jahrelange Mißerfolge trotz Ausbildung

Begonnen von Langzeitarbeitslos, 19 Februar 2013, 23:47:36

Langzeitarbeitslos

Ist das normal, mittlerweile werd ich zu einer Psychoschulung geschickt vom AMS, krieg Fragen gestellt ob ich schon Inviliditätspension beantragt hab (mit 33)

Langzeitarbeitslos

Die Gesellschaft zerstört den Einzelnen Menschen.Die Gesellschaft macht einen kaputt. Und es ist ihr egal, Falschheit regiert die Welt, es  gibt kein miteinander sondern gegeneinander.......Ich schau mal, ob ich morgen noch Pferdefleischtortelini bekomm beim Aldi, so eine Chance bekommt man nicht wieder so schnell.....Gut Nacht

Vegarda

Hallo Du,

Deine Zeilen berühren mich.
Offensichtlich hast Du schon eine lange Durststrecke hinter Dir......
Du klingst sehr verletzt und desillusioniert? Magst Du mehr von Dir schreiben?

Ich kann mir vorstellen, dass eine lange Arbeitslosigkeit einen fertig macht.....Ich arbeite
seit 2 1/2 Monaten nicht mehr (mein Arbeitsverhältnis läuft offiziell aber noch ein paar Monate weiter) und die Ruhe macht mich fertig, obwohl ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe als Zeit.
Ich habe hier auch geschrieben, weil ich schlimme Dinge im Beruf erlebt habe.
Die Verletzung ist noch so frisch, tief und nagt an mir. Ich kenne also diese Tage an denen man
diese ganz schweren Sinnfragen hat gerade jetzt.

Trotzdem habe ich in einem Punkt eine ganz andere Meinung: doch, es gibt sehr viel Gutes in der Gesellschaft, einfach weil es gute Menschen gibt.

Kennst Du Desiderata (kannst Du googeln)?.....ich finde darin für fast jede Lebenslage etwas.

"In geschäftlichen Dingen sei vorsichtig; denn überall lauern Betrüger, die dich schädigen wollen. Das soll dich jedoch nicht blind machen für das Gute und Schöne und was dir sonst noch an Anstand begegnet."

Gibt nicht auf.....gib Deine Mitmenschen nicht auf......und vor allem gib Dich nicht auf.......

Herzliche Grüße und gute Nacht!

langzeitarbeitslos

Servus, ich bedanke mich für den tip von desiderata, hilft mir viel.ich bin gelernte bautechnische zeichnerin ueber AMS und mach grad die Abend HTL:

langzeitarbeitslos

langzeitarbeitslos

ich hab mich vorgestellt im Merkur und bei der ATU als Verkäufer.....keine chance

langzeitarbeitslos

langzeitarbeitslos

mein freunbd ist krank
ich mach mir große sorgen. mein freund leidet seit jehren an bluthochdruck und nimmt medikamente. ace hemmer und beta blocker. zur zeit ist der blutdruck wieder ziemlich hoch mit medikamenten,

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau