Schon wieder unten...(möglicherweise Trigger)

Begonnen von Sherain, 29 August 2012, 22:14:57

Adrenalinpur

Das tut mir leid Sherain :-(

Noch ein Grund mehr die Therapie zu starten, vielleicht wusste dein Freund auch nicht mehr weiter, ich kenn ja den Grund für die Trennung nicht. Bitte schreib deine Gefühle dir von der Seele und rede mit deiner Freundin. M.E, ist das besser als soviel zu weinen.

Alles Gute Dir! Geb bitte nicht auf!

Adre

Sherain

Hab mir jetzt vorgenommen morgen mal zu meinem Hausarzt zu gehen und zu fragen was es hier in meiner Nähe für Hilfen gibt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Adrenalinpur

Bitte insistiere! Sag beim Hausarzt nicht schauen Sie mal sondern ich brauche sofort proffessionelle Hilfe!

Sherain

Mein Arztbesuch ist jetzt schon etwas her, habe auch sofort die Überweisung zum Psychologen bekommen...müsste jetzt nur noch da anrufen und einen Termin machen.
Die letzten zwei Wochen waren ok...mir ging's alles andere als gut, aber was anderes als das hätte ich nach der Trennung auch nicht erwartet. Heute Abend, bzw. schon seit gestern geht's allerdings wieder richtig runter.
Ich weiß auch mal wieder nicht was dieser Beitrag jetzt werden soll...aber ich wollte das jetzt einfach nochmal loswerden.

Mai

Liebe Sherain,

warte nicht mehr! Hol dir Hilfe, unbedingt!
Ich bin weiblich, 25 Jahre alt und habe seit meinem 14. Lebensjahr depressive Phasen. Mit 18 wurd es übel.
Ich habe gewartet bis ich 21 war bis ich meine Therapie angefangen habe.
Es ging mir ebenso wie dir. Eigentlich hatte ich (scheinbar) keine Probleme. Ich war super in der Schule, ich hatte scheinbar keine Probleme in meiner Familie, hatte eine Beziehung (meine erste richtige) mit einem tollen Mann, ich war nicht unbeliebt in der Schule, hatte Freunde usw.
Und trotzdem hatte ich immer wieder und immer öfter Tiefphasen in denen nichts mehr ging.
Richtig schlimm wurde es zu meiner Abizeit. Ich fühlte mich oft unglaublich schlecht. Unverstanden von allen. Bedrückt. Beklemmt. Als hielte jemand mein Herz in seiner Hand und drücke zu. Und in diesen Phasen sah ich kein Licht. Ich habe lange lange mit niemandem darüber geredet. Ich wollte nicht "jammern" und ich konnte mir ja nicht mal selbst erklären was mit mir los war. Ich dachte mein Umfeld würde sagen: stell dich nicht so an. Reiß dich zusammen.
Rückblickend: ich habe viel viel zu lange gewartet.
Im Endeffekt ist es so egal, was andere sagen. Vielleicht wirst du auch bei der einen oder anderen Person überrascht sein, dass sie anders reagiert als du gedacht hast. Wichtig ist, dass du anfängst für dich zu sorgen und endlich auf den Weg gehst, der dich glücklicher werden lässt.
Ich kann dir nur raten, es so früh es geht in Angriff zu nehmen. Ruf diesen Therapeuten an! Ich weiß es ist schwer, ich habe auch ewig gebraucht die Nummer zu wählen. Aber warte lieber nicht so lange, bis wirklich gar nichts mehr geht. Und: gute Ärzte werden dich ernst nehmen. Lass dir nicht einreden, es sei ja gar nichts!
Meine Therapie find ich vor 4 Jahren an, weil ich eine chronische Blasenentzündung hatte (woher die wohl kam...haha). Ich machte eine Verhaltenstherapie, die mir bei den Blasenproblemen zwar gut half, meine Depressionen verschlimmerten sich aber im Laufe der Jahre. Ende letzten Jahres ging dann gar nichts mehr und ich kam Anfang diesen Jahres in stationäre Behandlung und nun mache ich eine tiefenpsychologische Therpie.
Ernsthaft: warte nicht so lange. Tu etwas für dich und ruf den Therapeuten an!

Liebe Grüße,

Mai

(Und hallo an alle, ich bin neu und froh hier zu sein :) )

Sherain

Danke für die weiteren antworten.
Das mit dem anrufen gestaltet sich ziemlich schwierig...mittlerweile werde ich regelrecht aggressiv wenn man mir sagt ich solle das machen.
Ich weiß auch nicht was das soll...

Mai

Das ist durchaus verständlich.
Es wird nur nicht besser werden, wenn du wartest.
Klar, wenn die schlechte Phase durchlaufen ist, vergisst man schnell wieder,WIE schlecht man sich gefühlt hat. Man redet sich ein, dass das alles ja gar nicht so schlimm ist, dass man einfach nur übertreibt. Aber die Phasen kommen wieder. In kürzeren Abständen. Sie dauern länger. Und irgendwann geht gar nichts mehr.
Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt, von anderen ständig zu hören: ruf da an. Aber ernsthaft, viele hier können nachvollziehen wie du dich fühlst, weil sie es selbst so erlebt haben. Und ich würde dir wünschen, dass du das ganze lieber früher als später anpackst. Damit du eher früher als später wieder glücklich sein kannst. Wie gesagt, ich hab zu spät angefangen mir Hilfe zu holen.

Sherain

Ich schreibe jetzt, weil ich mich nicht traue schlafen zu gehen.
Die letzten Nächte waren geprägt von Albträumen und ich war nicht in der Lage aufzuwachen um sie zu beenden. Nun meine Frage, gibt es irgendeine möglichkeit dies ein bisschen zu mildern?

Zur Information: Vor kurzem hat die Schule wieder angefangen, seitdem hab ich dieses Problem. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, aber einfach nicht hingehen geht ja auch nicht.