Suizid mit 15

Begonnen von Darling, 12 Mai 2013, 22:46:38

Darling

Hallo.
Erst einmal: Ich hab mich vor 3 minuten das erste mal registriert, und kenn mich hier noch nicht aus. Wenn ich irgendwas falsches mache [weil das hier nicht reingehört...]versuche ich es zu ändern.
____
Also... ich bin 15 Jahre alt [fast 16] und ich überlege schon seit längerem mich umzubringen. Sein Freitag ist esganz schlimm. Ich hab schon Abschiedsbriefe verfasst [ja, ich bin nicht ganz richtig im kopf] und heute um kurz nach mitternacht soll es soweit sein. Die Frage ist nur wie, weil ich meiner Familie nicht antun will, mich z.B blutverschmiert am boden liegen zu sehen. Eigentlich weiß ich nichtmal, ob ich sterben will. Ja, will ich, aber ich kanns freunden nicht antun. Ich würde auch gerne für [mehrere wochen bis monate] in eine klinik oder so gehen. Aber wieso sollte meine Mutter mich dorthin schickn? Sie weiß gar nichts von meinen problemen, sie weiß auch nicht, das ich mich ritze. Und wenn ich ihr das sagen würde, würde sie mir androhen internet wegzunehmen oder mich für NICHT_GANZ_RICHTIG erklären... außderdem bin ich in der 9.klasse und komm wahrscheinlich nicht durchs schuljahr... kann man überhaupt als schüler während dem jahr in eine klinik?
Und das schlime ist; ich hab richtig angst vor mogen in der schule. ich hab mich vor meiner klasse [die mich (mit 3 ausnahmen) eh nicht leiden kann] in eine große lügengeschichte von unendlichem außmaß verstrickt, und die wird morgen auffliegen... ich will mich [teilweise deshalb] umbringen. oder wie gesagt in behandlung
T_T
Darling

stumm

ein herzliches willkommen bei uns

boah ja also das sind ja nun aber echte sorgen
das mit deiner klasse, was da morgen auffliegen wird
ich hab da leider grad eben auch keinen guten rat :-(
weiss da nun auch zuwenig darüber
aber eins weiss ich ganz sicher
es kann nicht so schlimm sein, dass du dein leben beenden solltest
du möchtest die situation beenden, oder ebend nicht erleben
du möchtest diese SITUATION aus der welt schaffen, NICHT DICH
aber eben nur die situation nicht dein ganzes leben!!!!

aber irgendwie wirst du wohl morgen da durch müssen
wird sicherlich nicht leicht
und trotzdem wirst du es meistern
es wird weiter gehen
es geht immer irgendwie weiter :-)

wie kommst du darauf, dass deine mutter so reagieren würde?
vielleicht reagiert sie auch ganz anders
es sind deine ängste welche dir diese gedanken machen
aber ist das am ende wirklich so???

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke man kann mit 15 jahren auch ohne mutter zum arzt
und dieser könnte dich an einen psychater überweisen
da muss deine mutter nix von erfahren
vielleicht könnten da andere hier bessere auskünfte geben
weil ich das nicht ganz genau weiss

wo ist das problem wenn du die neunte nicht schaffst??
dann machst du sie ebend nochmal
gut ja okay ist ein jahr verloren und deine ellis werden nicht drüber lachen können
aber es gibt auch echt schlimmeres
ich bin nun fast 50 jahre alt und ich kann dir versichern, dass mich die letzten ca 30 jahre keiner gefragt hat ob ich jemals eine klasse wiederholen musste

ja klar kann man, wenns nötig ist auch als schüler in eine klinik gehen
depressionen und selbsmordgedanken sind eine krankheit
und wer krank ist kann in eine klinik um gesund zu werden
wenn ein 15 jähriges mädchen ne blindarmentzündung hat und operiert werden muss sagt doch auch keiner na nee geht nicht die muss inne schule

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du dir hilfe holst
vielleicht sogar mit deiner mutter reden kannst
und das du den tag morgen gut überstehst

und mir wünsche ich, dass du morgen berichtest wie,s war   

Epines

Hallo Darling

Du hast  eine Lügengeschichte erzählt und die kommt morgen aus wie du sagst und nun möchtest du lieber sterben, als dein Gesicht zu verlieren, verstehe ich das richtig?

