ich weis nicht weiter

Begonnen von Joey, 06 Januar 2015, 15:55:13

Joey

seit ich denken kann bin ich fast die ganze Zeit traurig gewesen
bis vor einer Weile bin ich ganz gut damit klargekommen, konnte mich ablenken und wenn ich so tat, als ginge es mir gut, fühlte ich mich tatsächlich besser
vor ein paar Jahren wurden diese bedrückenden Gefühle und Gedanken immer stärker und es fiel mir schwer sie zu verbergen. Ich dachte mir, das wird schon wieder besser, ich dachte es liegt an der Pubertät oder so, aber es wurde immer schlimmer
seit ein paar Wochen ist es so schlimm, dass ich es kaum aushalte. Ständig kommen mir die Tränen aus völlig nichtigen Gründen, oder auch einfach so. Mein ganzer Körper fühlt sich taub und schwer, ich bewege mich langsam und manchmal schaffe ich es kaum aufzustehen, eine Flasche zu öffnen etc. Alles was ich ansehe kommt mir seltsam grau oder verwaschen vor. Ich bin so traurig, alles drückt auf mich und ich habe Angst.
ich möchte etwas dagegen tun, aber ich weis nicht was. Ich schaffe es nicht mit meinen Eltern darüber zu reden. Warum, kann ich nicht erklären, ich bin sicher sie würden verstehen und mir helfen, aber ich kann nicht

Ich hoffe, irgendjemand kann mir einen Rat geben, wie ich mit mir selbst fertig werden kann, oder wie ich um Hilfe bitten kann
ich danke euch schon mal für eure Hilfe und für das lesen :)

anila

Liebe(r) Joey,
rede doch mal mit Deinem Schulpsychologen darüber,da kommst Du am schnellsten heran.Das kann Dir helfen,das auseinenderzuklabüstern und dann könnt ihr gemeinsam gucken,was dran ist.Ist auch zur Schweigepflicht verpflichtet der Schulpsychologe,wenn Dir das hilft.
Alles Gute anila

Adrenalinpur

Hallo Joey

bitte versuch erstmal festzustellen wann das so ist, welche Gedanken hast du dann? Und bei welchen Situationen? In der Schule, Zuhause, wie ist denn dein Alltag?

Wir bekommen das hin

Joey

Liebe anila und Adrenalinpur,
danke für eure Antworten. Ich wollte tatsächlich zur schulpsychologin gehen, habe sie bloß leider nicht finden können...
tatsächlich geht es mir in der Schule meistens besser als zu Hause. Warum, weiß ich nicht genau. Vieleicht liegt es an der Ablenkung.
Welche Gedanken ich während meinen traurigen Phasen habe, ist nicht so leicht zu beantwoten, aber eine Sache die mich sehr bedrückt ist die Zukunft. Sowohl miene persöhnliche, als auch die der gesammte Welt. Ich bin nicht sicher warum, aber die Zukunft macht mir Angst.
Eine bestimmie Situation, die mir zu schaffen macht, gibt es eigentlich nicht. Es kann immer passieren. Zum Glück bin ich noch nie in der SChule in Tränen ausgebrochen, aber manchal beim Essen mit meiner Familie, einfachso...
noch mal danke für die antworten. Das hat mir sehr gut getan.
Joey