Ruhe

Begonnen von Svvenja, 28 Juni 2013, 17:01:04

Svvenja

hallo,
ich weiß, daß viele hier unter Einsamkeit leiden. Ich leide nicht darunter und das hier richtet sich an jene, die wie ich, Einsamkeit möchten, die gerne alleine sind und wissen, warum. Die Auslöser können vielfältig sein, aber es ist vor allem nichts unnatürliches oder befremdliches, gerne allein zu sein. Sich wieder selbst spüren können durch Einsamkeit hilft mir, mit dem quirligen Leben fertig zu werden, denn ich will einfach RUHE.

"Ruhe, das höchste Glück auf Erden,  kommt sehr oft nur durch Einsamkeit ins Herz.", aus Stiller, Ruhe.

liebe Grüsse

Siny

Geht mir gerade genauso, aber eigentlich bin ich ein geselliger Mensch. Nur im Moment will ich tatsächlich einfach nur Ruhe und in Ruhe gelassen werden. Die einzige Kommunikation die ich momentan will findet in diesem Forum und mit meinem Freund statt und das reicht! Erstmal for sure...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Svvenja

hallo Siny,
du schreibst das, als sollte es eine Entschuldigung sein. Sicher! ...schreibst du mit Nachdruck. Ich finde gesellige Menschen eigentlich total öde, aber bei dir klingt das, als wenn du schreibst:  excuse, but otherwise I am sociable. Im Englischen ergibt das Sinn, wenn man Smaltalk mag.

Glaubst du nicht daran, daß es Menschen gibt, die wirklich gern alleine sind? Nicht, weil sie es brauchen für den Moment, sondern immer gern alleine sind?

Liebe Grüsse

Siny

Doch natürlich glaube ich, dass es das gibt. Ich meinte nur, dass ich eigentlich nicht so bin und fühle mich deswegen verunsichert. Was mich dazu treibt, mich momentan zu isolieren... Ich bin ja auch nicht allein.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Kane239

Ich denke Einsamkeit suchen jene Menschen bei denen sich viel im Kopf abspielt.

Svvenja

ja, Kane239, daß glaube ich auch.

@Siny, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Entschuldige!

Aber ich geniesse die Einsamkeit, die Ruhe, die durch das Herz kommt. Jede Minute, Stunde, jeden Tag lang, in dem ich alleine bin.

Grüsse

Siny

Keine Sorge Svvenja, bist du nicht!
Vermitlich hat Kane Recht... Macht ja auch irgendwie Sinn; wieso sich noch mit Menschen umgeben, wenn man mit sich selbst genug zu tun hat? ...

(Jean-Jacques Rousseau)

Svvenja

"Ruhe, das höchste Glück auf Erden,  kommt sehr oft nur durch Einsamkeit ins Herz.", aus Stiller, Ruhe.

Ich denke einfach, in der heutigen Zeit macht es Sinn, sich von den quirligen Dingen, die uns umgeben, los zu sagen.

Grüsse

Siny

Wann komm ich nur zurück...

(Jean-Jacques Rousseau)