eine Entscheidung treffen

Begonnen von Träumer64, 15 Februar 2015, 15:30:25

Adrenalinpur

Träumer64

Danke -
Ja, ich habe meine Mom im Herzen, wenn ich auch .... wenn ich mich dem auch noch nicht stellen kann - was da passiert ist.

Danke für Deine Anteilnahme, Adrenalinpur

Finchen

Hallo Träumer,

ich melde mich auch nochmal zu wort, wenn es denn erlaubt bzw erwünscht ist.

Abschiedsbrief ja oder nein?

Eine Frage, die man nicht pauschal beantworten kann...leider.

Ich habe, wie gesagt, einen erhalten. Das ganze, also der S....., ist auch bei uns vorher schon Thema gewesen und ich weiß vom Verstand her, dass ich keine Schuld habe und es auch nicht hätte ändern können. Trotzdem sagt einem das Gefühl, mit dem Tag wo man den Brief liest, etwas völlig anderes.
Ich habe mir im Laufe der Zeit viele Gedanken dazu gemacht....Gedanken der Vernunft und Gedanken der Gefühle.

Wenn ich all das über die Jahre jetzt mal zusammenfasse, gibt es glaub ich zwei "richtige" Antworten.
JA für den, der den Brief schreibt und der damit vieles verarbeitet.
NEIN für den, der zurückbleibt. Denn mit dem lesen des Briefes wird der Verstand "ausgeschaltet" und die Schuldgefühle kommen zwangsläufig hoch.

Die Frage, die ich auch nach all den Jahren noch nicht beantworten konnte ist die, wie bringt man beides unter einen Hut? Wie kann der Schreiber verarbeiten und der Leser keine Schuldgefühle bekommen?

Ich kann dir keine Antwort geben, lese dich aber weiter und wünsche dir weiter die Kraft zum Durchhalten und verarbeiten und hoffe, dass trotz allem, auch für dich die Sonne bald wieder scheint.

Finchen

Träumer64

Hallo Finchen,

natürlich ist es "erlaubt" .... da brauchst Du gar nicht fragen - ich freue mich über Deine Antwort

Du hast einen erhalten - ihr habt vorher darüber gesprochen .... Du bist ein Teil, ein entscheidender Teil im Leben gewesen

Was hättest Du gefühlt / wie hättest Du Dich gefühlt, wenn plötzlich - ohne Vorwarnung - ohne Chance noch einmal etwas sagen zu können -
ohne das eigene Gefühl zu haben : ich habe alles versucht ....
Wie geht man damit um ? ICH stell mir das noch schlimmer vor .... lieg ich denn da so falsch ? Kommt es denn nicht auch darauf an, WAS in dem Brief steht ?

Das letzte was ich will, ist ihr schaden - oder gar sie verletzen ... wir haben ein gegenseitiges Versprechen : "der letzte Schritt - nicht ohne den anderen"
wie soll ich das brechen können ? sie vertraut mir - so wie ich ihr ... würde ich ihr nicht glauben können - hätte ich es gar nicht ausgehalten - vor Angst um sie.

Ich würde mich freuen, wenn Du darauf antworten magst und es Dich nicht zu persönlich trifft .... ich möchte nichts aufreissen, was anfängt zu heilen

Danke - das Du mir wieder geschrieben hast
danke - für Deine Wünsche

Auch Dir alles Gute
ein verliebter Träumer

Finchen

Hallo Träumer,

ja, wir haben viel und offen darüber gesprochen. Ich habe es verstanden, konnte es nachvollziehen und wusste auch, dass ich es nicht ändern kann.
Der Brief hat viele Fragen, Zweifel und auch Schuldgefühle aufkommen lassen. Hätte ich nicht vielleicht doch......
Egal was in dem Brief steht, ich glaube es gibt nichts, was diese Schuldgefühle verhindern kann.

und ohne Vorwarnung....ist es nicht immer ohne Vorwarnung? Selbst wenn man hinterher einen Brief erhält, die Tat selbst ist ohne Vorwarnung geschehen. Egal ob mit oder ohne Brief, ist es soweit hätte man immer gern nochmal die Chance gehabt etwas sagen zu können.

