Bin auch neu....

Begonnen von Kasabian, 03 Februar 2013, 02:38:32

Kasabian

Und wollte zumindest einen Gruß an alle senden und ein paar Sätze zu mir sagen.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich einen schlimmen Tiefpunkt in meinem Leben, wurde zeitweise stationär behandelt, hab mich wieder aufgerappelt und aus meiner Sicht auch ganz gut gehalten. Nicht alles ist immer gut gelaufen, aber ich habe es weggesteckt.

Nun bin ich seit 5,5 Wochen krank. Körperlich krank, denke ich zumindest. Die Ärzte finden die Ursache meiner Fieberanfälle, Kreislaufzusammenbrüche und Muskelschmerzen nicht.

Am Montag war ich wieder beim Arzt. Er versuchte mir zu erklären, dass ich körperlich kern gesund sei, dass sämtliche Untersuchungen zu keinem Ergebnis geführt hätten und das die einzige Erklärung in seinen Augen ein psychisches Problem sei. Nach einigen Fragen und diversen Vermutungen in Bezug auf meine Vergangenheit sagte ich ihm, er mache sich das zu einfach, diskutierte kurz mit ihm, dass ich wieder arbeiten wolle, aber er schreibt mich erst wieder gesund, wenn ich 3 Tage fieberfrei sei.

An diesem Abend hatte ich den heftigsten Absturz in den letzten 7 Jahren. Ich habe mich lange nicht mehr so tief unten gefühlt und alles kommt mir wie eine große Lüge vor. Seitdem dreht sich wieder vieles in mir, kommen viele Dinge wieder hoch, von denen ich glaubte, ich hätte sie tief genug vergraben. Durch die 5 Wochen Zuhause ist es nicht leicht gewesen, die Kontrolle zu behalten, nun hab ich das Gefühl, mein Arzt musste mich nur kurz antippen und ich stürzte in den Abgrund. Rauskommen... Irgendwie....

Und da ich mich selbst und meine eigenen Gedanken nicht mehr ertragen kann, bin ich hier gelandet. Ich möchte mehr lesen als schreiben, aber hoffe, dass ich trotzdem Willkommen bin :)

Viele Grüße
Sina

Crying Angel

Hallo Sina!

Ich möchte dich hier erstmal Herzlich Willkommen heißen.

Lieben Gruß Michi
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

stumm

hallo sina,

selbstverständlich bist du willkommen
man muss sich leider in der welt da draussen oft genug verbiegen
wenn du der meinung bist, mehr lesen als schreiben hift dir grad, dann mach das einfach so
ich wünsche dir, dass du hier findest was du brauchst

liebe grüße stumm

finja

Guten Morgen liebe Sina, hoffe dir ist es heute morgen etwas leichter?

Wie fühlst du dich?

Ich wünsche dir einen guten Tag mit kleinen Lichtblicken

Freudestrahlend

Hallo liebe Sina,
herzlich willkommen in der guten Stube. Es ist vollkommen o.k., wenn du dich hier bewegst, wie du es brauchst. Mir fällt es in Krisenzeiten auch schwerer, etwas zu schreiben. Dann tut es manchmal ganz gut, einfach nur zu lesen, dass ich mit meinen Gefühlen und Ängsten nicht alleine bin.

Komm erstmal einfach hier an.
Freudestrahlend
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Kasabian

Danke für die freundliche Begrüßung.

Finja, gut geht's mir nicht, Kleinigkeiten, die mir sonst schnell von der Hand gehen, sind aktuell Kraftakte für mich. Ist aber denke ich auch normal. Heute war ich eine Stunde spazieren, die frische Luft hat mir sehr gut getan, auch wenn ich jetzt völlig erledigt bin.

Wohlstandspudel, ich tu schon das, was mein Arzt mir sagt, er unterstützt mich, kurzfristig einen Therapeuten zu finden, da das leider nicht so einfach ist. Dennoch habe ich das innerlich nicht verkraftet, zurück gerutscht zu sein. Nicht genug auf mich aufgepasst zu haben.

Ich sende allen viele Grüße
Sina

Kasabian

Ich hatte nun 2 von 5 Gesprächen, bin auch wieder "gesund" und darf endlich wieder arbeiten. Doch mir geht's heute nicht gut, die letzte Woche schon nicht. Etwas ist passiert, doch ich weiß noch nicht wirklich, was es war. Ich möchte Hilfe, doch ich weiß nichtmal, wie diese aussehen könnte.
Assoziationen, die mir so real vorkommen, Gefühle, die so sehr weh tun, dass ich es nicht mehr aushalte. Ich sag mir selbst... Alles wird gut... Alles wird gut.... Keine Tränen..... Und doch weint etwas in mir, schreit etwas in mir... Stirbt etwas in mir.... Ich verliere mich....

:(

Adrenalinpur

Hallo Sina,

geb bitte nicht auf. Es gibt auch viele Erkrankungen, bei denen die Medizin noch am Anfang steht und die sich mannigfaltig äussern können, auch bis zur Depression, gerade bei den Muskelschmerzen und dem Fieber, das du beschreibst. Es kann lange dauern bis die Ursache gefunden wird wenn man nicht den richtigen Arzt hat.

Es kann zb. unbehandelte Borrelose sein, Eppstein-Barr, Weichteilrheuma, Fibromyalgie, Streptokokken.
Vielleicht kann es ein guter Ansatz sein, physische und psychische Symptome näher zu ergründen.

Ich erfinde das jetzt nicht, sondern hatte 2 Fälle bei Bekannten bei denen das so ähnlich war, wie bei Dir.

Dennoch solltest Du auch deinen inneren Konflikt aufarbeiten. Tagebuch?

Alles Gute und Du kannst mir auch gerne PN schreiben

Gruss Adre