Weißt du jeder von uns hat schon Lügengeschichten erzählt, weil er manchmal einfach nicht zur Wahrheit stehen konnte, dies ist ein Zeichen von Kindlichkeit, auch wenn man es manchmal als Erwachsener noch tut.

Wenn man einen Fehler gemacht hat, gibt es nur eine Möglichkeit, man steht dazu und gibt zu aus Angst, oder was für Gründen auch immer, zur Notlüge gegriffen zu haben.

Natürlich hat man deswegen schlechte Gefühle, aber wer zu seinen Fehlern steht, wird vom Umfeld plötzlich ganz anders gesehen, also nicht mehr als Lügnerin, sondern eben als Person die zwar gelogen hat, aber danach dazu steht und versucht alles wieder gut zu machen.

Du solltest also morgen als Erstes versuchen diesen Fehler wieder gut zu machen, indem du ansprichst warum du gelogen hast.

Wenn du zu deiner Mutter kein Vertrauen hast, dann gibt es vielleicht jemanden anderen der dich ernst nimmt und dir hilft, vielleicht eine Patentante, oder eine Oma.
Dann könntest du dich auch an eine Jugendberatungsstelle wenden, die würden dir bestimmt weiter helfen.

Viele einflussreiche Menschen sind als Schüler nicht durchs Schuljahr gekommen, sie alle haben ihr Leben danach bestens gemeistert, warum nicht auch du? Es wäre so unendlich schade um dich!

Ich stand mit genau 15 Jahren an der gleichen Stelle wie du heute und ich bin so froh, dass ich damals nicht gestorben bin. Manchmal muss man es einfach aushalten und sich Hilfe holen, man kann nicht alles alleine schaffen.

Also halt durch und kläre die Dinge die dich belasten, du wirst sehen, dass es dir danach viel besser geht.

Alles Liebe
Epines

Adrenalinpur

und ich bekomme langsam riesen Angst vor einer Welt in der 15 jährige sich umbringen wollen ohne veilleicht unter anderem die entsprenchenden Literaturzitate von Werther und Mark Twain gelesen zu haben

gleichzeitig gibt es alte Leute die vielleicht leben wollten aber kein Geld für Heizung und Medikamente mehr haben

gute Nacht
Adre

Sinarellas

@adrenalin
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und diese billigen Aussagen, dass es letztlich anderen vieeeel schlääächtaaa geht und sich so froiiinnn würdn wenn sie heizung und Schule und bla hätten. Meine Fr... Übel! Halt dich doch bitte raus, wenn du nur den albernen Moralapostel spielen kannst. Traurig!

--

@Darling
Mh ich kann verstehe, dass deine Gründe für dich eine Berechtigung sind zu sterben. Da du schon Briefe verfasst hast und geplant hast (bist du noch da?) ist dein Suizidwunsch auch schon sehr stark. Aber ich lese auch raus, dass du eigentlich leben wollen würdest.
Was müßte denn mit eiem Zauberstab passieren, dass du wieder leben wollen würdest?

Letztlich wäre eine Notfallstation das Richtige und glaub mir in eine Klinik kann man zu jeder Zeit, wenn du eine offene Schnittwunde am Herz hättest würde man auch ncihte rst fragen "och sind sie denn in der Schule? Oh, ja dann schreiben sie erst ihre Klausur fertig und kommen dann wieder". Nichts anderes ist es mit deinem Suizidwunsch.
Was dir deine Mutter verbieten würde oder tun würde weißt du nicht, denn sie hat keinen Dunst von deinen ganzen Problemen. Du kannst es also wirklich nicht vorhersagen.
Versuch es doch einfach ihr zu erzählen wie dus uns hier erzählt hast. Sag ihr wie ernst es dir ist und du gerne professionelle Hilfe hättest, weil es dir so schlecht geht.

Du schaffst das, öffne dich deiner mom :)

Darling

Hey...
Ja, ich bin noch da...
Ich hatte wirklich vor es durchzuziehen, aber am Abend hab ich an eine Person gedacht (die leider vertorben ist) gedacht und habe gesagt, das ich sie bald wiedersehen werde.
Ich schlief ein,und wachte um 5 Uhr wieder auf. Mein Wecker hatte nicht geläutet und Uhrzeit stimmte und Batterie ging auch... Anscheinen sollte es nicht sein.
Außderdem danke für die lieben Kommentare. Und was die Lügengeschichte angeht... Ich hab mich noch weiter reinverstrickt. Ich hasse mich deswegen *schäm*.
Mit einem "Zauberstab" würde ich wohl die Zeit zurück stellen, vor die Trennung meinet Eltern (vor 2 jahren), bevor meine Mutter Depressionen deswegen hatte und ich mich um alles kümmern musste (ich hatte ca. 6 monate keine zeit für freunde mehr) und meine "Freunde" nur noch in der schule mit mir zusammen sind.
Vieleicht würde ich mich aber auch auf einen neuanfang in einer anderen schule "zaubern", aber ich finde fast nie freunde.
Ja^^
und ich hab irgendwie angst davor, mit meiner Mutter zu reden. Nicht das sie es erährt, sondern angst vorm reden. Ich kann das nicht. War ich noch nie gut darin.

Nicki

Hi Darling,

also reden konnte ich auch nie gut. Daher verstehe ich dein Problem.
Aber du schreibst sehr gut! Das meine ich wirklich ernst, ich kann deine Gefühle sehr gut aus deinen Texten heraus lesen. Vielleicht probierst du mal, deiner Mutter, oder einer anderen Person, der du vertraust einen Brief zu schreiben, in dem du schilderst, was in dir vorgeht, welche Sorgen du hast. Das Schreiben an sich könnte vielleicht schon eine Erleichterung für dich bedeuten.
Und wenn du den Brief tatsächlich dann abgibst, teilst du in dem Moment auch deine Probleme mit dem Empfänger und mußt sie nicht mehr alleine tragen.

Was ich gerne fragen würde, wissen deine wirklichen Freunde in der Schule von deiner Lügengeschichte? Vielleicht solltest du sonst erst einmal sie einweihen und sicherstellen, das sie hinter dir stehen, wenn alles auffliegt. Mit einzelnen Personen zu reden ist leichter, als mit einer ganzen Gruppe konfrontiert zu sein und vermutlich haben auch deine Freunde alle schon mal gelogen...

Laß dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,
Nicki

Adrenalinpur

Es geht nicht um Moral, auch nicht dass es anderen noch schlechter geht, sondern um ein psychologisches Phänomen, wie es Epines auch schon angesprochen hat.