So eine "Tat" verarbeiten zu können ist für den Zurückbleibenden sehr schwer bis unmöglich und mein Empfinden und die Erfahrungen über Jahre ist leider, dass ein Brief es nicht einfacher macht. Auch wenn du das aus Sicht der anderen Seite vielleicht nicht sehen und verstehen kannst.

ein zurückgebliebenes liebendes
Finchen

Träumer64

Liebes Finchen,

Danke für Deine Gefühle ... es trifft mich, das trotz vieler Gespräche doch solch ein Schmerz zurückgeblieben ist.
Ein Brief ( egal ob kurz oder lang ) wird immer wieder neue und andere Fragen ergeben .
Ich gebe die Hoffnung nicht auf - ihr Hilfestellungen hinterlassen zu können - womit sie alle Antworten selber - an meiner Stelle - findet

Hmmmm .... ich gebe Dir Recht - man kann versuchen sich in etwas hinein zu versetzten so viel man will - alles ist wohl nicht möglich

Liebe und Freundschaft .... Du liebtest und liebst  - ich liebe
Meine Traumfrau empfindet Freundschaft - tiefe vertraute Freundschaft , aber keine Liebe
Ihr Selbstschutz wird anderes greifen ( hoffe ich ) - wenn denn dann ...

Ich muss das mal sacken lassen ....

Danke ! Deine Worte bedeuten mir viel und haben mich heute erreicht

ein traurig verliebter ( hoffentlich nicht blinder ) Träumer

.... ich hoffe bis bald ....

Gästin

Hallo Träumer

es war bei mir nicht genau gleich, wie bei dir, aber dennoch ähnlich. vor 10 jahren ging es mir ganz schlecht und in dieser zeit hat sich ein entfernter bekannter plötzlich sehr intensiv um mich bemüht. er hat mich aufgemuntert, mich dazu bewegt mich nicht total fallen zu lassen, mich angeschubst morgens auf zustehen, kurz er war für mich da und wurde zum freund, zum besten freund. durch ihn und seine hilfe zur selbsthilfe ging es mir nach einem jahr erstaunlicherweise plötzlich besser.
durch die intensiven gespräche - ihm ging es damals auch nicht wirklich gut - wurden wir immer vertrauter und wir schrieben uns täglich ellenlange mails und trafen uns am wochenende.
ich merkte, dass er sich in mich verliebt hatte und ich war mir sicher, dass er im grunde der mann meiner träume war, aber ich war zu feige mich auf ihn einzulassen. na ja, es war nicht nur feige, ich hatte auch meine gründe. alle beziehungen die ich je hatte, scheiterten nach kurzer zeit an meinem verhalten. ich leide am borderlinesyndrom und es ist schwer mit mir auszuhalten. wer mich nur am rande kennt, hat keine ahnung, wie sich mein selbstzerstörerisches verhalten auf eine partnerschaft auswirkt. also habe ich mich von meinem besten freund zurück gezogen, als es uns wieder besser ging. mails hin und her konnte ich gut ertragen, aber seine nähe verwirrte mich sehr. je mehr ich mich nach ihm sehnte um so mehr versuchte ich ihn von mir zu stoßen, wenn er bei mir war. wir hatten  nie eine intime beziehung. ich hatte zu große angst, dass wenn ich mich auf ihn einlassen würde, ich ihn verlieren würde, wie ich auch alle anderen partner zuvor verloren/vergrault hatte. also schaffte ich eine distanz, indem ich mich nicht mehr mit ihm traf. natürlich litt ich fürchterlich und er war in meinen tagträumen, wo ich mich auf ihn einließ, aber real konnte ich es einfach nicht. jemand schrieb hier von selbstverletzendem verhalten, dies traf voll auf mich zu und ich wusste es sogar und quälte mich damit ihn nicht zu sehen.
dann ging ich, um ihn zu vergessen, eine beziehung mit einem anderen mann ein, trotzdem schrieben wir uns weiterhin und erzählten uns unsere geheimsten gedanken oftmals täglich.

ich weiß, dass es für ihn sehr schwer war mich loszulassen, aber meine angst ihm weh zu tun, war so riesig, dass ich es einfach nicht riskieren konnte, mich auf ihn einzulassen. ich hatte einen freund nach dem anderen, die ich mehr oder weniger liebte, auch um mich abzulenken und er blieb alleine. ich hatte oft so ein schlechtes gewissen ihm gegenüber, denn ich wusste genau warum er alleine blieb, er hoffte auf mich und gab die hoffnung einfach nicht auf. dann nach 6 jahren verliebte er sich in eine andere frau. anfangs war es hart für mich, es tat ziemlich weh, mehr als ich mir je eingestand. ich fühlte mich verlassen und war enttäuscht.  ich wollte ihn zwar  nicht, wollte aber auch nicht, dass ihn eine andere hatte. seufz!
In dieser zeit hatte ich zum ersten mal eine ruhigere und stabilere beziehung. unsere partner waren zum glück beide nicht eifersüchtig, sie haben unsere freundschaft toleriert und so ist es bis heute.
er hat mir seine freundin erst vor kurzem vorgestellt, irgendwie hatte er wohl angst, dass sich  unserer freundschaft verändert, hat es aber nicht. ich weiß es klingt nun verrückt und vermutlich können viele hier nicht nachvollziehen, dass so etwas überhaupt möglich ist, aber wir lieben uns trotz allem und er liebt seine freundin und ich meinen freund, der mich nun - gott sei dank - auch schon etliche jahre erträgt.
uns allen ist bewusst, dass diese freundschaft etwas ganz besonderes ist und mir ist klar, dass sie es nie geworden wäre, wenn ich mich auf ihn eingelassen hätte. es ist einfach nur schön, neben dem Partner so jemanden zu haben, mit dem man über einfach alles reden kann. inzwischen gehen wir auch mal alle 4 zusammen aus und seine freundin ist eine ganz tolle frau und wir verstehen uns super gut. sie hat verstanden, dass es einfach etwas zwischen uns gibt, in dem sie keinen platz hat und dass sie nie verstehen wird und auch mein freund weiß dies und beiden macht es nichts aus. sie wissen beide, dass wir mit ihnen zusammen sind, weil wir sie lieben dies so wollen.
wenn man zusammen durch die hölle geht und auch gemeinsam wieder nach oben steigt, schweißt dies irgendwie besonders fest zusammen und wir beide wollen nie auf diese vertrautheit verzichten und ich hoffe, dass es ewig so bleiben wird.

Lieber Träumer, vielleicht gelingt es euch, nach einer gewissen zeit auch, so zueinander zu finden. ich wünsche euch ebensolche verständnisvolle partner die erkennen, dass man auch lieben kann, ohne gleich miteinander ins Bett, oder gar eine partnerschaft einzugehen.
ich werde oft belächelt und viele behaupten, dass es zwischen einem mann und einer frau keine platonische freundschaft gibt und dass dies früher oder später im bett endet.
nun wir sind der beste beweis, dass dies eben trotz allem möglich ist und ich bin dankbar, dass mein freund so großes vertrauen in mich und dass er eine engelsgeduld hat und mich trotz meiner ausraster und meinem kratzbürstigem benehmen immer noch  liebt.

gute zeit dir und lebe dein leben, man weiß nie was es noch an gutem und wunderschönem bringt.
ich wünsche dir "Lust auf Zukunft"!
Gästin

Träumer64

Liebe Gästin,

* puuuhhh *  .... Danke für Deine offene, sehr persönlichen Worte.
Diese "Übergangszeit" zu überstehen, war sicher unglaublich schwer - immer die Angst im Nacken, einen FREUND zu verlieren.
Die Kraft darum zu kämpfen und die Hoffnung jemanden zu finden- der Verständnis hat .... und das "Glück" gleich für euch zwei .... Hut ab !

Ich freue mich für Dich ( Euch ) ... ich freue mich wirklich - obwohl wir uns nicht kennen.
Aber ich freue mich immer, wenn zwei Herzen zueinander gefunden haben und glücklich sind. Erst Recht in solch einer doch außergewöhnlichen Situation. :)

Wie Du eingangs gesagt hast , es ist ähnlich .... aber wirklich nur im ganz weitesten Sinne ähnlich - denn sie fühlt sich weder zu mir hingezogen noch scheint es ihr sonderlich schwer zu fallen,
das wir uns "nur Mittwochs" treffen. Momentan gibt sie mir das Gefühl, das sie mich am liebsten gar nicht sehen will. Ich weiß nicht was los ist.... ich lass sie in Ruhe , ich halte mich an alle "Regeln " ....  meine letzte Erklärung für Ihr Verhalten : ich vermute das sie mit aller Gewalt möchte, das sich mein Herz trennt - sie versteht nicht, das Trennung und schmerzliches Verhalten das bei mir nicht bewirkt .... oder sie möchte mir etwas NICHT sagen, weil sie weiß das ich daran zerbreche ( obwohl ich eingangs geschrieben habe - ich freue mich, wenn zwei Herzen zueinander finden ... was hier natürlich .... oh oh - kein guter Zeitpunkt - ich muss gleich noch arbeiten und darüber schreibe ich dann lieber ein anderes Mal )

Ich war vergangenes Jahr ( als sie mich "zugelassen" hat ) auf einem besserem Weg , als heute .... aber das ist auch ein anderes Thema und wenn ich den Mut finde - versuche ich SIE darauf an zu sprechen. .... mal sehn ....

Hmmm...  mich öffnen - für andere schöne Dinge - für andere Menschen - "Lust auf Zukunft" wie Du es nennst -
das habe ich verloren .... ich denke und plane nicht länger als eine Woche und das ist mit neuen Problemen verbunden - die keiner braucht
ich weiß, es muss sich etwas ändern ... mein Antrieb aus vergangenen Zeiten fehlt - die Kraft fehlt - der Wille fehlt - die Entscheidung fehlt ....

Ich wünsche auch Dir weiter viel Kraft und ruhige ( unkratzbürstige ) Momente,
es war schön Dich zu lesen !
... ein hoffnungslos verliebter Träumer 

Finchen

Hallo Träumer,

dann greife ich jetzt nochmal das Thema Selbstschutz und deine Hoffnungen dazu auf.

Ich vergleiche Ihre Position jetzt mal mit meiner.

Ich liebte, wir sprachen über alles...auch darüber, dass es für ihn keinen Weg gibt bzw. für mich keine Möglichkeit ihm einen Weg aufzuzeigen. Darüber, dass ich es nicht ändern kann und in keinster Weise irgendeine Schuld trage. Ich bekam einen Brief. Einen Brief, in dem alles auch nochmal schriftlich dargelegt wurde. Mein Verstand sagte mir und sagt mir auch heute noch, ich habe alles richtig gemacht und trage keine Schuld. Mein Gefühl, durch den Brief nochmal verstärkt, gibt mir zu verstehen, ich hätte nicht genug gekämpft. Ich liebte, doch trotzdem kam es zu dieser Tat...d.h. selbst meine Liebe konnte sie nicht verhindern. Was hätte ich noch tun sollen/können? Also Schuldgefühle, dass ich einfach mehr hätte kämpfen oder tun müssen.

