Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Ina

Heute gibt es Rosenkohl mit Sauce Hollandaise.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

Fischcurry mit Reis ... na ja ... ok aber muss man nicht nochmal haben

Sucre

Köttbullar mit Champignonrahmsoße, Kartoffeln und Salat

sehr lecker

nubis

Gestern gab es im Ofen geschmortes Bohnengemüse mit Hähnchenschenkel, heute einen Spitzkohlauflauf ...beides super lecker :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Zucchini, Aubergine und rote Paprika kleingeschnitten, in der Pfanne angebraten, mit gehackten und passierten Tomaten vermischt und mit Kräutern der Provence gewürzt.
Das Ganze dann am Ende auf Reis serviert. Sehr lecker. Nächstes Mal füge ich noch Zwiebeln hinzu...

nubis

Gestern habe ich eine Art asiatische Nudelsuppe gemacht, nach dem Vorbild einer japanischen Ramen-Suppe.

Die Hühnerbrühe mit Knoblauch, Ingwer, Chilli, Koriander, Sojasauce, Fischsauce und Reisessig angesetzt, Mie-Nudeln darin gar ziehen lassen und dann mit Champignos, Spinat, Spitzkohl und Hähnchenbruststreifen in tiefen Schalen serviert.
Natürlich mit Frühlingszweibel und Sesamsaat getopt.
Köstlich!

Ich liebe asiatisches Essen! :-)

(Pythagoras)

Müde Maus

Sucre

Hähnchenkeulen mit Gnocchis in Tomatensauce

Sucre

Ina

Süßen Milchreis mit Kirschen gab es gestern.

Ina

Heute habe ich mir Lachsbrötchen schmecken lassen und nachher gibt es noch eine Pilz-Reis-Pfanne.

Ina

Zum Karfreitag: Lachsforelle mit Kartoffeln und Sauce.

nubis

Bei uns gibt es heute Fisch, nachdem ich gestern Lammkeule 'griechisch' zubereitet habe - mit Spaghetti!

Den Fisch gibt es asiatisch angehaucht mit Pak Choi, Paprika, Reis und Kokosflocken.

Und zum Nachtisch selbst gebackenes Osterlamm :-D - ich werde zwar sicher kein Spitzenbäcker mehr^^ - aber das ist sogar so gut gelungen, dass ich eins verschenken konnte :-)
Im Rezept stand eigentlich, dass der Teig für 3 Formen reichen sollte - ich habe aber nur 2 ...demenstprechend ist der Rest übergequollen beim Backen ;-D
Man sollte dem Verfasser des Rezepts glauben, wenn er schreibt: Backform nur zu 2/3 füllen ^^

Hat trotzdem Spaß gemacht  - und schmeckt sogar :-)

(Pythagoras)

Ina

Gestern habe ich Eier gekocht und gefärbt und dazu gab es Brötchen mit Lachs und Garnelen und Krabben.

Heute durfte ich ein schön scharfes Chili con Carne genießen; gekocht vom besten Freund und von mir nur aufgewärmt.

nubis

Heute gab es Fritteusen-Futter^^ : Pommes und Backfisch mit Salat-Beilage

'kochen' kann man das wieder nicht nennen, aber so zwischendurch muss das einfach mal sein :-)

(Pythagoras)