hallo, bin neu bei euch

Begonnen von charly, 23 August 2013, 23:16:53

charly

Hallo , ich bin neu hier und hab mich etwas schon umgeschaut.

Ich bin w , 55 und habe chronische mittelgradige Depression. Nehme keine Medikamente dagegen..weil ich mich innerlich dagen sträube. Versuche schon mein Leben lang damit irgendwie allein klar zu kommen. Geht mal besser, mal schlechter. Momentan geht es mir schon eine ganze Weile nicht mher gut. Ich lenke mich zwar immer ab und merke dann die Schwere und die Hoffnungslosigkeit nicht...doch wehe ich komme zur Ruhe..und hab nichts zum ablenken.

Manchmal hab ich Angst vor mir selber.....dass ich etwas machen könnte..was nicht mehr gut zu machen wäre.
Zum Arzt bin ich deswegen auch schon öfter gegangen...aber ausser Tabletten...die ich nicht nehmen will..bekam ich keine ander Hilfe angeboten. Darum denke ich oft..wozu zum Arzt gehen..ist ja eh immer das gleiche.

Wenn ich hier so "Schweres" lese, geht es mir manchmal auch nicht gut damit..darum überlege ich noch ob ich hier überhaupt richtig bin....aber ich will auch nicht weiter allein mit meinen Problemen rum machen.

Außer meiner chronischen depression , bin ich auch noch spielsüchtig. Diese Sucht habe ich z.Z, ganz gut im Griff

Das war erstmal in Kürze etwas über mich...hallo , ich freu mich euch kennen zu lernen :-)

lg charly

Epines

Hallo Charly

Na dann herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, schreiben befreit und tut gut.
Klar gibt es immer Dinge zu lesen die einem herunter ziehen, aber man kann dadurch auch lernen sich besser vom Leid anderer abzugrenzen.

Alles Liebe
Epines

Alana

hallo Charly,

also in erster Linie hab ich hier gelernt, dass man hier aufgefangen wird, egal, wie stark oder geartet dein Problem ist.
Auch ich bin hier relativ neu und hatte die Befürchtung, dass meine Probleme als lapidar gesehen werden könnten oder so.
Aber Du findest hier ganz liebe Menschen, die einfach ähnliche Probleme haben wie Du und Dich somit verstehen können.

Es ist toll, dass Du Deine Spielsucht im Griff hast. Das ist ein großer Schritt, den nicht jeder schafft.

Das Gefühl Angst vor sich selbst zu haben, kenne ich leider zur genüge. Es ist schrecklich, aber tu mir doch den Gefallen und logg Dich dann hier ein, poste Deine Gefühle, Deine Ängste, Deinen Schmerz. Das Schreiben befreit.

Weißt Du, woher Deine Depressionen rühren, was sozusagen der Auslöser war? Du musst das hier auf keinen Fall posten, nur für Dich persönlich ist es, glaub ich, wichtig, zu wissen warum.

Alles Liebe
Alana

Lightning

Hallo Charly,
auch ein herzliches Willkommen von mir, ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und es hilft mir ungemein.
Ich glaube, keine Depression ist zu "schwach", als das man hier nicht drüber reden könnte bzw. dürfte.
Anfangs war ich auch geschockt über die DInge, die andere Leute so erleben, wozu meine Probleme daneben ziemlich lachhaft aussehen, aber ich glaube nicht, das IRGENDWER deswegen was sagen wird, solange man nicht anfängt, Mist zu erzählen :D
Jeder ist froh hier, wenn man jemanden hat, der einem zuhört (und antwortet).
Leb dich erstmal ein :D

Grüße, Lightning

alleinundeinsam

Hey Charly, auch von mir ein ganz herzliches willkommen. Einem muss ich gleich energisch widersprechen, liebe Lightning, kein Preoblem ist lachhaft auch wenn es neben anderen undedeutend wirken mag. Aber die Auswirkungen sind oft gleich!
Liebe Charly, mir hat es unendlich gut getan zu wissen, daß es viele andere Menschen gibt die ähnliche oder ganz andere Probleme haben. Die Gewissheit iwo seinen Balst abladen zu können, sich alles von der Seele schreiben zu können, ist für mich ganz wichtig und hilft mir immens kleine Schritte nach vorne zu tun.
Ich wünsche dir viel Kraft und viele liebe Menschen die dir helfen.
alleinundeinsam

charly

Hallo

danke für eure liebe Begrüßung

Momentan hab ich wieder mehr Zukunfstängste, natürlich auch begleitet..mit einer immer währenden leichten Depression Hoffungslosigkeit, Energielos, freudlos usw...ich veruche nach der Deviese * Nur für heute* zu leben.
Nicht zu viel zu grübeln..darum lenke ich mich viel ab...Hab ein neues Hobby entdeckt..und zwar Vokablen lernen.

Mein Mann ist krank und es will nicht heilen...das greift ihn nun auch psychisch an..und mich auch mit runter.

lg charly