ich bin froh, dass.......

Begonnen von coconutkiss, 28 Oktober 2012, 18:34:26

Epines

dass es endlich etwas abkühlt und regnet, aber es sollte sich auf heute beschränken.

Siny

Dass N. so freundlich am Telefon war...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

Ich bin froh, dass die Vergesellschaftung meiner Kaninchen so gut geklappt hat.
Ich hatte mich in den Wuschel gleich verguckt - und die Ziege muss jetzt nicht alleine bleiben :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

21HEIDI

,dass er nun endlich seinen Bruch operieren läßt!

Siny

Dass ich nicht mehr chronisch niedergeschlagen bin.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

AlterEgo

Ach, da bin ich auch froh.
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

claudi

ich bin auch froh das sich von euch keiner niederschlagen lässt wär ja noch schöner^^
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Freudestrahlend

...es immer eine Kalauerqueen gibt, die den Laden hier ein bisschen auffrischt.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

claudi

was ist den kalauern??

den begriff kenn ich nich
Step by step!!

Siny

(Jean-Jacques Rousseau)

claudi

danke siny

intressant könnte man gleich zu neuer wortschöpfung stecken:-)
Step by step!!

Freudestrahlend

...ich heute die Gelegenheit zum Besserwissern habe: Ein Kalauer ist ein Wortwitz, kalauern ist also Wortwitze machen. Und eine Kalauerqueen ist jemand, die keine Gelegenheit verstreichen lässt, einen Wortwitz anzubringen ;o))

Ist also leider gar keine Wortneuschöpfung...

Wikipedia schreibt: Als Kalauer bezeichnet man ein einfaches Wortspiel, entweder mit Wörtern gleichen Klanges, aber ungleicher Schreibweise und Bedeutung, oder mit Wörtern von gleicher Schreibweise und verschiedener Bedeutung. Manchmal werden auch die Bezeichnungen Flachwitz oder Plattwitz verwendet, da bei Kalauern in der Regel eine eher geringe ,Lustigkeit' zumindest in Kauf genommen oder sogar ironisch eingesetzt wird. Viele Kalauer beziehen daher ihren eigentlichen Witz aus dem Umstand, dass sie dadurch als schlechte Witze gelten.

Eine selbstbezügliche Definition ist auch: ,,Kalauer sind die Buchstaben A bis J." – ,,?" – ,,Weil die alle auf das K lauern!"
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nicki

...ich gerade Freudes Erläuterung über Kalauer nachlesen durfte.
Gut, das ich nur auf Anti-Witze stehe!

claudi

mir ist diese ka gedingse unsympatisch

das trieft doch vor ironie.......
Step by step!!

claudi

... ich keinen spass verstehe;-P und so freut es mich das freude ihre "hohe Wikipediasprache" für sich behalten darf^^

Danke freude für deinen beitrag. Erinnert mich son bischen an die neuauflage des dudens. nennt sich duden hoch drei. und es sind so worte wie "Vollpfosten" drin integriert.
Ich hab mir gedacht das herr dudens namen da schon ganz schön missbraucht wird.

Is dann herr duden auch nen "flachwitze-sprachen-mensch"?

ne jetz bin ich in der falschen ruprik das gehört jetz eigentlich in die ruprik komische dinge an die ich grade denke

Ich freu mich über meine Horziont erweiterung und kleine freuden die mir von der GROssen freude gemacht werden!
Step by step!!