Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Sucre

Im Rezept wird es Frittata genannt, doch die kenne ich anders.
unten pizzateig, darauf schmand verrührt mit tomatenmark, da drauf salami, oliven tomaten, und da obendrauf dann doch was frittata ähnliches, nämlich verquirlte eier mit reibekäse und basilikum
ganz lecker und ratz fatz gemacht

Sucre

Mac and Cheese (mit Crumble obendrauf)

nubis

Hier gab es heute Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpüree - darauf habe ich mich seit Tagen gefreut, weil ich so Lust auf Sauerkraut hatte! :-D
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Gestern habe ich gefüllte Paprika gemacht.
Die Füllung bestand aus Hackfleisch, Reis und ein paar Gewürzen.
Gekocht habe ich sie in einer Tomatensauce mit Crème fraîche.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

Nudelauflauf mit Trauben und Camembert

Wolke

Also da gestern Montag war, und bei Wolkens immer Montags Nudeltag ist, gabs....Maccaroni, mit Tomatensoße und gebrutzelter Wurstund Käse...

Und davor habe ich meine Plätzchenbackaktion gestartet...der erste Teil ist abgehakt, jetzt nur noch drei Sorten und der feinschliff der anderen. Darauf freue ich mich, weil es ein neues Projekt wird. Ich bin gespannt.

Ina

Frühlingsrollen – die leckeren mit Hähnchenfleisch – mit Chilisauce.

Ina

Nur etwas ganz Einfaches: Hühnerfrikassee mit Reis.

Einfach, aber gut.^^

Ina

Rosmarinkartoffeln. :)

Hatte ich schon sehr lange nicht mehr, glaube ich. Dabei liebe ich sie! Von daher war das richtig, richtig gut.^^

nubis

Eigentlich für gestern gedacht, hatten wir da beide keine richtige Lust auf das 'Weihnachtsessen' - so gab es heute: Rehgulsch mit Spätzle und Prinzessbohnen im Speckmantel und es war seehr lecker :-)
Ingo hat gleich noch mal meine 'goldenen Kochlöffel' erwähnt und dass ich sie zu Recht habe :-D
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

Ich liege im Bett und lausche den Geräuschen und schnuppere die Düfte, die aus der Küche herüberwehen, wo Mitwohni einen Fisch in den Ofen geschoben hat. Wahrscheinlich gibt's dazu Kartoffeln und Salat.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

Wir haben gestern Pizza gebacken; auch den Teig und die pikante Sauce haben selber gemacht.
Belegt haben wir sie mit Schinken, Salami, Paprika, Champignons und viel Käse. :)

Ina

Nachher gibt es mit Paprika gewürzte Hähnchen-Filetsteaks.
Mal schauen, wie sie schmecken und wie ich sie vertrage.

Ina

Vorgestern: Bihun-Suppe. (Das war allerdings eine fertige aus der Dose.)

Gestern: Gemüse-Nudel-Suppe mit lockerem Eierstich und Klößchen.

Heute: Eine cremige, sahnige Tomatensuppe. Die ist richtig gut geworden. :)

Ina

Weil J. und ich heute seit zehn Jahren zusammen sind, habe ich gut gewürzte, herzförmige Frikadellen gemacht (im Backofen, weil sie dadurch zum einen zarter werden und zum anderen viel Fett verlieren).
Dazu gab es Salzkartoffeln, selbstgemachten Kräuterquark und gefüllte Kirschpaprika.