der Sinn fehlt

Begonnen von fish, 06 Mai 2013, 20:54:38

fish

Hallo,
Hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Psychosen zu kämpfen. Am Arbeitsmarkt wieder Fuß zu fassen, zumindest halbtags, das ist mein Ziel. Aber im Moment wird mir einfach nur schlecht wenn ich an die Zukunft denke. Fühl mich einsam und komme kaum außer Haus. Kann nicht mal weinen weil ich erstarrt bin. Wie soll das weitergehen? Meinen wenigen Freunden will ich auch nicht immer nur erzählen dass ich mich leer fühle und nicht mehr weiter weiß. Mir fehlt einfach die Perspektive.
Freu mich über Antwort.
lg

Epines

Hallo fish

Erstmal herzlich willkommen bei uns :-)

Das klingt ja nicht gerade super, was du schriebst. Mit Psychosen kenne ich mich nicht so aus, aber ist bestimmt sehr schrecklich. Bist du denn in Therapie? Oder was machst du dagegen?

Gut dass du noch einige Freunde hast, es hilft dir sicher mit ihnen darüber zu reden wie es dir geht.
Sonst ist hier ein guter Platz um all die trüben Gedanken einmal los zu werden, hier muss man sich nicht verstecken und darf offen über alles reden. Schreiben tut richtig gut, wirst sehen.

Also erzähle mal ein bisschen mehr von dir :-)

Alles Liebe
Epines

Siny

Schließe mich Epines mal an. :-)
Was möchtest du denn beruflich machen?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

fish

Hallo Epines und Siny,
Danke für eure Antworten. Ich bin gelernte Grafikerin und meine Karriere ging anfangs steil bergauf weil ich in sehr bekannten Agenturen gearbeitet hab. Doch dann begann es mir zuviel zu werden und ich hatte erst ein Burnout und später kamen dann noch die Psychosen dazu. Seit es mir wieder etwas besser geht, versuch ich wieder eine Arbeit zu finden, aber ich bekomm immer fast Pankikattaken selbst wenn ich nur zu einem Vorstellungsgepräch eingeladen werde.

Ich bin momentan bei einer Psychiaterin die mich eigentlich gut versteht. Aber genau gestern, wo ich sie dringend gebraucht hätte, hat sie den Termin sehr kurz gehalten, weil sie sich krank fühlte. (verkühlung)
Naja Therapie und Reha hab ich eigentlich  schon so viel gemacht, dass ich langsam nicht mehr weiß wie das weitergehen soll.

lg fish

Siny

Warst du auch schonmal in einer Tagesklinik?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)