Sie liebt nicht, sie empfindet ehrliche, tiefe Freundschaft. Sie bekommt einen Brief. Genauso einen Brief, bzw. ähnlichen Brief wie ich ihn erhalten habe. Auch dieser Brief möchte antworten geben, erklären, Schuldgefühle nehmen. Auch ihr Verstand sagt ihr, sie hat keine Schuld. Aber auch ihr Gefühl wird ein anderes sein. Ihr Gefühl wird ihr die Schuld geben.... es wird der Satz aufkommen: "hätte ich ihn doch nur geliebt, dann wäre das alles nicht passiert". Dieses Gefühl der Schuld wird kein Brief nehmen können, sondern es nur verstärken. Der Brief wird alle Themen ansprechen und erklären und mit jedem Satz wird das Schuldgefühl verstärkt werden!

Natürlich kommt auch ohne Brief zeitweise ein Schuldgefühl hoch und wird sich auch nicht verhindern lassen. Aber leichter macht es ein Brief in solchen Fällen selten.

ein auch heute noch trauerndes
Finchen

Träumer64

Na, Klasse - nun ist die erste Antwort weg ... Systemfehler ( vielleicht gut so )

Finchen,
ich weiß nicht was ich sagen soll ... ich weiß nicht ob es in meiner momentanen Lage, nicht besser wäre gar nichts zu sagen.
Aber Du hast eine ,,Antwort verdient", allein für Deine Offenheit und der Gefahr – Dich durch Deine inneren Vergleiche und dem hineinversetzen in einen traurigen Erinnerungs-Strudel zu bringen.
Deine Antworten sind wichtig für mich – ich verfolge mit meinen Brief natürlich ,,nur Gutes"  und nun - ? - nun sind neue Fragen da ... wieder Fragen – die Liste wird mir irgendwie zu lang – da brauche ich nur eine Antwort und lande alle paar Tage bei neuen Fragen.

Da kannst Du natürlich nichts für – im Gegenteil – ich bin sehr froh das Du Deine Erfahrungen und noch heutige Gefühle mit mir teilst.
Die Ähnlichkeit ( zwischen dem was Du schon und IHR evt. bevor steht – sind ... puuhh – schon sehr nah beieinander )

Heute allerdings muss ich passen – ich kenne das sonst nur vom Wochenende – vor zwei Stunden war ,,noch alles gut" – will sagen irgendwie aushaltbar ... nun ist es mir nahezu egal, ob der Brief fertig ist und phasenweise egal was Sie ... nein ! Nein SIE ist mir nicht egal

Finchen – hier hilft nur noch meine Musik und versuchen meine Gedanken in ,,meinem Bereich" irgendwie aufs Papier zu bringen – meine letzten Joker – bevor ich SIE anrufe – was gar nicht geht – ich will nicht das SIE merkt wie schlecht es mir heute ....
Wer liebt – will schützen

Ich brauche Antworten – von IHR – meine Angst davor war bisher immer größer als mit der Ungewissheit einer Antwort zu leben ...
zu viel hat sich seit letzter Woche getan – oder nicht getan ... sie vermittelt mir ein unaushaltbares Gefühl .... und ich weiß nicht warum.
Ich tu doch nichts – im Gegenteil : ich halt mich an alle ,,Regeln" und doch ... egal

Finchen – obwohl wir uns nicht kennen – Deine Trauer trifft mich – diese Ähnlichkeit der Ereignisse – beunruhigt mich

... ich möchte Dich wieder lesen – wenn Du magst - ich möchte mehr darüber wissen, wie Du damit lernst zu leben - oder mit wem Du darüber redest
natürlich nur - wenn Du das erzählen magst
Danke und hoffentlich bis bald

ein trauriger Träumer :`-(

Finchen

Träumer,

ich wollte dich mit meiner Antwort nicht noch weiter runterziehen. Tut mir leid :-(

Finchen

Träumer64

Finchen,

hast Du nicht - bitte nicht falsch verstehen - hast Du nicht !!!! Ich meine das ernst - ich bin wirklich dankbar für Deine Worte

Irgendwas ist heute anders - ich rutsch einfach nur weg - obwohl ich sie gesehen habe ...

