vom Leben erschöpft....

Begonnen von monidepri, 05 April 2013, 23:34:50

monidepri

Hallo. Ich fühle mich erschöpft. Ich hatte ein paar für meine Verhältnisse echt gute Tage...ich fühlte mich frei...unbeschwert...hatte Energie für den Alltag...und vor vier Tagen bin ich wieder zusammengebrochen...nach und nach...und ich wußte nicht mehr was ich dagegen tun kann. Daß schlechte Gefühl hat mich einfach ganz langsam überrollt...

Was ist passiert ? Der Vater meiner 20 Monate alten Tochter war im Urlaub und ist zurückgekehrt. Er hat prompt versucht mit mir Kontakt aufzunehmen über Email über Bekannte und über meine alte Handy Nummer. Ich habe meine Handy Nummer gewechselt als er im Urlaub war. Er ließ mir ausrichten er habe Geschenke für seine Tochter. Seitdem habe ich Herzrasen. ..Müdigkeit...Schwindel...und meine Tochter merkt natürlich auch daß es mir nicht gut geht...er sagt immer wieder ich hätte es ja in der Hand ob er nochmal zuschlägt oder nicht ich müsse ja nur wissen wie ich mit ihm zu reden habe....suuuuuuper ! Er ist sehr beliebt im Freundeskreis und kommt auch sehr sympathisch rüber. Glaubt mir kein Mensch wie eiskalt er zugeschlagen hat. Ich dachte wirklich daß ist mein Ende. Sogar die Polizei war auf seiner Seite weil er so eine Unschuldsmiene aufsetzen kann.

Ich habe alle seine Kontaktversuche geblockt und nur geantwortet daß ich keinen Kontakt will. Bleibt die Angst daß er sich eines Tages über unsere Tochter an mir rächen will oder er sie ähnlich behandelt wie mich. Daß Jugendamt nimmt alles ein bißchen auf die leichte Schulter...Geld für einen Anwalt habe ich nicht. Ich lebe im deutschsprachigen Ausland und habe keinen Anspruch auf Unterstützung...zumindest muß ich dafür noch ein paar bürokratische Hürden nehmen. Rückkehr nach Deutschland schwierig...keine familiäre Unterstützung...

Solange er im Urlaub war konnte ich das alles ein bißchen vergessen und alles in Ruhe angehen...

Er hat mich geschlagen..einmal..ich habe das bei der Polizei angezeigt und er hat ein Bußgeld von 100 Euro bekommen meine Hand war gebrochen und er hat über die Strafe gelacht. ..un er hat bis jetzt keinen Unterhalt bezahlt...immer wieder Schluß gemacht und dann wieder Kontakt gesucht...sich bemüht und mich dann wieder verlassen...er findet angeblich keine Arbeit...Freunde sagen mir daß er keine Lust hat zum arbeiten und daß es ihm gut geht....
Ich glaube es ging ihm gut weil ich mich immer wieder auf einen Kontakt eingelassen habe. Er nutzte die Gelegenheit immer um Fotos von seiner Tochter zu machen die er dann stolz überall präsentierte. Unterstützt hat er mich und seine Tochter NICHT EINE SEKUNDE. Ich mußte umziehen...ich habe mit einem Säugling auf dem Rücken die Kartons geschleppt.... nur ein Beispiel... und vier Wochen nach der Entbindung mußte ich einen anderen Haushalt auflösen...ich habe Betten auseinandergeschraubt während er in der Küche mit meiner Mutter Kaffee getrunken hat...

Nach meinen bisherigen Erfahrungen glaube ich...daß er nur nett ist weil er sich durch ein zusammen sein mit mir vielleicht erhofft seine aufgelaufenen Unterhaltsrückstände zu beseitigen. Aber sobald er das erreicht hat...naja...ich will gar nicht dran denken....   

Ich bin echt die letzte die Hilfe verweigert und ich könnte auch auf die rückständigenUnterhaltszahlungen verzichten...habe ja bis jetzt auch ohne das Geld gelebt und er kann sowieso nicht zahlen. Aber ich vertraue ihm nicht mehr. Er wollte sein Leben ändern und aufbauen und ich sehe keine Veränderung...

Es tut mir schon leid alles...vielleicht steckt ja bei ihm auch eine Depression dahinter...ich weiß daß er aus einer bürgerlichen aber gewaltvollen Familie stammt...die allerdings weit weg wohnt....und genau dorthin fährt er in den Urlaub um Kraft zu tanken.

Nein...auch wenn's hart ist weil ich ihn mag.... ich vertraue ihm nicht mehr....und ich will weiter nur an mich und meine Tochter denken...

Nach all seinen Beleidigungen und Zurückweisungen habe ich mich immer wieder gefreut wenn er sich gemeldet hat...aber diesmal soll es nicht funktionieren. Schon vier Tage reagiere ich nicht wie gewohnt. Vielleicht kostet mich das im Moment viel Kraft...aber insgesamt wird es mir langfristig besser gehen...

Ich hatte nämlich ein Ziel...ich wollte...wenn es mir gut geht und mein Leben etwas geregelter verläuft...mit meiner Tochter ein paar Tage Urlaub machen...aber dafür muß es mir gutgehen sonst habe ich nichts davon. Egal wie lange es dauert...ich will nur dieses Ziel nicht aus dem Auge lassen. Und ich glaube daß ist die letzten Tage passiert....

