richtige arztwahl?!?

Begonnen von maja, 13 Oktober 2013, 00:09:03

maja

hallo ihr lieben
ich bräucht eure hilfe und meinungen, denn ich weiss nicht was der erste schritt in die richtige richtung ist!
wo sollte ich als erstes hin und kennt jemand ärzte in der umgebung doberan bzw rostock mit erfahrungen!
wie verläuft das alles? welche stationen muss ich durchgehen? muss ich angst um meine kinder haben wenn ich zum arzt gehe?
bitte helft mir weiter
lg maja

DreiPunkte

das kommt ganz drauf an, was du für Beschwerden hast.
Demnach richten sich auch die Antworten auf deine anderen Fragen.
Es kann sein, dass deine Ängste um deine Kinder berechtigt sind, aber auch genau das Gegenteil.
Der Ablauf einer Behandlung hängt allgemein von der Erkrankung und deren Stärke ab und kann daher nicht pauschalisiert wiedergegeben werden.

maja

das heisst also ich muss erst zum hausarzt, ihm alles erzählen und der kann mir sagen was als nächstes passieren müsste?dachte man könnte direkt zum spezialisten aber okay und danke für die info.
aber wie erkenne ich gute ärzte?

Epines

Versuch mal diesen : Wolfgang Schneider Rostocker Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, ich habe kürzlich etwas von ihm gelesen, was mich sehr beeindruckt hat.

LG
Epines

maja

vielen dank werde ich tun
lg

DreiPunkte

Du solltest nicht zuviel auf irgendeinen Arzt setzen, der dir im Internet genannt wird.
Wir wissen nichts von deiner Erkrankung und deinen Beschwerden. Daher kann es sehr gut sein, dass ein genannter Arzt gerade für deine Probleme keine Ahnung hat.
Am besten ist es - sofern du einen hast - deinen Hausarzt zu fragen, welchen er direkt empfehlen kann. Oder ein anderer Fachmann, der deine Krankheit kennt.

Allgemeine Tipps ist fast wie das Telefonbuch aufschlagen.
Gerade aber bei psychischen Krankheiten ist es wichtig, jemanden zu haben, der sich auch da auskennt, wo dir der Schuh drückt.

maja

freue mich sehr über eure hilfe und meinungen habe jetzt erstmal einen termin beim hausarzt gemacht und werde mit ihm versuchen drüber zu reden und ihn auch über den genannten arzt befragen oder andere optionen.

es ist wirklich schwer den anfang zu finden