Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Ina

Spaghetti Bolognese gab es gestern.
Für heute muss ich mir noch etwas ausdenken... Zum Nachtisch wird es auf jeden Fall Pudding geben.^^

Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Gestern habe ich mich für Gulasch entschieden.
Heute wird es Pizza Salami und Pizza Speciale geben.

nubis

Man kann Gulasch nur für einen Tag kochen? ...befremdlich^^

Bei uns gab es gestern Hähnchenbrust mit Gemüsereis und gemischtem Salat.

Ich versuche grade ein wenig mehr Gemüse und Rohkost zusammen zu bekommen... daher wird es heute auch 'nur' eine große Schüssel gemischten Salat geben, eventuell mit Ei und Thunfisch drin oder so.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Klar geht das, wenn man für drei Personen kocht. Ein Rest ist noch da, den es heute Mittag geben wird, aber viel ist das nicht. Ich bemühe mich, keine zu großen Mengen mehr zu kochen, da sonst einfach zu viel weggeworfen wird – und das mag ich gar nicht. Wir haben nur ein kleines Tiefkühlfach mit wenig Platz. Einfrieren kommt also leider nur ganz selten infrage.

Ina

Gestern gab es selbstgemachte Cheeseburger.
Heute koche ich Linsensuppe für zwei Tage.

Ina

Rührei mit Speck, Zwiebeln und frischem Schnittlauch,
dazu Nürnberger Würstchen und saure Gurken.

Ina

Gestern habe ich einen Kartoffel-Sahne-Eintopf mit Möhren und kleingeschnittenem Speck gekocht.

Ina

Letzte Nacht habe ich meinen Liebsten mit einem Essen überrascht, als er von der Arbeit kam. Es gab panierte Schnitzel, Kroketten, Mais, frische Champignons in Rahmsauce und dazu ein Glas Wein (für mich natürlich nicht) – und das alles natürlich bei Kerzenschein. ;) Die Überraschung ist gelungen. :)

Ina

Ich habe kürzlich meinen alten Sandwichmaker wiedergefunden. Gestern gab es also warme Sandwiches mit Salami, Kochschinken, Tomaten, Käse und Curryketchup. Kam nicht nur beim Mann, sondern auch beim Kind gut an. :)

Ina

Gestern habe ich Laugenbrötchen mit Käse überbacken, aufgeschnitten, mit Tomatenscheiben belegt und mit Salz und Pfeffer gewürzt. So einfach und doch so gut. Perfekt, wenn man nur wenig Zeit übrig hat.

Ina

Ich habe eine Bohnen-Paprika-Zwiebel-Pfanne mit Speck und dazu Kartoffelpüree und Nürnberger Würstchen gemacht.

Ina

Wir haben Ćevapčići, Krakauer und ein gutes Stück Fleisch gegrillt, außerdem Riesen-Champignons, die wir mit Kräuterbutter gefüllt haben, und Austern-Seitlinge. Dazu gab es Mămăligă mit Hirtenkäse und Schmand und Salat. :)

Ina

Ich habe einen Auflauf aus Kartoffeln, Tomaten, Frühlingszwiebeln, selbstgemachten Frikadellenbällchen und frischer Petersilie in einer hellen Sauce gemacht – natürlich mit ordentlich Käse überbacken. ;)