Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Sucre

Dann scheint heute wohl Pizzatag gewesen zu sein.
Ich habe heute erstmals eine Pizza mit einem Quark-Ölteig, statt mit einem Hefeteig zubereitet.
Der Belag bestand hauptsächlich aus viel Knoblauch, Zwiebeln, Oliven, Tomaten und scharfer Salami :)

Uhu

Also ich habe mal einen Quark-Ölteig für Pizza versucht, der wurde mal gar nix. Am besten ist immer noch der aus Hefe, Olivenöl und Mehl.
Heute gabs bei uns ein Rezept meiner Oma, vererbt an meine Mutter gebacken und gekocht von meinem Mann zum Muttertag: :)

Hefeküchelchen + Gulaschsuppe mit Buchstabennudeln und Pilzen.

Bubble

Ina

Ich habe mir vorhin Nudeln gekocht – und diesmal habe ich sie nicht (so wie letzte Nacht) auf dem Herd vergessen.^^
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Bei mir gab es heute einen Pusztatopf mit Kartoffeln, roter und grüner Paprika, Tomaten, Mais, ein bisschen Zwiebel und Fleischklößen.

Ina

Einen "Texastopf" mit Kidneybohnen, grünen Bohnen, weiterem Gemüse und Schweinefleisch.

Mit Tabasco natürlich.^^

Bubble

Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise

Ina

Spiegeleier, einfach nur ein paar Spiegeleier mit Salz.

nubis

Heute gab es 'Karibischen Eintopf' - total lecker, einfach und schnell gemacht! Ingo war begeistert (und ich auch ;-) )   :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bella

Bei mir war heute Mirácoli-Tag. :)
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

Kartoffelpüree mit Mais und Jalapeños.

Ina

Zitat von: InaDiva in 27 Mai 2019, 17:57:57

Einen "Texastopf" mit Kidneybohnen, grünen Bohnen, weiterem Gemüse und Schweinefleisch.

Mit Tabasco natürlich.^^

Heute habe ich mir mal wieder den fertigen aus der Dose gemacht – und war enttäuscht...
Selbstgemacht schmeckt es halt doch immer noch ein bisschen (oder auch sehr viel) besser...

Ina

Salzkartoffeln mit mildem Kräuterquark und dazu geräucherte Matjesfilets nach nordischer Art.

Ganz klar einer meiner Favoriten... <3

Bella

Toast Hawaii, nach langer Zeit mal wieder. Einfach lecker.
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

Gestern gab es selbstgemachtes, schön scharfes Chili von Lars – nachgewürzt mit Tabasco.^^

Und heute habe ich mir mal wieder Kartoffelpüree mit Jalapeños, Mais und Paprika gemacht.