Der druck ist da

Begonnen von animus, 04 Februar 2014, 14:45:28

animus

Heute ist es nicht ganz so schlimm wie gestern, der druck in meiner brust die energielosigkeit und die unklarheit im kopf sind schwächer geworden, gestern war es kaum auszuhalten, nahezu gar nicht, meine brust und mein herz haben sich angefühlt als wären sie kurz vor dem platzen, ein immer mehr zunehmender druck von innen heraus, dazu wurde auf mich eingeredet das ich nutzlos wäre, nichts gebacken bekomme sogar am versuchten suizid meiner mutter damals schuld wäre weil ich ein problemkind sei und seit sie wieder mit mir kontakt sich alles verschlimmert, sie meinte "du bringst mich wieder so weit das ich den Strick suche um mich aufzuhängen".

dabei begreifen sie es nichtmal wie es mir dabei geht, wie ich mich fühle und ob ich das alles noch aushalte so qie es jetzt ist.
eine klare antwort darauf kann ich nicht geben, ich bin hin und her gerissen zwischen leben oder sterben, eine person, Sophie hält mich noch hier. sie hat es auch nicht leicht und ich verletz sie weiter mit dem was ich bin. ich bin mir nicht sicher was ich bin, nur sicher darin das ich nicht geschaffen zum Leben bin.

der druck in mir nimmt langsam wieder ab, nur dauert es nicht lange bis es wieder da ist, das weiss ich jetzt schon es reicht nur wenn man mich wieder anspricht und was falsches sagt, mir vorwürfe macht oder wenn man mir sagt was ich zu tun hab, als ob es so leicht ist wie alle denken, sie spüren ja nicht das was ich spüre in mir und in meinem kopf.
wenn der druck wieder da ist, dann ist er schlagartig da, gestern war es so das ich deswegen kaum atmen konnte, ich wollte weinen aber es kam nichts, keine einzige träne lief mir über die wange, dadurch wurde es nur schlimmer.
das ständige kribbeln und zittern hört nicht auf, hungerlosigkeit taucht wieder auf genauso wie lustlosigkeit, motivation und kraft sind weg und die nötige ausdauer weiter zu machen auch.
mir schwirrt ständig der gedanke durch den kopf ob es besser wäre vor den zug oder von einem hohen gebäude zu springen, klingt hart das weiss ich selbst, aber was soll ich tun,
ich kann nicht mehr.

Epines

Hallo Animus

Deine traurig klingenden Zeilen haben mich sehr berührt, insbesondere was du mit deiner Mutter erlebst.

"Du bringst mich noch ins Grab", hat meine Mutter mir so oft gesagt und ich habe lange Zeit geglaubt, dass ich der Auslöser für ihr elendes Leben und für ihre immerwährenden Leiden sei.
Irgendwann habe ich jedoch erkannt, dass ich dafür nicht die Schuld trage, aber das ich ein wunderbarer Sündenbock für sie war.

**du bringst mich wieder so weit das ich den Strick suche um mich aufzuhängen".
Dies ist emotionale Erpressung erster Sahne und solche Sprüche sind nicht nur locker so daher gesagt, sondern man erwartet damit, dass die erpresste Person kuscht und sich schuldig fühlt und sich in die Richtung bewegt, die der Manipulierende wünscht.

In deinen Zeilen erkenne ich mich deshalb wieder und ich möchte dir sagen, dass nicht du Schuld bist, dass es deiner Mutter schlecht geht, sondern dies ist ihr eigenes Ding, ist ihr Problem. Viel mehr habe ich durch deine Worte den Verdacht, dass dir der Kontakt mit ihr auch nicht wirklich gut tut.

Ich selber habe leider viel zu lange die brave Tochter gespielt, um ihre Liebe zu gewinnen, aber irgendwann musste ich schmerzhaft lernen, dass ich ihre Liebe und Anerkennung niemals erhalten werde, egal was ich tue, egal was ich im Leben erreiche, sie wird mich nie anders sehen als wie sie mich sehen will.

Mir fing es erst an besser zu gehen, als ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben musste. Da der Kontaktabbruch von ihr ausging, fühlte ich mich  nicht mehr schuldig deswegen. Eine große Erleichterung hatte sich breit gemacht. Auch mein SVV wurde mit der Zeit immer weniger.

Du wurdest kein Problemkind ohne Grund!
Wenn du noch nicht in Therapie bist, wäre es vermutlich Zeit einen Therapeuten zu suchen, der mit dir zusammen die alten Wunden verheilen lässt.

Hier ein Buchtipp, der mir damals sehr geholfen hat. http://www.amazon.de/Emotionale-Erpressung-andere-Gefühlen-drohen/dp/3442150892

Oder hier noch ein interessanter Vortrag von Robert Betz "Die Mutter deiner Kindheit"
http://www.youtube.com/watch?v=WmBUxMbGGak

Deine Sophie hält dich noch am Leben, du hast dadurch einen Grund um weiter zu leben, du wirst zusammen mit ihr Lösungen finden, damit es dir besser geht.

Alles Liebe und viel Kraft
Epines

animus

ich brauch jemanden zum reden, ich hab angefangen tagebuch zu schreiben aber das hilft mir nicht weiter, der druck ist immernoch da genauso wie die unruhe, Sophie will nichts mehr mit mir zu tun haben, jetzt hab ich den einzigen Menschen der mich verstanden hat verloren, ich bin für sie quer durch Deutschland gefahren um sie zu besuchen, nach dem treffen ging alles schief, ich hab vom meinem eigenen tot geträumt.
ich hab die letzten 2 tage kaum schlafen können, ich bin immernoch im hotel, ich hab grade was getan das ich eig. wollte aber ich hab grade angst, ich hab mich im Internet erkundigt ob das geht, viele sagen ja, manche nein, ich hab mich darauf verlassen das es klappt, ich weiss nicht ob ich das hier so schreiben darf was ich grade getan hab.
ich hoffe das es ein ende nimmt, nur kein positives bitte.
ich brauch verdammt dringend solange ich noch die zeit hab jemand zum reden.

animus

es ging grade alles ziemlich schnell,  es hieß es treten übelkeit, erbrechen, schwindel, kalter nasser schweiss, ohnmacht, Bewusstlosigkeit, krämpfe und adere sachen ein.
während ich den post davor geschrieben hab war mir schlecht, grade eben hab ich gekotzt, nicht normal gekotzt, nein, ich hab die bad Türe auf gerissen und hab aus dem stehn ins bad gebrochen, das was ich davor gegessen und getrunken hab, ich hätte nur eins von beiden tun können,  nur wollte ich sicher gehn das es klappt.
meine hände schwitzen, und meine arme und beine kribbeln, schlecht ist mir nicht mehr aber mein magen fühlt sich komisch an,
leichte krämpfe, sind also noch nicht schmerzhaft, ich weiss nicht ob das von dem Zigaretten Cocktail ist oder weil ich 3 tage nichts gegessen hab, ich konnte auch gar nicht essen.
ich weiss auch nicht ob das jetzt alles war, ob es missglückt ist oder ob noch was kommt.
Zigaretten hab ich ja jetzt keine mehr,  ich würde jetzt gerne eine rauchen aber ich will nicht raus, nicht unter menschen, blos jeden kontakt vermeiden, ich werde höchstens wieder runter zur Rezeption gehn und mein zimmer um 1 tag verlängern und dann wieder den tag und die nacht dort verbringen.

Epines

Hallo Animus

Melde dich doch mal. Bist du noch im Hotel?

Du kannst auch hier in den Chat kommen , da findet sich immer jemand mit dem man sich austauschen kann.

Liebe Grüsse
Epines

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau