Psychiatrische Notfallaufnahme.

Begonnen von Depri, 31 Januar 2014, 15:00:31

Depri

Hallo,
ich habe heute eine Einweisung wegen schwerer depressiver Episoden bekommen. Mir geht es auch echt sau schlecht.Beim Telefonat sagten sie mir ich muß erst einmal bis Montag warten.Dann können sie mir mehr sagen.Termin in 3-6 Monaten geht gar nicht. Auf der Einweisung steht NOTFALL.

Hast du evtl. eine Ahnung was ich jetzt tun soll???

Siny

Also in eine geschlossene kannst du dich IMMER einweisen lassen - zur Not musst du behaupten dass du dich sonst umbringst dann haben die keine Wahl als dich aufzunehemen. Die Frage ist, was du davon hättest in einer geschlossenen Station zu sitzen. Ob du dann schneller auf deine gewünscht Station kommst. Ansonsten Druck machen und auf den Notfall hinweisen? Hast du das beim Telefonat denn erwähnt?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

DreiPunkte

Ist vielleicht ein schneller Weg, sich wegen Selbstmordgedanken einweisen zu lassen.
Ich denke, dies sollte man aber auch nur machen, wenn es keinen anderen Weg mehr gibt, bzw. man diese Gedanken wirklich hat.
Sowas steht dann nämlich immer in der eigenen Akte und dadurch wird es oftmals schwerer, gewisse Lockerungen zu erreichen, obwohl man sie nach dem realen Stand haben könnte.

Andererseits kann ich mir keinen wirklichen Fall vorstellen, in dem es einem sehr schaden würde, da man sicher nah davor ist, wenn es nötig ist, sich einweisen zu lassen.