Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Ina

Eine Dose Ravioli mit ordentlich Tabasco.
So einfach und so lecker. Mehr braucht es manchmal nicht...

Und danach gab es noch ein Schälchen Johannisbeeren.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Frikadellen mit Senf.
Zum Nachtisch gab es gewürfelte Wassermelone.

Siny

Spaghetti Bolognese à la moi :>
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Penne all' Arrabbiata (aber schön scharf).

nubis

Ich hatte gestern frischen Blattspinat - schön mit Zwiebelchen in Brühe und Sahne zusammenfallen lassen, Sonntagsmaultauschen dazu und fertig ist ein leckeres Abendessen :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sternengucker

ahhhh ich hatte heute Blattspinat! :D verrückt *hihi*
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Ina

Ich koche gerade zum ersten Mal für meinen neuen Partner, nämlich mit Hackfleisch und Reis gefüllte Paprika in Tomaten-Sahne-Sauce.
Hoffentlich wird es ihm schmecken... Hätte ich vorher gewusst, dass dies in seinem Heimatland ein traditionelles Gericht ist, hätte ich mir etwas anderes ausgesucht, um ihn zu überraschen. :D

Ina

Meine gefüllten Paprika kamen SEHR gut an! Er schien davon ziemlich überrascht zu sein und hat krampfhaft versucht, etwas zu finden, was er daran kritisieren könnte, aber hat nichts gefunden.^^

Gestern Abend gab es den Rest davon. Und nachts gab es noch Cheeseburger, aber keine selbstgemachten.

Sternengucker

Es klingt irgendwie süß, dass er krampfhaft versucht hat etwas zu finden ( Ich gehe mal davon aus ich habe es als Geplänkel richtig verstanden)

Heute gibts flotte Küche - Nudeln mit Pesto, Kirschtomaten, Thunfisch und Rucola. 10 Minuten-Küche xD
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Siny

Linsensuppe für die Großfamilie, die ich nicht habe. xD
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Sternengucker

Zucchinipufferl :D sooo lecker. Dazu Kräuter-Knobi-Quark

Siny

Ich mache gleich noch einen Zwiebel-Lauch Flammkuchen. :> Schon wieder :D
Der Teig geht gerade... Ich bin doch so ungeduldig.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

Einen Eintopf mit Tomaten, Spiralnudeln und Fleischklöschen.
Wirklich gut gelungen ist er mir (für meinen Geschmack) nicht. Irgendetwas fehlt.

Ina

Heute habe ich mal wieder für S. und mich gekocht: Frische Champignons, Tomaten und Gurke in pikanter Sahnesauce auf Basmatireis.
Hat geschmeckt. :)

Ina

Gestern gab es selbstgemachten Zwiebelkuchen. :)