Ohne Titel

Begonnen von Cookieleinchen, 29 März 2013, 15:58:13

Cookieleinchen

Sehnsucht
Sehnsucht nach dem Alleinsein
gleichzeitig die Angst davor
Die Suche nach Ruhe
sie scheint endlos
Es ist als ob man rennt
rennt ohne Ziel, ohne jemals anzukommen
so als ob man die ganze Zeit auf einem Fleck stehen bleibt
man wird müde
abgehetzt
ausgelaugt
und steht doch immer noch am Anfang.
Doch wo will ich wirklich hin?
Was will ich wirklich.
Wirrwarr egal wohin ich schaue
egal was ich denken
so wie jetzt
einfach nur Chaos
und Sehnsucht
aber wonach eigentlich?

es ist nicht schön & keine lyrische Glanzleistung
Das ist auch so gewollt
es sind lediglich meine Gedanken & meine Sorgen

Ina

Zitat von: Cookieleinchen in 29 März 2013, 15:58:13
es ist nicht schön & keine lyrische Glanzleistung
Das ist auch so gewollt

Das ist auch gar nicht immer nötig – oft müssen solche Gedanken einfach raus!

Ich kann sowohl Deine Sehnsucht und Ängste, die Du hier beschreibst, als auch die Fragen,
die Du Dir stellst, verstehen. Es geht mir manchmal ganz ähnlich (und vielen anderen hier
wahrscheinlich ebenfalls).

Alles Liebe für Dich – ich wünsche Dir, dass Du Antworten auf Deine Fragen findest und
innerlich bald etwas zur Ruhe kommst!

Ina
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

missing

Hallo Cookileinchen,

der Text ist super!!!

Ich zumindest kann mich damit voll identifizieren...

Diese kräftezehrende Geschäftigkeit (die letztlich oft nur Verdrängung ist oder der hundertste verzweifelte Versuch oder was auch immer) - und gleichzeitig sieht man sich selbst auf der Rolltreppe nebenan bergab fahren ... (überzeichnet ausgedrückt ;) "Wirrwarr egal wohin ich schaue": man weiß selber längst nicht mehr, was richtig und was falsch ist, und man kann auch einem Außenstehenden irgendwie nicht mehr klar machen "was mit einem los ist"...

Schön finde ich, dass du den Text mit der Sehnsucht beginnst, und dann wieder dahin zurückfindest am Schluß! Sehnsucht ist das Stimulierende im Leben, ähnlich wie Hoffnungen oder Träume, aber sie ist irgendwie ungreifbar oder undefinierbar... Vermutlich ist es sogar gut, dass das so ist: Sehnsucht ist sicherlich mit das letzte, was man verlieren kann - auch wenn man gar nicht mal so recht weiß, worauf sie zielt ...

(Da fällt mir eine Textpassage von Klaus Hoffmann ein; er gestaltet seine Konzerte meist durch kleine überbrückende Texte zwischen den Liedern: "Aaaah, er singt schon wieder von Sehnsucht!! Kommt er denn niemals an...??"

Jedenfalls find ich deinen Text klasse! Danke!

Liebe Grüße,
   missing

Cookieleinchen

Schön das ihr mich versteht, ich habe nämlich immer das Gefühl nicht verstanden zu werden. Deshalb habe ich aufgehört zu reden. Ich kann es einfach nicht mehr,werde immer kraftloser, immer ausgelaugter.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Diese innerliche Unruhe,dieses sinnlose umherirren, ohne jegliches Ziel, es macht mich kaputt.Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte.
Ich kann meine Gedanken nicht mehr strukturieren, es fühlt sich an als platze mir der Schädel.
Was soll ich nur machen?