Warum plötzlich ein eigener thread?

Begonnen von Pit, 06 Februar 2015, 16:15:32

Pit

hey.
irgendwie verstehe ich nicht, warum mein beitrag zum thema "zum nachdenken"
als  unpassend bzw. vom thema abweichender beitrag bezeichnet wurde und daraus  ein eigener thread  erstellt wurde. also zusammen mit anderen "unpassenden" beiträgen.

ich schrieb folgendes:
ich denke mal, dass sich nur jemand an "big kings" ärgert, der selber gerne einer wäre und selber gerne im mittelpunkt stehen würde und ebenso beliebt wäre. denn andere sind teilweise für den unterhaltungswert den solche leute liefern dankbar. doch um beliebt zu sein, ist vor allem empathie wichtig. ohne EQ geht leider gar nichts und wenn dieser fehlt, wird man oft gemieden. empathie kann man vermutlich nicht lernen, aber man kann sie vorspielen. wenn man glück hat merken es nicht gleich alle, aber meistens merken sie es doch und man wird deswegen gemieden.
dies nur meine bescheidene meinung."

liebe admins, ihr müsst euch natürlich  nicht rechtfertigen,ich erwarte diesbezüglich nichts, aber mich hat dies persönlich sehr verletzt! auch deshalb weil ich mich mit nachfolgenden schreibern in den selben topf geworfen fühle. ich habe lange gebraucht mich zu diesem "unpassend" zu äußern und ich glaube nicht, dass ich hier noch einmal etwas schreiben möchte. ich bin im loch, klar, aber muss ich noch zusätzlich grundlos getreten werden, weil ich mich traute eine scheinbar abweichende meinung von der breiten masse kund zu tun??

Pit

Ina

Hallo Pit,

bitte entschuldige, verletzen wollte ich Dich damit wirklich nicht! Ich verstehe aber, warum Du Dich ungerecht behandelt fühlst und möchte mich kurz erklären:

Der Thread "Zum Nachdenken" ist schon nach Kurzem ziemlich "ausgeartet" und die Beiträge hatten dann rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun – muss ich wohl nicht weiter erläutern, da es offensichtlich ist. Ich hatte DreiPunkte dann öffentlich vorgeschlagen, den Thread zu verschieben und auf die Beiträge zu beschränken, die dort einfach nicht hingehörten und zum Teil wirklich daneben waren, damit das ursprüngliche Thema weiter diskutiert werden kann.

Er hat mein "Angebot" angenommen, allerdings hatte der Thread inzwischen schon vier Seiten und da es mir an dem Tag alles andere als gut ging, fehlte mir ehrlich gesagt die Konzentration, alles nochmal genau durchzulesen. Ich wollte aber zu meinem Wort stehen und hatte es ohnehin schon einige Stunden rausgezögert, weil ich gehofft hatte, später wieder einen freieren Kopf dafür zu haben. Dem war nicht so, also habe ich die Beiträge nur überflogen und zusätzlich DreiPunkte gefragt, welche davon bleiben und welche "raus" sollen. Er schrieb mir die Nummern der betreffenden Beiträge und so habe ich es dann einfach gemacht. Vermutlich war mein Handeln dieses Mal nicht besonders gewissenhaft – das ist eigentlich nicht meine Art, tut mir leid und lag wie gesagt daran, dass ich in dem Moment selbst etwas durch den Wind war und mich schlecht gefühlt habe, meine "Pflicht" aber gerne erfüllen wollte. Verstehst Du?

Vielleicht hat DreiPunkte sich so entschieden, weil er dachte, dass Du den ersten Satz ("ich denke mal, dass sich nur jemand an "big kings" ärgert, der selber gerne einer wäre und selber gerne im mittelpunkt stehen würde und ebenso beliebt wäre.") direkt auf ihn bezogen hast, also dass Du sagen wolltest "Du ärgerst Dich doch nur darüber, weil ...". Das ist eine bloße Vermutung und war auch ein Grund, weshalb ich Deinen Beitrag im "alten" Thread gelassen habe. Nicht sehr klug – ich hätte genauer nachfragen sollen. Mein Fehler!

Irgendwas zensieren wollte ich schon gar nicht, deshalb habe ich extra nichts gelöscht. Dass es jetzt so aussieht, als hättest Du den Thread so gestartet, liegt daran, dass die Beiträge chronologisch geordnet werden – sonst hätte ich es so gemacht, dass meiner (welcher jetzt ganz am Ende steht) der erste ist. Es steckte keine böse Absicht dahinter. Ich würde Deinen Beitrag auch nachträglich noch verschieben, wenn Du möchtest. Vielleicht kann DreiPunkte sich aber ja auch noch dazu äußern, warum er ihn nicht mit in seinen Thread aufgenommen haben wollte.

Ich hoffe, Du erkennst meine Intention!

