Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Bitte um Rat  (Gelesen 963 mal)

Kenway

• Gast
Bitte um Rat
« am: 29 März 2014, 00:47:33 »

Hallo alle zusammen,

Ich bin in letzter Zeit sehr durcheinander. Vor einem Jahr hat mich meine Frau grundlos verlassen und ich hörte auch lange Zeit nix von Ihr. Nach Monaten hab ich Sie mit einer meiner guten Freunde gesehen und Sie lagen wie ein Pärchen da und na Ihr wisst schon was ich meine. Das war ein ziemlicher Tiefschlaf für mich. Ich hab die gemeinsame Wohnung verlassen, meinen tollen Job aufgegeben und zog für eine kurze Zeit zu meinem Eltern um dich dort zu erholen. Nachdem Sie mich verlassen hatte und Sie mir nach einem Monat warten sagte, dass Sie nie wieder zurück kommen wird, fing ich wieder an einen Jungesellen leben zuführen. Ich ging mit sehr vielen Frauen aus und machte auch einige von Ihnen Hoffnung wie es aussah. Naja, ich rede nie wirklich mit jemandem über meine eigenen Probleme. Die Leute denken alle, "Oh, der sieht gut aus. Die Scheidung hat ihm gut getan". Was ja auch einerseits stimmt. Nur ich fühle mich nie wirklich glücklich, aber versuche nach Außen immer glücklich zu wirken. Ich will nicht, das die Leute irgendwie Mitleid mit mir haben. Ich bin auch nur mit Frauen ausgegangen, um jemanden zum reden zu haben. Ich wollte einfach Wildfremden, meine Geschichte erzählen. Es war nie meine Absicht, sie ins Bett zu kriegen. Die Frauen lassen mich für einen Moment mein Kummer vergessen. Aber danach versinke ich immer wieder in Gedanken und fühle mich sehr einsam. Um dieses Gefühl irgendwie loszuwerden, habe ich angefangen alles aufzuschreiben. Mit alles meine ich auch wirklich alles. Ich weiß aber nicht, warum ich das hier, hier reinschreibe. Vielleicht will ich auch nur eure Meinung hören. Achja, als ich mit den Frauen ausging, war ich noch verheiratet auf Papier, aber ich hatte es nicht erwähnt. Ich hab von meine Exfrau immer so erzählt, als ob es vor ein Jahr war, aber es waren erst so 3-4 Monate gewesen. Ich fühle mich bisschen Mies deshalb. Denkt ihr, es war SCHEIßE von mir? Natürlich war es bestimmt SCHEIßE. Aber naja, was sagt ihr?

Ich Danke fürs Lesen

Euer Kenway

P.S.1. Ich entschuldige mich für die ganzen Rechtschreibfehler usw. Hab geschrieben ohne darüber nachzudenken. (Also über Rechtschreibung und Grammatik)
P.S.2. Die Geschichte ist komplizierter, dass ist nur eine schlechte Kurzfassung. Bitte nicht schimpfen :D

Frischluft

• Gast
Re: Bitte um Rat
« Antwort #1 am: 29 März 2014, 01:58:37 »

Du willst eine ehrliche Antwort?

Antwort:

Solange du nicht daran psychisch zugrunde gehst und du niemanden das Herz brichst, ist ja alles noch im grünen Bereich:-)

Im Forum gibt es noch einen geschützten Bereich, da kannst du ja nach deiner Anmeldung hier ein Tagebuch einstellen:-)

Hier hat es eine Menge hübscher Frauen - da gibt es bestimmt einige, die gerne mit dir ausgehen würden:-)

Ich hab's hier auch schon versucht, wobei ich nur 1,20 m groß bin, 120Kg auf die Waage bringe, und zu meinem Unglück auch noch lispeln tu:-)

Ich kann Dir echt ein Lied hier singen, aber da du ja scheinbar von Schönheit erschlagen bist, wirst du hier vielleicht auch deine Traumfrau finden:-)

Jo, die Rechtschreibung ist hier nicht so wichtig, es kommt eigentlich immer nur auf den Inhalt an:-)

Ich wünsche dir Erfolg

Frischluft

Osterhasi

• Gast
« Antwort #2 am: 29 März 2014, 05:39:18 »

Lieber Kenway,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann so sehr mit dir mitfühlen. Wenn du meine Beiträge liest, wirst du eventuell feststellen, dass ich bis jetzt nicht verraten habe, ob ich ein Männchen oder Weibchen bin. Warum? Weil ich gerade in einer ähnlichen Situation bin und es ist wirklich so, wie du es beschreibst, man fällt erst mal in ein tiefes Loch und freut sich einfach darüber, wenn jemand anders - ohne dabei gleich wieder die Absicht zu haben, eine neue Beziehung anzufangen - einem zuhört - aufmerksam zuhört - das alleine, denke ich, hilft schon ungemein. Dass du dir deine Gedanken auch aufschreibst, finde ich sehr gut! Es befreit sehr - mache ich auch. Wenn ich nachts grübeln muss und deshalb nicht schlafen kann, nütze ich die Zeit und schreibe alles auf... alles! Gnadenlos! Das ist sozusagen dann mein Arbeitsbuch.. Da kommt alles gnadenlos rein, was schlichtweg "Scheiße" war und ... weder du noch ich wollen ja schließlich auf immer in diesem dunklen Loch bleiben ... folglich muss auch unbedingt rein, was einem aus diesem Loch wieder rausführt. Ich finde es sehr gut, dass du unter Leute gehst und Kontakt suchst. Das ist der erste Weg. Hm... OK - wir haben Frühling und es ist gerade "Paarungszeit" ;-) .... na ja ... aber dazu gehören ja bekanntlich immer zwei .... letztendlich bist du derjenige, der entscheidet, wie weit er geht... mein Tipp... sei dir erst vollständig bewusst, was du künftig wirklich möchtest und was du nicht möchtest..... schreib es dir vielleicht auch auf.... meine Wünsche wurden bislang immer erfüllt mit allen Vorteilen ..... aber auch Nachteilen!!! ;-) ... Und mach dir nicht so viele Gedanken, was andere jetzt über dich denken mögen - du bist du und sei authentisch!!! Meine Bestärkung hast du, dass du meines Erachtens völlig auf dem richtigen Weg bist... hm... "meines Erachtens"... weil... ich weiß ja selbst nicht immer, ob ich auf dem richtigen Weg bin ;-)...

Na ja.. und einer deiner Wünsche ging ja gerade in Erfüllung - du bist hier auf Personen gestoßen, die dir zuhören und dich bestärken ;-) ... also raus aus dem dunklen Loch und vor die Tür! Du bist jetzt frei und alle Wege stehen dir jetzt offen - du musst nur wählen - achte jetzt sorgfältig auf deine Wahl! Nütze das Einsamkeitsloch jetzt, um verstärkt in dich zu gehen und intensiv darüber nachzudenken, was du wirklich willst!!

Na dann los und genieße deinen heutigen Tag - hier pfeifen schon die Amseln (die stehen immer so früh auf ;-) ...) ... ach ja... du wirkst so gelassen und sachlich... deswegen aber kein Grund deine Trauer zu verbergen, die sicher immer wieder mal durchbricht - lass sie ebenfalls zu und steh dazu - es befreit.

Wünsch dir alles Gute und dass du den richtige Weg findest

Dein Osterhasi

stumm

• Gast
« Antwort #3 am: 29 März 2014, 07:51:29 »

ein herzliches willkommen bei uns

ich wundere mich immer wenn ich lese:,,ich wurde grundlos verlassen,,
öhmt ja also das geht nicht
sie hatte definitiv einen grund
ohne grund wäre sie nicht gegangen
ich sage nicht, dass dieser bei dir liegen muss
ich sage auch nicht, dass sie ihren grund dir mitgeteilt haben muss
kann schon sein das sie ihn dir nicht verraten hat
aber sie hatte ganz sicher einen grund zu gehen

ich war mit 18 jahren verheiratet und mit 19 jahren geschieden
ich bin einfach so gegangen
und der gund lag nicht bei meinem mann
er lag in mir
ich hätte jeden anderen mann auch verlassen
allerdings habe ich das ihm auch gesagt
er wusste, dass er nichts falsch gemacht hatte
sondern ich einfach für mich ein anderes leben wollte
und es gibt nichts was er hätte tun können um mich zu halten

es ist also egal wo der grund liegt
wenn du uns diesen nicht mitteilen willst oder ihn nicht weisst, ist das auch völlig okay
aber es gibt einen

dein bericht ist wirklich kurzfassung und ich stehe etwas auf dem schlauch
du schreibst die leute sagen : die scheidung hat ihm gut getan
da du aber den damen gegenüber gesagt hattes du wärst schon geschieden, bin ich mir jetzt nicht ganz im klaren ob du nun schon geschieden bist oder nicht
und du sagst: es stimmt einerseits, dass die scheidung dir gut getan hat
wieso?
du hast geschrieben du bist für kurze zeit zu deinen eltern
lebst du jetzt allein in einer wohnung?

du schreibst:,, Ich ging mit sehr vielen Frauen aus und machte auch einige von Ihnen Hoffnung wie es aussah.,,

ich werde das gefühl nicht los, dass du grad etwas stress mit der damenwelt hast
zum einen weil du gesagt hast, dass du schon gescheiden wärst und zum anderen weil du ihnen hoffnung gemacht hast

du willst von uns die bestätigung, das es ja nicht so schlimm sei
wen du frauen belügst und ihnen hoffnung machst
weil du ja in einer ausnahmesituation warst (oder bist)

verlassen zu werden ist immer ein tiefschlag für die seele
man trauert um die beziehung, seinen lebensplan, seine liebste
die welt wird dunkel und man kann nichts schönes mehr sehen
und es stimmt man sollte mit anderen darüber reden und versuchen es irgendwie zu verkraften
sein selbstwertgefühl wieder aufzubauen
aber bitte nicht auf kosten anderer

ich zolle dir aber respekt, dass du es zumindest weisst, dass es im grunde nicht in ordnung war
und ich kann es auch gut nachvollziehen

tja und wenn du es doch weisst dann gilt
mach es in zukunft anders und du musst dich nicht mehr mit schlechtem gewissen rumschlagen :-)

Osterhasi

• Gast
« Antwort #4 am: 29 März 2014, 08:00:35 »

... ja, dem schließe ich mich an...sei fair zu den Damen und spiele mit offenen Karten!

Adrenalinpur

• Gast
« Antwort #5 am: 07 April 2014, 23:46:39 »

Keine Frau verlässt einen Mann ohne Grund.
Dito kein Mann eine Frau.
Ohne Schuldzuweisungen, meine ich selbst wenn man einen gemeinsamen Lebensplan hätte und der abgeklärt wäre, gibt es so vieles
was eine Beziehung relativiert. Unterschiedliche Erwartungen.

Die Kontroverse Leidenschaft - gegen Sicherheit

wobei es für beide keine Garantie gibt, das ist nun mal so

Menschen entwickeln sich im Leben. Es kann sein der Partner kann dem folgen oder auch nicht.
Ich habe ein paar mal Paare in hohem Alter gesehen in ihren Augen war nur Liebe sie sahen aus wie junge Turteltäubchen.
Ein Freund von mir sagte das war aber seine Geliebte, ich sagte nein seine Ehefrau.

Eine Lösung habe ich nicht.
LG Adre
Seiten: [1]