Sorry, nicht DU .... ICH - ich - ich fang mich schon irgendwie wieder
Bitte nicht entschuldigen - Du tust gut - ehrlich, nicht falsch verstehen .... es liegt an mir - kein guter Tag , heute ....sorry

Ich bin froh das Du mir schreibst
Träumer

Träumer64

Finchen ?

Weg ? ich mach wohl heute alles falsch .... mit mir und mit anderen

Sorry - Finchen - egal wie unglücklich ich mich irgendwo ausgedrückt habe :

ich freu mich das Du da bist - ich freu mich Dich zu lesen und es tut mir gut
Ich bin dankbar das Du Dich angemeldet hast ....
Bitte lese Deine PN , wenn Du Zeit und Lust hast
"reden" möchte ich mit Dir - egal in welchem Bereich

Danke und lieben Gruß
ein sich wohl unglücklich ausgedrückter Träumer

P.S. Danke

sc

lieber träumer

du hast dich so lieb von mir verabschiedet, dass ich noch nicht aufhören konnte dich zu lesen. von mir und meinen ängsten mal abgerückt habe ich mir mal die zeit genommen deine beiträge hier im gästebereich wo ich antworten kann in ruhe zu lesen, bin bis seite fünf gekommen, wo ich jeden einzelen beitrag gelesen habe.
ich habe dir schon mal etwas geschrieben, du hast dich aber nicht dazu geäußert, was mich gewundert hat, weil du sonst eher ein.. nciht böse gemeint, so wie ich halt.. ein "vielschreiber" bist.. (ist nett gemeint) :)

habe mir so meine gedanken dazu gemacht, und meine lebenserfahrung dazu,... jeder sieht alles anders...
du bist in dir selbst verstrickt und dir wird niemand etwas sagen können, aber man kann dich ja vielleicht zum denken anregen...
das möchte hiermit gerne tun:

eine sache geht mir ganz besonders nicht aus dem kopf:
"wenn ich komplett von ihr getrennt wäre, würde mich das auch umbringen - aber das würde sie dann nicht mitbekommen"
du MÖCHTEST dass sie weiß, dass du den freitod gewählt hast, solltest du es tun. warum eigentlich, warum lässt du sie nicht frei? wenn das liebe ist, und nichts als LIEBE so wie du es beschreibst, warum tust du ihr dass dann an?
zwischen den zeilen habe ich das gefühl, sie hat sich von dir auch deshalb distanziert, weil sie weiß dass du sie liebst und sie es nicht entgegen bringne kann.
sie kann dir diese liebe nicht entgegen bringen, du kannst nicht teil ihres lebens sein, also was machst du...
du tust das für DICH wie du oft geschrieben hast, DEINE entscheidung, und um SIE zu schützen...
du hast, bewusst oder auch unbewusst einen weg gewählt um auf eine wirklich grausame art und weise teil ihres lebens zu werden. denn wenn du gehst und ihr auch noch alles hinterlässt, weiß etwas an dir, dass sie dich niemals mehr vergessen wird können.
ich glaube fast, wenn auch unbewusst, dass du es sogar möchtest, dass sie schuldgefühle hat, auch wenn du es dir selbst nicht eingestehst.
ich kann dir nur eines sagen lieber träumer, würdest du wirklich diesen weg wählen (und würdest du es wirklich wollen würdest du nich soviel schreiben, irgendwas in dir will leben und sucht nach einer anderen lösung, auch wenn du dich bewusst noch dagegen versperrst)
also würdest du wirklich diesen weg wählen, dann liebst du diese frau nicht.
auch wenn du mir jetzt nicht glaubst, auch wenn es jetzt in dir schreit, so ein schwachsinn, DAS ist liebe...
wie sagte sie: liebe funktioniert so nicht

