Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Ina

Gleich mache ich mir Salzkartoffeln mit leichtem Kräuterquark.

Morgen gibt es Kartoffeln mit Matjesfilets nach nordischer Art.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Gestern gab es gefüllte Paprika in Tomatensauce. :) Habe ich aber nicht selber gemacht.^^

Heute mache ich mir wieder einen ,,bunten Teller" mit Gurkensticks (das sind diese geviertelten), geschnittenen Tomaten, gesalzenen Champignons und geriebenen Karotten.
Es ist mir definitiv zu warm (in meiner Wohnung), um am Herd zu stehen...

Feli

Nach so langer Zeit endlich mal wieder Spargel, weiß-violett und grünen. Aus den Schalen habe ich eine Suppe gekocht und dann zuerst die kleingeschnittenen weißen Stangen reingetan, zum Ende der Garzeit die Köpfe, damit die noch bissfest blieben.

Den grünen Spargel hab ich in der Pfanne angebraten, mit ganz ganz wenig Butter und etwas Olivenöl, zum Schluss den Zitronensaft drüber.

Leider habe ich zu spät bemerkt, dass kein Knoblauch mehr da war, aber es hat trotzdem geschmeckt. :)

Poly

nubis

Heute gab es ein zusammengewürfeltes Resteessen aus Putenbruststreifen, Petersiliensalat, knusprig gebackenen Kichererbsen und karamelisiertem grünem Spargel.

Hat überraschen gut harmoniert :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Gestern: Mit Käse überbackenes Focacciabrot mit Tomate und Paprika.

Heute: Frikadellen mit Senf.

nubis

Gestern: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese-Sauce

Heute: Kalbsragout mit den restlichen Spaghetti von gestern und grünen Salat

...unser Speiseplan passt sich dem Hund an^^ - der bekam gestern nämlich von dem Rinderhack - und heute (natürlich ;-) ) Kalbsgeschnetzeltes^^

(Pythagoras)

Ina

Selbstgemachten, fettarmen Johannisbeerjoghurt (ganz leicht gezuckert, damit er nicht zu sauer ist).

Morgen mache ich das gleiche mit Brombeeren statt Johannisbeeren. :)

Ina

Zum Kochen ist es mir heute zu warm, daher gab es zwei Croissants und zweimal einen Teller voller Obst: Weintrauben, Brombeeren, Kirschen, Johannisbeeren und eine Banane.

(Meinem Wunsch, Gewicht zu verlieren, ist das sicher zuträglich...)

Ina

Ich habe mir fettarmen Kirsch-Bananen-Joghurt gemacht.
Ansonsten gab und gibt es heute wieder nur Obst und Gemüse.

nubis

Kalte Küche - im wahrsten Sinne des Wortes: ein Gurken-Basilikum-Gazpacho mit geröstetem Ciabatta

(Pythagoras)

Siny

Pellkartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark mit Pflanzen vom Balkon. :)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Einen großen, gemischten Salat: Eisbergsalat, Mais, rote Zwiebeln, Kidneybohnen, Salatgurke und zur Krönung obendrauf ein bisschen Räucherlachs. <3

Genau das Richtige bei diesen Temperaturen.

Ina

Zum Kochen ist es mir heute wieder zu warm. Deshalb gab es heute kleine, halbierte Tomaten mit Salz und Pfeffer und mehrmals einen großen Obstteller mit Johannisbeeren, Brombeeren, Weintrauben, Mandarinen und Pflaumen.

Sooo lecker! Zurzeit kann ich davon gar nicht genug bekommen. :) Und das Gute ist, dass es nicht nur gesund ist, sondern auch wenig Kalorien hat.

Ina

Bei mir gab es wieder einen Salat:

Zitat von: Ina in 03 August 2022, 21:47:47
Einen großen, gemischten Salat: Eisbergsalat, Mais, rote Zwiebeln, Kidneybohnen, Salatgurke und zur Krönung obendrauf ein bisschen Räucherlachs. <3

Statt Räucherlachs habe ich diesmal kleine Käsewürfel in den Salat gegeben und noch rote Paprika dazugetan. Und dazu gab es ein einfaches Dressing.