Schwerbehindertenausweis

Begonnen von Nika, 04 November 2013, 08:58:44

Nika

Mein Sozialarbeiter vom IFD hat gemeint ich solle versuchen, den Schwerbehindertenstatus zu erlangen, da es für meine Situation sehr hilfreich sei. Tja, leichter gesagt als getan, ich weiss von Niemandem, der aufgrund von einer psychischen Beeinträchtigung mehr als einen GdB von 30 erhalten hätte. Ich habe ebenfalls 30, wegen rezedivierender Depressionen sowie einer chronischen Darmstörung. Könnte einen Verschlimmerungsantrag stellen, aber natürlich will ich da gut vorbereitet sein.

Daher meine Frage, ob hier Jemand einen Schwerbehindertenstatus aufgrund seiner Psyche hat.

Danke und Gruß
Nika

melj.

Ich hatte 50% aufgrund psychicher Probleme.

Aber jetzt wo es mir gut geht habe ich auch nur noch 30%

Siny

ich hatte 60, hab den aber wieder abgegeben. geht durchaus.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

knut

Herbstsonne?

Ich habe einen GdB von 40 wg. rezd. depressiven Episoden, insgesamt mit anderen Erkrankungen habe ich GdB 70.

Pritzwalk

habe einen GdB von 80 u.a. auch aufgrund meiner Depression, ist zwar schwierig, wichtig ist aber dass du "vorher" mit deinen Ärzten drüber Sprichst. Gut bei mir sind ncoh einige andere Sachen mehr die da mit eine Rolle gespielt haben, aber 50 % sind soweit ich das bisher erlebt habe bei einer mittelschweren Depression normal.

Drück dir die Daumen.

Emma

Ich habe 40% bekommen.
Habe aber überlegt nochmal einen Verschlechterungsantrag zu stellen.

Kolibrii

Ich habe schon 25 Jahre 50 % wegen Depressionen und Migräne