Darling

Hey.
Meine Freunde einweihen? Die Wissen nicht mal, das ich mich ritze. Ich habs schon oft angedeutet und ihnen es sogar schon gezeigt. Okay,eine weiß es. Aber was die Geschichte angeht, hab ich sie auch belogen. Sehr sogar. Ich sollte mal erzählen, welches Problem es ist:
In meiner Schule gibt es in der 9. Klasse ein 1 wöchiges Praktikum. Nur müssen wir uns da selbst drum kümmern. Da ist das erste Problem: In der 6 monatign depressionszeit meiner mutter, musste ich für uns  (kleine schwester, 13 jahre), mama und mich sorgen. Also waschen, bügeln,kochen, einkaufen,usw. Sogar unseren Urlaub organisierte ich.  Ich kann jetzt alles mögliche machen, aber ich bin nicht in der lage so eine kleinigkeit zu machen und bei leuten anrufen, um nach einem praktikum zu fragen.
Das zweite Problem: Ich bin total schlecht im reden. Ich schweige ständig und schlucke. Hin und wieder kann ich wirklich nichts sagen, da sich etwas verkrampft und ich keinen ton mehr herausbringe. Das dritte Problem: Ich hab 0 ahnung, wo ich ein Praktikummachen möchte. Also in welche richtung halt
Das vierte problem: ich find den blöden praktikumsbestätigungszettel nicht mehr, ich bin in dem jahr 1x zum papa gezogen und nach 2 monaten (war nur ein test, aber mom hat es so traurig gemacht, das ich angst hatte das sie wieder depressiv wird) wieder zurück.
das fünfte problem: Der Zettel ist seit weihnachten überfällig. das praktikm ist im juli
das sechste problem: der klassenlehrer mag mich nicht und ich ihn nicht. er stellt mich vor meinen mitschülern bloß.
das siebte problem: im januar hat eine freundin gesagt, der tierarzt im ort hätte sie als praktikantin genommen, aber sie wollte dann doch nicht mehr. Tja.. vorletzten freitag hab ich dort angerufen und gefragt. Es hieß, das der chef mich zurückrufen würde. letzten freitag war noch nix passierz. ich rief also nochmal an und es hieß das gleiche nochmal.
___
Fortsetung gleich [nitendo spinnt]

Darling

Der Chef rief dann 15 minuten später an und sagte, das es leider nicht ginge, da in der zeit mich niemand "betreuen" könnte.
Das achte Problem.
Zwischen den beiden freitagen wurde ich von einer zicke in der Klasse gefragt, wo ich Praktikum mache. Ich war davon ausgegangen, das es funktioniert und ich sagte beim tierarzt.
Das neunte Problem:
Der lehrer hatte das mitgekriegt und er dachte ich hätte schon einen platz
das zehnte problem:
Er sagte ich muss den zettel heute mitnehmen, sonst meldet er mich in einer Metzgerei an.
(Er weiß übrigens, das ich vegetariein bin)
___
Also bin ich heute vor der stunde zu ihm und hab gesagt, das ich am freitag angerufen worden sei, und das die betreuerin von mir im sommer nicht da wäre, und ich somit das praktikum nicht machen könnte und ich einen neuen zettel brauche.

tut mir leid wegen rechtschreibung. ich bin per nitendo im internet, da meine mom meinen armen laptop versehentlich zerstört hat
glg

Adrenalinpur

Hallo Darling,

Du hast echt schlimme Sachen erlebt und durchgemacht, die Trennung der Eltern, die Depression deiner Mutter und in der Zeit den Haushalt machen und Verantwortung tragen für sie und deine kleine Schwester.  Das Zeit dass Du sehr tüchtig und stark bist und es ist kein Wunder dass Du irgendwann nicht mehr das alleine kannst, wenn auch noch Ärger in der Schule dazu kommt.

Hast du einen Vertrauenslehrer oder Verwandte denen Du dich anvertrauen kannst, vielleicht einem Arzt Deiner Mutter? Ich denke Du brauchst einfach Unterstützung. Und die Lüge sehe ich nicht als wirkliche Lüge, weil Du einfach nur in die Enge getrieben worden bist von allen Seiten.

Darling

Hey.
Heute wurde mir in der Schule total schlecht (ich bin was Stress angeht etwas überempfindlich) und ich dachte mir, das ich heute mit meiner Mutter reden will. Das problem, ich weiß nicht, wie man  redet.Álso so, das es passt. Weil wenn ich sage:"Ich muss mit dir reden. Ich ritze mich und will mit umbringen" ist das wohl kaum der richtige weg...
Außerdem. Hat jemand eine Ahnung davon, wie das in einer Klinik abläuft? Wie lange man dableiben muss, usw.