pro und kontra

Begonnen von Kasha, 12 Oktober 2012, 20:18:11

Alana

pro: kühlen das Getränk, die lustigen Silikonformen erinnern mich an meinen besten Freund, verschiedene Geschmacksrichtungen möglich
contra: Zahn-Eis-Weh, Kopf-Eis-Weh, verwässern beim Schmilzen das Getränk

Cocktails

Nostalgia

pro: große auswahl (ich empfehle swimmingpool und den alkoholfreien namens cinderella :)), gibt sehr schoene cocktailbars mit happy hour
contra: teuer, viele kalorien, schlecht fuer die zaehne

Wellness

Alana

@melancholic: swimmingpool lecker :-)

pro: entspannend, revitalisierend, gibt neue Kraft und Energie, gut für den Körper und somit auch für die Seele
contra: teils sehr teuer, fremde Menschen fassen einen an

Urlaub

Nostalgia

@alana: ;)

pro: abschalten, ausschlafen, am liebsten am meer, neues entdecken
contra: kostenfrage

nostalgie

Alana

pro: an schöne Momente erinnern und sich diese im Herzen bewahren
contra: die negativen Erlebnisse immer wieder präsent zu haben und sie nicht ad acta legen zu können

Tagebuch

Nostalgia

pro: kann sehr befreiend sein und zur (seelen)medizin werden
contra: kann auch das gegenteil bewirken

Hippies

Alana

pro: Freigeister, bewundernswert, toll
contra: kommen teils nicht aus den Pötten, negieren notwendige Regeln, verurteilen manchmal Menschen, die anders denken, Drogen

Freunde

Nostalgia

pro: sind fuer einen da, moegen einen so wie man ist, empathie, seelenverwandtschaft
contra: wenn man die blume bzw. freundschaft nicht pflegt, geht sie ein

Katzen

Alana

pro: wundervoll, geschmeidig, elegant, schmusig
contra: haben ihren eigenen Kopf, zerkratzen Möbel

Hunde

Nostalgia

@alana: gerade das mag ich an katzen sehr. sie kommen von sich aus oder gar nicht. mit druck erreicht man meistens das gegenteil.

pro: sehr treue und intelligente lebewesen, haben einen ausgepraegten instinkt
contra: haben oft dominante "besitzer", koennen sehr aufdringlich sein, man braucht platz und sollte fit sein, um ihnen genug auslauf ermoeglichen zu koennen (das gilt in meinen augen aber letztendlich fuer alle tiere), kostenfrage (futter, hundesteuer, tierarztrechnungen etc.pp.)

ballett

Alana

@melancholic: :-)

pro: wunderschöner Sport, elegant, hohe Disziplin, sehr gut für die Haltung, ich liebe es einfach
contra: macht unschöne Füße, sehr anstrengend, einige Tänzer/innen sind magersüchtig

Fitnesstudio

21HEIDI

pro: bekommt man eine gute Figur
contra: Sehr teuer

Weihnachtsmärkte

Epines

pro: sinnliche Düfte

kontra: Kommerz

Funparks

Alana

pro: macht wahnsinnig viel Spaß, man darf wieder "Kind" sein, viel Lachen, viele Endorphine, glücklich sein

contra: ziemlich teuer, lange Warteschlangen

Kino

21HEIDI

Kino: Vorteil: Man sieht Filme,die man per Internet noch nicht kennt,
         Nachteil: Man kann während dem Film nicht rauchen,nicht im Hausgewand auf der Cautch liegen,man kann nicht auf Pause gehen und dann weiterschauen und es kostet oft mehr Geld,als wenn man sich den Film kauft.

Aufziebarer Wecker