Glücksrad

Begonnen von claudi, 12 Oktober 2012, 22:14:21

hardworking fool

Bah, die mochte ich noch nie. Zugegebenermaßen, die Werbung war klasse, aber die Törtchen waren mir viel zu süß.

_ _ _ R E S E N _ _ _ _ _ E _ _ _ _ _ R

Nix war's mit: Z, T, Y

claudi

ach ich bin eine ganz süße von dem her:-) okay dann probier ich es eben mit b wie besenreiser?
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

AlterEgo

Na, dann werfe ich doch auch nochmal einen Buchstaben in die Gegend und warte, dass nubis löst.

A?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Könnt ihr euch nicht mal was so richtig Leckeres, Angenehmes, Schönes ausdenken. Besenreißer? I ask you!

_ A _ R E S E N _ _ _ _ _ E _ _ _ _ _ R

Nix war's mit: Z, T, Y, B

claudi

ach fool sei doch nicht so^^

okay dann eben ein v wie vogelspinne?
Step by step!!

AlterEgo

Jahresendflügelfigur?
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

Und wieder hat unsere liebe AlterEgo sämtliche in sie gesetzten Erwartungen erfüllt! (Darf ich das so sagen?)

@AlterEgo: Du bist GENIAL!!! Aber wolltest du nicht eigentlich nubis lösen lassen? ;-))

AlterEgo

Ja, wollte ich eigentlich, ich dachte aber auch, dass ich das Wort nicht kenne... war dann nicht so, aber seltsam ist es schon. Das Prinzip eines einfachen Wortes hast du... hmm... eigenartig umgesetzt.

_ _ _ _ _ _ _

hardworking fool

Findest du? Also wenn man die Lösung kennt ist es doch eigentlich wirklich ganz einfach.^^ Alles eine Frage der Interpretation.

Zu Ostern gibt's dann den Frühjahrsschokoladenhohlkörper und deswegen hätte ich jetzt gerne ein F.

:-D

claudi

Ich kenne dieses Wort überhaupt nicht.
Was bedeutet das?
Ziemlich blöd aus der Wäsche gucke

Ich hätt gern ein e wie elephantastisch
Step by step!!

Freudestrahlend

claudi, du hättest auch ein E wie ENGEL nehmen können! ;o))

Ich nehme ein D wie DDR-Wortschöpfung.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

claudi

ihr wollt mir doch jetz nicht ernsthaft sagen das fool eine umschreibung für engel benutzt hat?
was zum teufel ist das den bitte??
ich bin immer noch verwirrt.
Step by step!!

claudi

vor allem warum jahresend?
was hat den ein engel mit dem jahresende zu tun???
Step by step!!

hardworking fool

@claudi: Zur Erklärung: Die Jahresendflügelfigur / Jahresendflügelpuppe war angeblich der DDR-Begriff für den Weihnachtsengel.
Damit dürfte nun auch klar sein, was mit Frühjahrsschokoladenhohlkörper gemeint war. ;-)

Es ist allerdings umstritten, ob diese Begriffe tatsächlich existierten, oder ob sie die Erfindung einer Satirezeitschrift sind. Wenn überhaupt wurden sie sicher nur als Bezeichnung in irgendwelchen Warenlisten oder ähnlichem gebraucht. Nur ein absoluter Narr würde solche Wortungetüme im normalen Sprachgebrauch verwenden. :-D

So und damit das jetzt nicht komplett off-topic wird, hätte ich gerne noch ein L wie die Lösung.

claudi

danke ihr lieben. ich weiss ich bin voll ins of topic abgerutscht und schnautze auch gern leute an die das tun.
aber dieses wort hat mich echt beschäftigt:-)
ja das mit dem "osterhasen" war logisch:-)
okay dann mal wieder zurück zum topic:-)
Step by step!!