scheiss einsamkeit

Begonnen von darkme, 12 Januar 2014, 20:45:20

darkme

hi leute

ich hab das wochenende mal wieder beim kollegen und seinen eltern verbracht, ein bisschen basteln und so, tv schauen und rumhängen...

nun, jetzt bin ich wieder daheim... also seit 5 eigentlich...

es ist schon schlimm wie einem einsamkeit auffressen kann...

und die nächsten 2 monate habe ich praktisch ferien... *horror"

Lori

Ja, das kenne ich auch sehr gut.
Da hilft nur Ablenkung. Such dir ein Hobby, etwas das du gern machst.
Versuche raus zu gehen, und wenn es Enten füttern ist.

21HEIDI

Kann mich nur Lori anschließen.
Schau Dir einen Film an,wieder 2 Stunden vergangen,
male ein Bild,bastle irgendwas,...die Zeit vergeht dann sehr schnell,
gehe in der Natur spazieren,vergleiche von mir aus die Äste der Bäume oder füttere Enten...
Je weiter Du weggehst,desto länger bist Du weg,denn zurück mußt Du ja auch wieder.So vergeht oft ganz schnell ein ganzer Tag! ;-)
HEIDI  ;-)

DreiPunkte

Hi,

Ablenkung ist eine Sache, die kurzfristig helfen kann.
Besser ist jedoch, du lernst damit langfristig umzugehen.
Bei Ablenkung hat man immer die Gefahr, dass es schlimmer wird, wenn man wieder zu Hause sitzt.

Vielleicht kannst du dir klar machen, warum du dich einsam fühlst und wie du dein Leben gerne hättest. Dann kannst du bewusst schauen, was du ändern kannst und auch wirklich willst. Denn wer nicht bereit ist, für sein Ziel zu kämpfen, der kommt auch nicht an.
Für manche ist dies schwerer als für andere und für manche unerreichbar. Bestimmte Charaktere sind wohl dazu verdammt, einsam zu sein. Aber man kann lernen, damit umzugehen.

Entweder versucht man Freunde/Partner zu finden oder man findet sich damit ab, dass man niemanden hat.
Die Suche allein ist sicher nicht gleich erfolgsversprechend und kann auch noch mehr deprimieren.

Auch wenn man viele Leute kennt, kann man einsam sein. Viele haben Bekannte zum Weggehen, aber richtige Freunde sind dies meist auch nicht.

Es gibt sicher etwas, das dich interessiert. Probiers einfach mal aus. Meist lernt man dann neue Leute kennen.

Und wenn es nicht funktioniert, hast du ja nichts verloren. Auch daraus kannst du einiges für dich mitnehmen.

Gruß
...