Liebe Grüße

Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Pit

hey InaDiva
verstehe schon, dass man, nicht alle Beiträge durch lesen kann, wenn man sich nicht gut fühlt. ich wusste allerdings nicht, dass ein thread eröffner den admins sagen kann, welche meinungen er zulässt und welche nicht.
den ausdruck "big kings" hat dieser dreipunkte selber benutzt, dazu habe ich stellung bezogen. ich werde mich hüten je wieder in seine threads etwas zu posten, denn so eine vorgehensweise ist  fragwürdig. ich hatte mein posting nicht auf ihn bezogen, aber nun, wo ich weiß, dass er sich so betroffen fühlte, dass er meinen beitrag als unpassend empfand und ihn entfernen ließ, denke ich, dass ich damit wohl genau den punkt getroffen hatte. ich kenne diesen user  nicht und seine beiträge sind mir  oft zu langatmig und zu vorwurfsvoll und es ermüdet mich ebenso schnell alles zu lesen. also ich weiß nun, dass es nicht dein fehler war InaDiva.
danke für eure antworten und mir ist nun klar wie es gelaufen ist.
alles gute euch

Pit

Gast

Somit puschte ich wenigstens die Ankligszahlen von Drei Punkte in die Höhe:-)

Leider kam gerade in der Vergangenheit von Drei Punkte der Unmut bezüglich der Zensur im Forum hoch, wobei er jetzt selbst die Hintertür benutzt um unliebsame Beiträge streichen zu lassen. Seinen freundschaftlichen Gruß kann er sich einpacken, denn ich bezeichne diese (wie oben bereits beschrieben wurde) Vorgehensweise von Drei Punkte als sehr fragwürdig und unehrlich.
Also mein Freund wird er niemals werden, denn ich lese seine Beiträge immer sehr genau.

Gruß

Frischluft

Ina

@ Pit:

Wie gesagt, es war nur eine Vermutung, die mir in den Sinn kam, als ich nach möglichen Gründen gesucht habe. Es kann ja auch an etwas ganz anderem gelegen haben.

@ Frischluft:

Es wurde NICHTS zensiert und von einer "Hintertür" kann hier auch nicht die Rede sein. Alle Beiträge sind noch da, es wurde nichts gelöscht, sondern lediglich verschoben.

Ich möchte nochmals betonen, dass es meine Idee war, den Thread aufzuteilen und zu verschieben – und zwar mit der Intention, die ursprüngliche Diskussion weiterführen zu können und ein weiteres Ausarten und "Abdriften" zu vermeiden. An sich finde ich das auch in Ordnung (sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen^^), nur hätte ich als Moderatorin besser allein entscheiden sollen, welche Beiträge ich in welchen der beiden Threads verschiebe. Vermutlich war das nicht der beste Weg, ein verwerflicher aber auch nicht – warum ich es dieses eine Mal so gehandhabt habe, habe ich ja bereits erklärt. Abgesehen von Pits Beitrag ist es so aber auch nicht falsch gewesen, denke ich. Zumindest habe ich nichts gelöscht; zum einen weil ich niemandem den Mund verbieten will und zum anderen, damit jeder nochmal alles nachlesen kann und das Thema "Zensur" gar nicht erst aufkommt.

Abschließend möchte ich Euch bitten, hier jetzt niemanden bewusst schlecht darzustellen oder gegen jemanden zu hetzen. Vielleicht sollten wir es jetzt einfach so hinnehmen wie es ist – Spekulationen bringen uns schließlich auch nicht weiter und können nichts mehr ändern. Es ist doch alles halb so schlimm und wirklich kein Drama – persönliche Differenzen sollte man da auch mal ausklammern können. Keiner mag jeden und niemand wird von jedem gemocht. Das ist ganz normal, aber bevor man "gegeneinander kämpft", kann man sich auch einfach aus dem Weg gehen oder die betreffende Person ignorieren und sein eigenes Ding machen.

DreiPunkte

Hi Pit,

entschuldige, ich muss gestehen, dass ich Inas Bitte zum Selektieren der themenbezogenen Beiträge leider zu schnell bearbeitet habe. Wie Ina gings mir selbst auch nicht sehr gut und wenn man nebenbei noch anderen Stress hat, sollte man sowas besser lassen.
Habe die Beiträge daher auch leider nur überflogen. so kanns schnell passieren, dass man was vergisst.

Vielleicht kann ja jemand deinen Beitrag noch verschieben.

Tut mir echt leid, dass du dich dadurch verletzt fühlst.

Gruß
DreiPunkte

Ina

Zitat von: DreiPunkte in 07 Februar 2015, 16:26:04
Hi Pit,

entschuldige, ich muss gestehen, dass ich Inas Bitte zum Selektieren der themenbezogenen Beiträge leider zu schnell bearbeitet habe. Wie Ina gings mir selbst auch nicht sehr gut und wenn man nebenbei noch anderen Stress hat, sollte man sowas besser lassen.
Habe die Beiträge daher auch leider nur überflogen. so kanns schnell passieren, dass man was vergisst.

Vielleicht kann ja jemand deinen Beitrag noch verschieben.

Na also, doch alles nur halb so schlimm...
Ich habe Pits Beitrag in den "alten" Thread verschoben und hoffe, so sind alle damit einverstanden.

Pits Beitrag ist nun hier zu finden: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=9041.msg385576#msg385576

Und die "abgetrennten" Beiträge stehen dort: http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=9087.0

Pit

Hey,
ich fühle mich ernst genommen und nehme die entschuldigung von dreipunkte an.
ich weiß, dass hier viele und vor allem ich selbst hochsensibel bin und da empfindet man manches eben stärker.
Mit der verschiebung in den ursprünglichen thread bin ich zufrieden und  man kann diesen thread nun schließen, da alles geklärt ist.

viele grüße
Pit