Gemischte Gefühle , Zwiespalt

Begonnen von Geistlich Verstorben, 14 September 2013, 01:56:22

Geistlich Verstorben

Hallo an alle,

Naja ich war schon zweimal in der Klinik und es hat auch geholfen gehabt.
Die Sache ist nur die das ich mich eigentlich wieder stabil fühle.
Doch trotz all dem habe ich das Gefühl mir fehlt etwas.
Mir fehlt es traurig zu sein und zu grübeln.
Darüber nach zu denken wie es weiter geht mit meinem Leben.
Ich fühle mich wie ein Roboter der einfach nur zum Zweck dient.
Ja es mag anderen Menschen komisch vorkommen aber ich vermisse mein eigenes Selbst.
Ich denke ich habe solange mit Depressionen gelebt das ich es gar nicht mehr anders kenne.
Was sagt ihr dazu hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation eine Art Zwiespalt im Kopf ?

Lg Geistlich Verstorben

Julie

Ich glaube ich weiss genau was du meinst. Einerseits will man so unbedingt glücklich dein, andererseits macht es aber auch angst. Mir gehts da ähnlich. Leide auch schon seit Jahren an Depressionen. Es gab immer mal wieder Zeiten in denen es mir gut ging. Aber das war irgendwie immer seltsam,  hat auch selten lange abgehalten :-/ Dieses ungewohnte Gefühl wonach ich mich sooo sehr sehne, was ich aber trotzdem nie lange zulassen kann. Jemand der das nicht kennt würde glaub ich sofort sagen ich bin bescheuert weil ich angst habe Glücklich zu sein. Irgendwie halte ich mich selber auch fur bescheuert. :-/. Aber ich glaub e glaube ganz fest daran das man lernen kann damit umzugehen und irgendwann erscheint es normal Glücklich zu sein.

Geistlich Verstorben

Ja das ist gut zu wissen, das es nicht nur mir so geht.
Ist echt nicht einfach damit klar zu kommen.

Lg Geistlich Verstorben

Freudestrahlend

Ich kenne das auch gut. Ein Freund sagte mal: Dir geht es nur gut, wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht. Und er hatte nicht unrecht damit. Ich denke, dass es an der Vertrautheit liegt: wir sind es jahrelang gewöhnt, dass es uns so geht und wir habe alle unsere Muster darauf eingestellt. Ich konnte mit dem "mir geht es gut" erstmal gar nichts anfangen, weil ich keine Verhaltensmuster dazu eingeübt hatte. Man muss es - glaube ich - wirklich ÜBEN! Und das dauert einfach eine Zeit und zwischendurch sehnen wir wieder nach dem vertrauten Drama.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.