Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

-Sachmet-

koreanisches Bibimbap mit Freunden ( allein den Aufwand betreiben wär mir zu viel ) und einen Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

Brokkoli-Linsen-Curry. Sehr scharf und sehr lecker!

Sucre

Asiatisches Gemüse (wobei ich die Hälfte des Gemüses vergessen habe reinzuschnibbeln) mit Mie-Nudeln.

hardworking fool

Vollkornpfannkuchen.
Jetzt überlege ich mir, ob ich die übriggebliebenen in eine Frittatensuppe verwandeln soll, oder ob ich ein paar Falafel mache und die Pfannkuchen als Wrap verwende.

Sucre

Bubble

Wolke

Sucre

ungesundes, aber beliebtes Kinderessen: Chicken nuggets und Kroketten mit einem gesunden  Gurken Radieschensalat (Radieschen aus eigenem Anbau!!! worauf ich echt stolz bin ;) )

"gebacken" (in Anführungszeichen, weil es eher "gekühlschrankt" ist) eine gesunde Frucht-Kräuter-Torte: eine Erdbeer-Basilikum-Torte :)))

riversong

Kässpatzen und Eisbergsalat
Nachtisch Haferflocken mit Schattenmorellen und Sojamilch :-)
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

riversong

Reis mit Kidney-Bohnen
Radieschen-Gurken Salat (angemacht mit Sojamilch und Dill)

Der wunderbare Segen Gottes macht es dass es so gut schmeckt <3

nubis

Heute habe ich einen Auflauf aus Brokkoli, Champignons und Kabeljau gemacht (helle Soße und mit Käse überbacken) - dazu Chiabatta
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

Heute gibt es gemischten Salat mit Lachs - und für den Hund koche ich nachher noch Kabeljau und Brokkoli: es hat sich heraus gestellt, dass er das nicht nur sehr gerne mag, sondern auch hervorragend verträgt :-)
(aus dem Rest Brokkoli wird noch ein Cremesüppchen für Ingo und mich gemacht :-) )
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

bei uns gibt es heute Kartoffelpfannkuchen, bzw. Kartoffelpuffer, bzw. Reiberdatschi oder was auch immer ... mit Apfelkompott und vielleicht noch Salat dabei

Ina

Brokkoli-Creme-Suppe.

Okay, selber gekocht habe ich sie nicht – das hat Lars gestern für mich gemacht – aber ich habe sie aufgewärmt.^^ Und ich habe sie sogar ganz gut vertragen.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

Championsrahmsoße mit Semmelknödel und Petersilie
Pfirsichkompott (aus der Dose)