Bergab

Begonnen von freierFall, 06 März 2013, 06:45:40

freierFall

Bei mir läuft es in letzter Zeit nicht sehr gut.
Meine Laune schwankt wieder, ich neige aber eher zu depressiven Phasen.
Das volle Programm mit Selbstmordgedanken usw.
Ich habe keien INteresse diese Gedanken auszuleben, aber sie sind wieder da.
Scheinbar greift das Medikament (Lithium) leider nicht mehr so, wie es soll.
Ich habe Montag mit einem Praktikum angefangen, welches mich von 8-17 Uhr beschäftigt.
Zusätzlich habe ich gerade einen Wasserscahden in meiner Wohnung, wo ich seit letzter Woche am rumtelephonieren bin und nichts passiert, wo mir der Verwalter die Schuld für gegen möchte und ich, sollte der Boden rausmüssen nicht weiß, wo ich hin soll.
Meine Freundin ist gerade voll im Stress und ich möchte sie eigentlich unterstützen, aber ich merke, dass ich dazu immer weniger in der Lage bin.
Montag habe ich einen Termin bei meinem Psychater, der mir bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen gesagt hat, das er ein Antidepressivum zusätzlich zum Lithium für sinnvoll hält.
Ich bin mir da leider nicht so sicher.
Ich brauche die Stabilität, die ein weiteres Medikament geben könnte, aber ich habe tierische Angst davor, dass ich mich durch noch mehr Medikamente noch mehr von mir selbst entferne. Zusätzlich haben Antidepressiva auch gerne relativ viele und auch fiese Nebenwirkungen.
Momentan tendiere ich dazu, sie trotzdem zu nehmen, da ich keine Lust habe zusammenzubrechen.
Wie seht ihr das?

Liebe Grüße,
Freddy

Fluesterwesen

Zur Unterstützung erst einmal finde ich die Idee von Deinem Psychiater nicht schlecht. Ich würde an Deiner Stelle Deine Bedenken ansprechen und ihm mitteilen, dass Du langfristig gesehen nicht mehr Medikamente nehmen möchtest, aber kurzfristig eine weitere Unterstützung selber auch für sinnvoll erachtest.
Außerdem wollte ich Dir sagen, dass ich es wichtig finde, das Du Deine Grenzen kennst und sie auch in Bezug auf Deine Freundin ausleben solltest. Dich jetzt zu überlasten führt nicht dazu das es Dir besser geht, sondern hat ja eher den gegenteiligen Effekt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Und hoffe, dass Du auch aus diesem tief wieder heraus kommst.
Fühl Dich herzlich gedrückt,
Deine InMy

Neonfrosch

hmm, um es kurz zu sagen: absetzen kannst du sie immer noch.

ich würde die zusätzlichen ad´s ruhig erstmal nehmen, falls die nebenwirkungen zu einschränkend sind oder es vielleicht auch nicht wirkt,kann man es immer noch absetzen bzw wechseln, aber vielleicht sind sie genau das richtige gerade, um dich zu unterstützen in der momentanen phase.

freierFall

Ich nehme jetzt seit gestern 10mg Citalopram.
Soll auch vorerst nicht gesteigert werden, sondern rein unterstützende Funktion haben.
Hoffe, dass es hilft.
Die Nebenwirkungen haben mich auch gestern schon erreicht.
Vertrag das nicht so gut mit Magen/Darm.
Naja. Ich hoffe mal das Beste.
Mit meiner Wohung habe ich auch endlich Fortschritte gemacht.
Ich habe gestern vertraglich die Ersatzwohnung und die Übernahme aller Kosten durch meine Vermieterin zugesichert bekommen.
Das nimmt mir gerade eine große Menge Stress.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Freddy

JustMe

Zitat von: freierFall in 13 März 2013, 06:27:41
Mit meiner Wohung habe ich auch endlich Fortschritte gemacht.
Ich habe gestern vertraglich die Ersatzwohnung und die Übernahme aller Kosten durch meine Vermieterin zugesichert bekommen.
Das nimmt mir gerade eine große Menge Stress.

Hey, das freut mich total für dich. Super, dass du nicht aufgegeben hast!!
Hoffe auch, dass das Medikament dir schnell hilft...

Alles Liebe!
justme

Fee

Puh, Freddy,

ich bin heilfroh für Dich, weil ich das gerade gelesen habe:

***Mit meiner Wohung habe ich auch endlich Fortschritte gemacht.
Das nimmt mir gerade eine große Menge Stress.***

Mir war nämlich schon beim Lesen ganz furchtbar, bei der Vorstellung dessen, was Du da noch zusätzlich, zu Deinem Befinden, alles bewältigen mußt.

Leider reagieren die Serotoninrezeptoren auf vielfältige chemische Reize. Da hilft erstmal nur, was auch sonst gegen Übelkeit hilft:

Leichte Kost, kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, Verzicht auf Genussmittel, usw. bis die Übelkeit nachlässt.

Gute Besserung Fee