kann es sein, dass sie nur deshalb noch ab und an mit dir kontakt hat, weil sie bereits fürchtet du könntest diesen weg gehen.
wenn du sie liebst, gib sie frei
ein user hat geschrieben, du hattest vielleicht nach deiner mutter keine aufgabe, und dann war sie die aufgabe, ich würde das auch so empfinden.
mir kommt vor, du steckst alles in diese frau, alles gute, alle deine träume, alles was du versäumt hast, einfach alles...
kein mensch kann so eine last tragen, vielleicht hat sie das gespürt, bewusst oder unbewusst und es hat deshalb nicht klick gemacht, das alter alleine ist heute kein grund mehr.
wenn es wirklich liebe ist, gib sie frei
wenn du ihr einen brief hinterlässt und all dein vermögen, bindest du sie auf eine wirklich grausame art und weise, ob du es nun bewusst willst oder nicht, für immer und ewig an dich.
du hast mir gegenüber einen eindruck eines so feinfühligen netten liebenswerten menschen gemacht.
gib sie frei, damit du zu dir selber finden kannst, auch wenn du 50 bist, du hast noch zeit, heute hat man noch soviel zeit, auch nach 50.
ich glaube fast, wenn du fähig bist sie frei zu geben, wirst du den weg finden zu dir selber zu finden, vielleicht hast du gerade davor angst...
ich hoffe echt, weil da soviel liebe und gutes in dir drin sein zu scheint, dass du diesen weg findest.

also noch mal
binde sie nicht auf diese grausame art an dich, das wäre keine liebe,... das wäre es wahrlich nicht

viel kraft auf deinem weiteren weg
alles, alles gute
smart craving

sorry, dass es so lang wurde, es war mir wichtig, du hast mir gut getan.

sc

lieber träumer

noch etwas ist mir eingefallen, was dich von dieser tat vielleicht abbringen könnte.
und zwar meine Mutter. Sie ist an einem raucherkarzinom gestorben. ich habe jahrelang gebettelt, bitte mama, lass das rauchen, du wurdest schon mal operiert du wirst krebs bekommen, du bist auch genetisch vorbelastet, ...
sie hat mich immer nur ausgelacht mit ihrer tiefen raucherstimme.
letztendlich ging sie nicht freiwillig, und trotzdem gibt es momente immer noch, trotz alle meiner liebe, wo ich so zornig auf sie bin, auch wenn ich nicht beweisen kann ob sie tatsächlich ohne rauch länger gelebt hätte, gibt es momente wo ich sie brauchen würde und wo cih dann wirklich zornig bin.
wenn du aber diesen weg wirklich gehst, deine entscheidung wie du sagst, bin ich mir ganz fest sicher, dass deine "traumfrau" und wenn du 6000 seiten schreibst, um sich selbst zu schützen, neben ihren schuldgefühlen, die du auch mi 6 millionne seiten nicht wegschreiben kannst, auch einen zorn auf dich haben wird dass du ihr so etwas angetan hast.
selbst wenn sie dein vermögen behält, oder auch nicht, sie ist nicht gezwungen ein erbe anzunehmen,...
ein teil in ihr drin,vielleicht nur klein, aber ein teil in ihr, wird dich für den rest ihres lebens hassen.
möchtest du das wirklich? ist das wirklich liebe?
hoffe es regt etwas in dir, auch wenn dich noch versperrst, wie es aussieht laut den letzten beiträgen...
bitte träumer, wähle nicht diesen weg, schreib weiter, das ist gut, aber tu es nicht wirklich.
erstens wirfst du dein leben weg, und wenn du es brauchst gebraucht zu werden, dann finde einen anderen weg, du hilfst leuten, alleine hier zB, habe ich mich nur wegen dir, nie alleine gefühlt.
nur wegen dir, lese ich noch hier.
du kannst noch anderen helfen, wenn du das wirklich brauchst,...
aber lass dieses frau frei, sie hat ja ärztliche hilfe hast du geschrieben.
auch wenn es weh tut, sie brauchst dich nicht mehr. und ich glaube fast das tut dir fast noch mehr weh, als die vermeintlich nicht erwiderte liebe...

es brauchen dich aber noch viele andere menschen
tu diesem einen menschen nicht so etwas an, und schon gar nicht dir selbst

alles, alles gute
smarty

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?: