Hallo ihr lieben,
nun kann ich mir meinen Kommentar dazu auch nicht mehr verkneifen, denn hin und wieder schaue auch ich während meiner Arbeitszeit heimlich auf mein kleines iPad:-)
Ums kurz zu machen, ich weiss gerade auch nicht so recht, was ich noch glauben kann, denn ich machte mir hier um Walter ganz am Anfang richtige Sorgen, deswegen schrieb ich auch zwei PN an verschiedene User.
Ich wollte hier auch keinen Fehler machen und untätig zusehen, wie hier jemand seinen Selbstmord angündigt und womöglich dann auch durchzieht.
Als ich dann verschiedene Textpassagen von Walter mal genauer unter die Lupe nahm, ging auch mir langsam ein Licht auf.
Das mit der IP ist nazürlich nicht immer ein Indiz für ein Fake, aber angesichts der Tatsache, dass er in einer Klinik seine Komunikationsmittel behalten darf, kommen auch bei mir erhebliche Zweifel an Walters Glaubwürdigkeit auf.
Nun ja, ich will hier auch nicht den Stab über jemanden brechen, aber wenn es tatsächlich ein Fake gewesen sein sollte, dann wäre es schon sehr krank.
Nun sollten wir aber trotzdem sehr darauf bedacht sein, hier nicht alle Gäste unter Generalverdacht zu stellen, denn es gibt auch wirklich Gäste hier, die nach dem letzten Strohhalm greifen.
Und gerade für diese Menschen sollten wir auch immer da sein und nicht gleich vorschnell urteilen.
Ein Beispiel: Ich schrieb ganz am Anfang einem Gadt, ich würde ihm lieber nicht in einer dunklen Gasse begegnen, nur weil er seine Träume geschildert hat.
Inzwischen habe ich einen sehr guten Draht zu diesem Gast bekommen und würde mir jetzt auch nicht mehr das Recht herausnehmen, hier jemanden vorschnell zu verurteilen.
Wie ihr seht, kann man sich auch durch vorschnelle Verurteilung auf den Holzweg begeben und es trifft einen eigentlich sehr lieben Menschen, der nur Hilfe suchte.
Okay, was Nubis jetzt gemacht hat, ist nachvollziehbar und ich gebe ihr hier auch Rückendeckung, weil Walters Geschichte auch nicht mehr nachvollziehbar gewesen ist, einmal zählte er, er habe 500 € bezahlt, dann wieder nicht usw...
Sowas wird immer wieder passieren, aber deswegen werde ich persönlich niemanden mehr vorschnell in die Wüste jagen.
Nun wünsche ich allen einen besinnlichen Freitag und ein erholsames Wochenende...
XY