selbstmord

Begonnen von kampf, 23 Januar 2015, 19:47:50

kampf

Da kämpft man jahrelang nur um sich dann einzugestehen dass man verloren hat! Ja ich bin erst 18 und habe eigentlich noch viel vor gehabt . Doch ich falle in ein schwarzes Loch und kann kaum noch schlafen. Ich wohne zur Zeit bei einer Freundin doch Ende nächsterwWoche muss ich da raus. Das Problem ? Ich weis nicht wohin. Schon mit 14 mit ich wie ein Penner mal da und mal da gewesen doch ich hab immer daran geglaubt dass ich es schaffe . Ich hab immer an meine Zukunft geglaubt . Jetzt sehe ich eigentlich nur noch eine Lösung . Selbstmord . Niemand weis davon und das ist auch gut so . Ich will keinen Abschied. Ich habe auf voller Linie versagt . Ich bin der Meinung dass es einfach Menschen gibt die nicht dazu gemacht wurden zu leben . Und ich gehöre dazu. Ich bin eine versagerin . Natürlich gibt es Menschen die leben wollen aber sterben müssen und wenn dann jemand ankommt und meint er will sich umbringen fühlen sich viele beleidigt aber glaubt mir wenn ich könnte würde ich jemanden retten und an seiner stelle sterben. In wünschte so sehr dass es ging . Aber leider ist es nicht möglich . Nun bin ich seit zwei tagen am über legen wie ich mich um bringe. [...] * Aber ich hab Angst dass ich es am Ende über lebe und dann meine Familie und meinen freunden ins Gesicht schauen muss während ich ihnen erklären muss warum ich so was getan hab. Es ist alles so kompliziert .

* Bitte die Forumsregeln beachten und einhalten!

Ina

Hallo Kampf,

ich musste einen Teil Deines Beitrags editieren – bitte Punkt 3 der Forumsregeln beachten:

Zitat03.) Methodendiskussionen (Methoden, die zum Suizid führen) sind strengstens untersagt, da wir kein Pro-Suizid-Forum, sondern ein Selbsthilfe-Forum sind. Suizidankündigungen im Forum sind nicht erlaubt und können an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden. Ebenso ist es nicht gestattet, andere zum Suizid anzustiften.

Bitte lass uns versuchen, nach einer Lösung für Dich zu suchen. Vielleicht haben einige User ein paar Ratschläge oder Ideen, was Du tun könntest, um einen vernünftigen Ausweg aus dieser Situation zu finden. Deine Verzweiflung und dass da im Moment ganz große Panik in Dir aufkommt, finde ich ganz logisch. Dennoch bin ich mir sicher, dass es einen weitaus "besseren" Weg für Dich gibt als Dir das Leben zu nehmen!

Du erwähnst in Deinem Beitrag Deine Familie. Kannst Du dort nicht (erstmal) hin? Zu Deinen Eltern oder anderen Verwandten? Und was ist mit Deinen anderen Freunden, von denen Du sprichst? Die wären – genau wie Deine Familie – sicher todunglücklich, wenn Du "einfach so" gehen würdest. Lieber würden sie Dir eine Weile Unterkunft bei sich gewähren, davon bin ich überzeugt! Hauptsache, Du kannst vorübergehend irgendwohin – dann kannst Du mit ein bisschen mehr innerer Ruhe und Gelassenheit überlegen, wie es weitergehen soll. Wie sieht es denn mit einer eigenen Wohnung aus? Das wäre doch eigentlich optimal, oder? Dann wärst Du von niemandem abhängig und hättest etwas Sicheres, bräuchtest keine Angst mehr zu haben, plötzlich "rausgeworfen" zu werden oder so...

Und warum geht es denn schon mehrere Jahre so, dass Du kein Zuhause / keine Wohnung hast?

Ich wünsche Dir alles Liebe

Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

anila

Lieber Kampf,
Ich bin gerne bereit,etwas zu schreiben.Aber mit Suizidankündigungen verschreckst Du mich...erreichst also vermutlich das Gegenteil von dem was Du möchtest.Also Neustart meine Liebe,was  brauchst Du,was möchtest Du wissen?Wir finden bestimmt etwas,was Dir Erleichterung bringt.
Alles Gute Anila

kampf

Ina

Tut mir leid hab nicht über legt .
Das Problem ist dass ich zwar Freunde hab aber diese eher als bekannte bezeichne . Und meine Familie hat mir gesagt dass ich nicht mehr kommen soll. Meine Mutter hat vor genau 6 Wochen beim Jugendamt gesagt dass ich nicht mehr ihre Tochter bin .
Ich hab wirklich gekämpft ich bin krank im Kopf irgendwas stimmt nicht och bin nicht allein in meinem Kopf. Als Kind hatte ich ein zweites ich . Ich hab mit ihr geredet wie mit einer Freundin . Das erste mal kam sie als meine Mutter zu mir gesagt hat dass ich sie nicht umarmen soll. Sie war plötzlich da. Ich träume von ihr . Aber sie kann doch nicht ich sein ?! Sie zwingt mich schlecht zu sein.

anila

Liebe Kampf,
Doch es ist sogar ziemlich wahrscheinlich,dass diese zweite Person "Du" bist.Ein Teil Deiner Persönlichkeit.Der mütterliche Teil,als Du es gebraucht hast als Kind.Und jetzt...ein anderer Teil.Ausgeliefert bist Du dem nicht,solange Du noch merkst,wer Du bist und was der andere Teil ist.Das klingt auf jeden Fall nach etwas,wo Du Unterstützung gut brauchen kannst...Ferndiagnosen sind immer fragwürdig,denn ich weiss ja nur,was Du bereit bist zu schreiben und habe meine eigene Situation,die mich beeinträchtigt.
Aber es gibt wirklich gute Ärzte,die gut helfen können und da sollte man hingehen,wenn man so einen Leidensdruck hat.Ich kenne inzwischen auch sehr herzliche und zugewandte Ärzte...!
Viel Kraft und Zuversicht wünscht Dir Anila

kampf

Ich weis dass ich zu einem Arzt muss. Aber wie erklärt man jemanden dass man verrückt ist ? Und vielleicht glauben sie mir nicht und lassen mich alleine.

Kati85

Was ist schon verrückt?
Keiner kann einem eine Norm geben was normal und was anders ist.. Wir alle sind irgendwie ein bisschen anders als die anderen.

Geh einfach zu einem Arzt. Entweder deinem Hausarzt dem du vertraust oder gleich zu einem Neurologen. Und dann sag ihnen einfach was in dir vorgeht. Sie werden dir mit Sicherheit helfen!

kampf

Ich bin der Meinung dass jeder Mensch etwas dunkles und verrücktes in sich trägt nur manche (so wie ich ) empfinden deswegen nur Selbsthass.

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau