hals
Du versuchst Dich mit Tabl. aufrecht zu halten – Du suchst Unterstützung und Ablenkung hier im Forum – Du öffnest Dich und teilst Dich mit – Du stellst Dich Deinen Dämonen, in dem hier offen redest – Du versuchst auch anderen hier zu helfen - Du tust was ! ... da darf die ,,Katze" auch mal in der Ecke sitzen .... und da darf die ,,Katze" auch mal fauchen
Du bist kein schlechter Mensch !

Du belästigst mich nicht ! Lass das ! Lass mir gegenüber diese Selbstvorwürfe – diese Selbstzweifel – brauchst Du nicht – Kopf hoch – Du hast Familie .... ich bin allein – ICH muss mich nur um mich kümmern – ich habe nur noch Verantwortung für mich
( na ja und natürlich für meine Liebe – die ich niemals verletzen will )

Du bist nicht blöd :)

Nur an Deiner Luftnot – da müssen wir noch dran arbeiten – gibt's da keine Atemtechniken?
Da fühlt man sich ja noch ängstlicher und panischer .... geht ja gar nicht.

Ich nehme eigentlich immer alles zu schnell ,,persönlich" und suche IMMER zuerst bei mir den Grund .... trotzdem bin ich recht geduldig ( außer mit mir ) und kann ganz gut warten.
Wenn man mir sagt : warte hier auf mich – sitz ich da nächste Woche noch – na natürlich muss mir die Person wichtig sein .... und in der Zeit käm ich um vor Sorge – egal ...

Also, ich möchte ganz sicher nicht – das SIE wegen mir Schuldgefühle hat – ich habe ihr viel zu verdanken – Sie ist eine tolle junge Frau – sie hat Glück verdient – sie hat wirklich ALLES verdient was sie sich wünscht ... und egal was ich dazu beitragen kann, werde ich tun.

Losgelöst davon : SOLL ich mich um mich kümmern – ich soll was für mich tun ... bin ich vielleicht leid – will ich vielleicht nicht .... ich brauche Zeit – mehr als ich dachte
ICH kenne das von MIR GAR nicht : keine Antworten auf meine Fragen zu finden – ICH BIN MIR FREMD ... Ich hätte nicht solch einen Job, wenn ich keine Entscheidungen treffen könnte. Ohne SIE hätte ich vielleicht gar keinen Job mehr, nach dem Tod meiner Mom war sie meine größte Stütze – WIR haben uns gegenseitig gut getan .... ich wollte zu viel Gutes für sie .... mir fehlte das Maß ...

Ich weiß nicht wirklich was ich will ... mich schreckt es – so oft ,,gehen zu wollen", als wäre es ein Ausweg für jedes Problem .... ich funktioniere tagsüber  im Job – durch Jahrelange Erfahrung – danach will ich gar nicht heim ... das ich mich so hängen lasse, gefällt ihr gar nicht und wenn sie tatsächlich denkt sie hätte Mitschuld- ist das klar das sie sich distanziert

Aaaarrrrgggghhhhhh ..... Sie ausblenden und rausfinden was ich will – wenn das mal möglich wäre ....

Ich habe mich lange vor dem Tod meiner Mom in sie verliebt – alles was in die Richtung ,,Ersatz" geht – ist murks ....

Ich werde nichts tun was ihr schadet !!
Ich werde aber auch nicht NUR für sie leben ... das schaff ich nicht und ich soll ja auch nicht alles an ihr ausmachen .... ist ja auch verboten ....

Smarty, solltest Du heute irgendwann hier auftauchen , ist es möglich das ich on bin – es aber nicht mitbekomme – also bitte nicht persönlich nehmen ....
ich freue mich auf jemanden ...

Danke das ich Dir hin und wieder helfen konnte und Du ,,wegen mir" hier bist – schreibe wonach Dir ist – auch andere werden Dir antworten .... ;-)  und ICH natürlich, bitte nicht ungeduldig werden ..... wobei sich mitteilen IMMER gut ist . weißt Du ja ... also schreibe und vielleicht machst Du ja auch eine eigene Rubrik auf ? AH ! Jetzt nicht falsch verstehen !! Hörst Du ? ... Du kannst hier schreiben oder wo anders .... nicht blocken !!!

Meine Traumfrau sagt immer :  ,,... alles wird gut ..."  und ich sage darauf ,, ... nur nicht heute .."

In diesem Sinne .... halt die Ohren steif und nicht vergessen : drück Deinen Mann lieb und lange –das tut gut !

Liebe Grüße
ein immer noch recht verwirrter Träumer

sc

danke für das gespräch mit dir, es hat geholfen...
schön dass du dich auf jemanden freust... wer das wohl sein wird... *g*
sterben ist doch immer eine lösung, das läuft dir quasi nicht davon...
also.. kein stress... ;)

ich zB habe eine waffe. eine glock
bevor ich meinen mann kennen lernte, war das immer mein anker...
ich könnte wenn ich wollte, aber der tod.. nein.. der läuft mir nicht davon...

jetzt sehe ich wie blöd das war, ich habe meine kinder... für sie würde ich sterben
aber für sie möchte ich auf einmal auch alt werden... steinalt... *g*

mach es gut, LEBE wohl... ;) (verzeih das wortspiel)
ich mag diese seite einfach nicht, ich könnt mich schon wieder sowas von ärgern...
man darf nicht triggern oder wie das heißt, und keiner kümmert sich um musicus und das mit den oleovit tropfen nur weil er wahrschienlich jemanden bestimmten kennt.
oder warum sonst? das ist doch wirklich nicht ohne, 50 tropfen!
wie kann man das so kommentarlos stehen lassen.
ich habe selbst schon dazu gegriffen, weil ich sie daheim habe, wegen dem baby. gott sei dank ahbe ich vorher gelesen was die für nebenwirkungen haben können.
ich finde das verantwortungslos das so stehen zu lassen, ohne die warnhinweise. vielleicht hilft es wirklich und dann..
in der verzweiflung nimmt man es doch, und immer wieder und immer mehr vielleicht, und dann ... man siehe die nebenwirkungen...
ich finde diese seite nicht gut, ... ich finde das verantwortungslos und wer was zum sagen hat, entscheidet und ich finde nicht immer sachlich...
ich wette wenn ich das geschrieben hätte, hätte ich ein problem...

sowas reibt mich auf... ah.. was gehts mich an... was soll ich dich damit belasten, dich gehts auch nix an... :)
ich habe das Gefühl du wirst das richtige tun, du schaffst deinen weg, du machst das schon... ich klink mich mal wieder aus!

alles gute!
sc

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau