Hallo

Begonnen von juhs, 09 Februar 2014, 12:26:32

juhs

Hallo mein Name ist Jens und ich habe seit 2004 (bewusst?) Probleme.
Bis  zu dem Zeitpunkt war ich nie Krank und hatte auch immer eine Lösung für alles, auch für meine sehr komplizierte Ehe. Ich hatte gebaut, finanziell ging es mir auch gut. Nachdem wir die Schwierigkeiten mit dem Haus einigermaßen hinter uns hatten, fing meine Frau an fremd zu gehen.
Beim zweiten Mal ging sie dann , hatte eine neue Beziehung.
Die beiden Kinder blieben bei mir , es sollte sich für die beiden  nichts großartig ändern.Also hab ich versucht alles aufrecht zu halten, Arbeit, Haus, Kinder und alles was dazugehört.Nach einem Jahr hatte ich dann meine erste Panik-Attacke, die sich mit herzrasen ankündigte.
Diese Attacken wurden immer heftiger ,kamen in immer kürzeren Abständen  . Nachdem ich mehrmals mit dem Krankenwagen abgeholt wurde war ich mir immer noch sicher, das das alles nur eine peinliche Physische Angelegenheit sein konnte.(ich und Psychische Probleme?) Die Angst, vor den Attacken oder  das  mir  deshalb die Kinder weggenommen werden kam dazu.
Nach einem Date beim Hausarzt bekam ich dann aufgrund der hohem Blutdruckspitzen  eine Tablette, eine Art Placebo wie jetzt weiß. Damit konnte ich mich aber erst mal über Wasser halten.
Nachdem dann 2006 meine  jetztige Frau einzog kamen die Probleme wieder hoch, meine Ex fing an sich überall einzumischen, die Kinder auf zu Hetzten.Was jetzt kam, war für mich nicht mehr nachvollziehbar, ich verlor die Kontrolle hatte nicht mehr die Kraft für diese Auseinandersetzungen.
  Ich wollte vermitteln und habs versaut.Jedesmal.
Diese Streitereien und mittlerweile finanziellen Sorgen zogen sich bis 2009, bis zu Insolvenz meiner Firma durch. Ich hatte die Wahl und ging aus Angst. Nun hatte ich Zeit ohne ende, fing das malen an(Airbrush) und da war wieder so etwas Ehrgeiz.
Nachdem mich meine Frau überzeugt  hat(5Jahre) das Haus zu verkaufen und einen Schlussstrich zu machen, zog ich dann von Soest nach Köln.In der Hoffnung wieder auf die Füße zu kommen, neue Menschen kennenzulernen und ein Ruhiges Leben zu führen.
Der Traum hat sich leider nicht erfüllt, die Kinder sind nach kurzer Zeit wieder in Soest, ich habe Beziehungsprobleme und komme absolut nicht mehr klar.Ich gehe nicht mehr vor die Tür(nur zur Arbeit oder Einkauf) Bin wie gelähmt,hab keinen Zugang zu anderen Menschen, aber was mich am meisten fertig macht, das Malen geht auf einmal auch nicht mehr...sitze nur noch hier und bin am grübeln.Sozusagen mit dem Rücken zur wand...
Bin nicht der geborene Schreiberling, ich hoffe man kann was damit anfangen ;-)

G.jens

Kessi

Hallo Jens,

Leider ist dies der Bestandteil der Krankheit das immer weniger geht. Ich wollte zum Schluss nicht mehr essen , nicht aufstehen usw. Ich denke jeder hier kennt das. Ohne fremde Hilfe wär ich da nicht raus gekommen.
Ich will Dir Mut machen und hoffe Du suchst Dir psychologische Hilfe. Ich hab mittlerweile viel gelernt mir gehts soweit gut, denke aber die Depression wird ein Teil meines Lebens sein. Wie jemand der eine Schwäche im Immunsystem hat auch auf sich aufpassen muss.
Sende Dir viele Grüße
Kessi

lebenlernen

Lieber Jens,

such Dir dringend psychologische Hilfe! zur Not geh erstmal zu einem Krisendienst, oder ruf deren Bereitschaftsnummer an - hier in Berlin haben wir das. Es im ersten Schritt sehr hilfreich.
Psychiater für die Krankschreibung und evtl. Medikamente. Therapeutensuche ist lästig aber bei deinem Zustand und den Attacken unumgänglich.
Ich steck auch grad drin und bin sehr verzweifelt.
Versuch mit Freunden zu sprechen, vertusche nicht. Du wirst sehen, es gibt viele, die sich ähnlich quälen oder quälten.

Alles Gute - melde Dich hier weiterhin

juhs

Hallo,
Den ersten Schritt hab ich gemacht, Juchu hab einen Termin im März, weiß ja was dann wieder kommt, venlafaxin oder citr..dingsda, 5 min fertig.  Aber egal werd jetzt dran bleiben ;-) Einen Therapeuten zu bekommen ist da ja nochne Nummer schwerer, die rufen noch nicht einmal zurück...ich denke das wird noch eine harte Zeit bis dahin aber das gespräch ist wahrscheinlich das beste für mich.
lg.Jens

Nicki

Hi Jens,

in Köln gibt es ein Ausbildungszentrum vom DGVT. Da müßtest du relativ schnell einen Therapie-Platz bekommen. Ich drück dir die Daumen und freue mich schon mal, das du den ersten Schritt getan hast. Der ist ja bekanntlich am Schwersten!
Laß dich nicht entmutigen, du kannst es schaffen und auch deine Kreativität kann zurück kommen.

Lieben Gruß,
Nicki