Ich will nur Ruhe

Begonnen von Meerlipferd, 01 November 2012, 14:18:06

Meerlipferd

Hallo ihr alle,

Seid ein paar Wochen hat es mich (36 weiblich ) erwischt. Es soll eine erschöpfungsdepression sein. Ich leide aber auch unter Ängsten. Seid einem halben Jahr hatte ich nur Stress ,meine Tochter einen komplizierten Beinbruch. Ich funktionierte nur noch. Nun bin ich ausgebrannt. Lag nur noch im Bett. Habe 4 kg in  2 Wochen abgenommen. Keinen Appetit. Aber das kennt ihr ja wahrscheinlich auch ....ich bin einfach kaputt . Seid zwei Tagen nehme ich nun morgens 10mg Citalopram. Ein großer Schritt der Überwindung für mich.
Ist es denn so verkehrt wenn ich einfach nur rumliegen möchte. Überall lese ich von "Sport " aber ich fühle mich körperlich garnicht in der Lage ???
Kennt ihr das auch ?

Epines

Hallo Meerlipferd

Ja kenne ich auch, gerade bin ich auch ziemlich erschöpft, hatte  ebenfalls zu viel um die Ohren. Also ich bleibe darum seit vorgestern länger im Bett als sonst und ich sage mir auch jeden Tag, dass ich dazu das Recht habe. Noch dazu wo meine strengste Zeit in der Arbeit gerade bis Mitte Januar vorbei ist.
Bei mir gehen diese Phasen dann nach ein paar Wochen vorbei und weil ich dies weiss, kann ich es auch ohne schlechtes Gewissen immer besser zulassen. Wenn ich die Hunde nicht hätte würde ich wohl auch erst um Mittag herum aufstehen, aber die Plagegeister lassen es nicht zu. Abends bin ich dann schon um 19 Uhr so kaputt, dass ich einschlafen könnte, zwinge mich jedoch wach zu bleiben.

Du hast auch eine sehr strenge Zeit hinter dir, irgendwann braucht der Körper einfach eine Erholungsphase und wenn man  sie ihm nicht freiwillig gibt, nimmt er sie sich einfach und dann liegt man wirklich flach.

Gönne dir einfach eine Erholung und mach dir keine Schuldgefühle und lass den Sport, das wäre ja schon wieder Stress.

Alles Liebe
Epines

Meerlipferd

Schön zu hören das es auch noch andere gibt die so fühlen.
Vorhin war ich nur ein wenig draußen (Straße auf und ab) das hat mich schon angestrengt. Nun hab ich wieder meine Heulphase. Ob das AD die Stimmung erstmal noch mehr runterzieht ?
Letzte Woche ( ohne AD) hatte ich schon zwei bessere Tage.
Ich bin so ein ungeduldiger Mensch .....möchte doch nur schnell wieder froh sein.
Meine Kinder (8&14) tun mir sooo leid das sie mich so ertragen müssen.

gast

Bin 35 und habe eine Tochter. Kenne das Gefühl des schlechten Gewissens gegenüber meinem Kind sehr gut. Bin erschöpft, ungeduldig und nicht wirklich in der Lage ihr länger zuzuhören, mit ihr zu spielen oder Ähnliches. Wenn ich ihr sage, dass ich nicht fit bin und ruhe brauche fühle ich mich anschließend schlecht. Ja, es ist schlimm, wenn man es besser weiß, aber eben nicht kann ...
wünsche dir Kraft.
Den einzigen Tip den ich dir eventuell geben könnte - aus Erfahrung - ist, dass du offen mit deinen Kids bist. Ihnen sagst, was mit dir ist. Dass du gerade krank bist. Damit sie nicht denken, es läge an ihnen. Wenn man sich verstellt und versucht für die Kids so zu tun, als wäre alles normal, spüren sie ohnehin, dass etwas nicht stimmt. Das verunsichert. Also besser offen sein.
lg

Schnellantwort

Name:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau