Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Sucre

an Ostern:
erstmals Hirschsteaks gemacht, und ich finde die Alternative Wild ziemlich gut, aus verschiedenen Gründen, aber es schmeckt mir leider nicht ...

heute:
ich bin so froh und dankbar dafür, dass es in unserem Miniort seit letztem Jahr eine Pizzaria gibt, heute gab es leckere Pizza von der Pizzaria und ich bin auch dankbar dafür, dass meine Jungs hingelaufen sind und sie abgeholt haben, ist sonst leider nicht möglich, alles andere kann nur mit dem Auto angefahren werden ...

Ina

Bei uns gab es gestern auch Pizza aus der Pizzeria. Catering vorm Auftritt.^^
Es kam mir vor, als hätte ich ewig keine Pizza aus der Pizzeria mehr gehabt. Hat sehr, sehr gut geschmeckt. :) Und ich fand es toll, dass extra noch so etwas Leckeres für uns besorgt wurde.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

Zwar nicht grade ein typisches Essen für den Frühling, aber wir hatten lust darauf: Spitzkohleintopf mit Schlachtplatte - herzhaft und lecker :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Eine Gemüsepfanne nach mexikanischer Art: mit Brechbohnen, Paprika, Mais, Kidneybohnen, Zwiebeln und einer gut gewürzten Salsasauce.

nubis

Gestern: nicht mir, aber dem Hund: Rindersuppenfleisch mit Reis und Möhren untereinander (als Eintopf sozusagen) ...und es hat ihm mal wieder gut geschmeckt :-D

Bei uns gibt es heute Spaghetti: für Ingo 'aglio e olio' - für mich mit Tomatenpesto. Einfach, schnell und lecker :-)

(Pythagoras)

Ina

Heute gibt es wieder eine Gemüsepfanne. Diesmal aber mit Reis, Champignons, Mu-Err Pilzen, Erbsen und Karotten, Bambussprossen, Mungobohnensprossen, Paprika, Weißkohl usw., also eher nach asiatischer Art.

Sucre

Heute gab es (aus der Box) Bärlauchpesto auf Knusperkartoffeln mit Hirtenkäse

Das hat hier allen sehr gut geschmeckt, bis auf einen kleinen Menschen, aber dem habe ich wohlweislich Reste von gestern aufgehoben, insofern hats uns heute allen sehr gut geschmeckt :)

Sucre

Heute gab es das erste Mal in diesem Jahr Spargel, und so wie wir es meistens essen mit Salzkartoffeln und rohem und gekochtem Schinken
lecker

Sucre

Heute gab es Ofen Gnocchi mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Rosmarin, das alles mit Käse überbacken

Ina

Rahmspinat, einfach nur Rahmspinat.
(Möglicherweise hat mich vor ein paar Tagen ein Beitrag dazu inspiriert.^^)

Ina

Kartoffeln mit Kräuterquark und Brechbohnen.
Als Nachtisch gönne ich mir Kinder Pingui mit Erdbeergeschmack. <3

Ina

Heute gibt es (eine kleine Portion) Rigatoni in Tomaten-Paprika-Sauce.

nubis

Ich hatte grade Reis in Fleischbrühe^^ : mal wieder Gulasch für den Hund gekocht und Reis mit rein gegeben.
Nachdem er gequollen war, war es eindeutig etwas zu viel davon - also Fleisch raus gefischt, richtige Menge Reis und Flüssigkeit dazu gegeben und den Rest mit etwas Brühe und Pfeffer gempimpt.
Lecker - wenn auch nicht ganz das, was ich mir eigentlich für heute vorgestellt hatte ...aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr^^

(Pythagoras)

Sucre

Später gibt es leckere Tacos, eines der wenigen Essen, das hier wirklich allen gut schmeckt.

und ich habe noch einen Spaghettikuchen gebacken, mal schauen, ob wir zuerst Kuchen essen und Abends Tacos, oder umgekehrt ...

Ina

Ravioli aus der Dose habe ich mir warm gemacht.^^
Manchmal darf sowas auch sein. Morgen gibt es wieder etwas ,,Richtiges"...