Ja...ich bin schwach...ich muß irgendwie lernen diesen Menschen nicht so wichtig zu nehmen. Auch wenn er der Vater meiner Tochter ist. Ich habe ja einen Grund warum ich nicht mit ihm zusammen bin.

Es ist übrigens daß erste Mal daß ich jemanden bei der Polizei angezeigt habe... daß war nicht immer so. Und es war ganz schön komisch für mich gewesen nachdem ich es gewohnt war Schläge zu kassieren. Ich habe mir irgendwann mal gesagt...wenn ich schon in meiner Familie keinen in Mitteleuropa üblichen Umgang mit Menschen gelernt habe dann versuche ich mich wenigstens an die Gesetze zu halten...hilft unheimlich viel sich die Gesetze einfach mal durchzulesen...  und heute bin ich echt froh daß ich es geschafft habe Anzeige zu erstatten. Ich bin zwar nicht ganz frei von Angst aber ich fühle mich doch deutlich besser als wenn ich es nicht gemacht hätte. Auch die Verjährungsfristen sind sehr wichtig... Über meine Erfahrungen auf diesem Gebiet werde ich sicher noch schreiben....

Keine Ahnung wie der Tag morgen wird...ich habe schon ein bißchen Angst. ..aber vielleicht schau ich dann einfach wieder hier ins Forum...
Moni...

missing

Mensch, Moni,

dein Beitrag stimmt einen beim Lesen wütend und optimistisch zugleich. Optimistisch nur deshalb, weil du scheinbar für dich erkannt hast, was du dir nicht mehr länger antun lassen willst.

Zitater sagt immer wieder ich hätte es ja in der Hand ob er nochmal zuschlägt oder nicht ich müsse ja nur wissen wie ich mit ihm zu reden habe...

So was geht gar nicht!!! Moni ...: niemand(!) muss sich schlagen lassen, und niemand muss sein Leben ausrichten nach der Willkür oder der Bedrohung eines Anderen! (Zumindest sollte es so sein, schon klar ...) Psychische Gewalt ist schon schlimm genug, aber körperliche Gewalt ist die Spitze des Eisbergs ... die Schranke ... das Stopp-Zeichen! Insofern bin ich froh zu lesen, dass du das ähnlich siehst und dich dagegen wehrst!

Zitatauch wenn's hart ist weil ich ihn mag.... ich vertraue ihm nicht mehr....und ich will weiter nur an mich und meine Tochter denken

Es ehrt dich, dass du deine Gefühle für ihn nicht sofort über Bord wirfst; und es ehrt dich, dass du die Hintergründe für sein Verhalten bedenkst: find ich so weit gut. Aber ich will dich auch eindeutig ermutigen: lass die Finger von ihm!

Das beste wäre vielleicht wirklich, du würdest mit deinem Kiddy wegziehen (falls das möglich ist?) und irgendwo anders DEIN Leben neu starten. OHNE jede Bedrohung durch ihn - auch wenn er noch so der leibliche Vater deines Kindes ist. Es darf einfach nicht sein, dass er dich und dein Leben so unter Druck setzt und bedroht und bestimmt ...!

Ich find's gut, dass du alles mögliche bedenkst, selbst deine Restgefühle für ihn. Ich find's auch gut, dass du dich zur Wehr setzt, denn das bist du dir schuldig. Was du m.E. als Allerwichtigstes im Auge behalten musst: du musst dich ganz eindeutig abgrenzen, falls du DEIN Leben (und das deiner Tochter) jemals in Ruhe leben willst! Anzeigen sind legitim und vielleicht auch zielführend, aber jeder Wust an Auseinandersetzungen bedeutet immer auch eine immense Belastung für dich.

Wenn du dir einen Zustand erträumen könntest - welcher wäre das? Irgendwo anders ganz frei einen unbelasteten Anfang zu starten? Wie auch immer: nimm es als oberstes Ziel, DEIN Leben und das deiner Tochter zu gestalten. Ohne dabei über Jahre mit jemandem rumzustreiten, der dir die Wahl gibt, ob er dich weiter schlägt oder nicht ... (Unfassbar!!)

Ich wünsch dir alle Kraft!

LG,
   missing

jenny1

Hallo Moni,
da hast du ja auch schon eine menge durchgemacht.
Bitte versuche stark zu sein und geh auf keinen Fall zu Ihm zurück ,nämlich dann fängt alles wieder von vorne an (nur noch schlimmer). Das Beste wird sein du ziehst weg von da und hinterlässt keine Spuren. Ich habe beim Einwohnermeldeamt alles erzählt und somit geben Sie niemanden eine Auskunft,vieleicht kannst Du sowas auch machen. Vorallem aber auch sämtlichen Kontakt zu all denen die Kontakt mit Ihm haben abzubrechen. Fang mit einem Kampfsport an so das Du Dich wehren kannst und gib Deine Tochter Ihm nie.Du schaffst das sei einfach stark ich weiß das ist sehr schwer aber nur so können wir diesen Mistkerlen gegenüberstehen nämlich selbstbewußte Frauen können die nicht ab. Ich drück dich mal Lg.Jenny