Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Ina

Ganz einfach: Kartoffeln mit Kräuterquark.
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

Irgendwie hab ich grade Lust zu kochen:
Heute gab es frisch gekochte Hühnersuppe - und aus einem Rest Hühnerfleisch noch einen Hähnchensalat mit Ananas und Spargel.

Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bubble

Reis mit Hackbällchen in Paprikasauce.
Dazu Tomatensalat

Sucre

Habe heute außnahmsweise zweimal gekocht.
Heute Mittag: Milchreis.
Zum Abendessen ein neues Rezept: Pizza mit karamellisierten Zwiebeln und Feta.

heikato

Bubble

Pilz- Risotto mit Hähnchenspiesse in einer Gemüsesauce, scharf- pikant. Wir haben noch genügend übrig. Ich bringe es im Baumhaus mit.

hardworking fool

Coronation Chicken - das Rezept trage ich schon seit Jahren mit mir rum. Heute habe ich es endlich mal ausprobiert. Nicht ganz so gut wie ich es in Erinnerung habe, aber für einen ersten Versuch gar nicht übel.

nubis

Gestern gab es Bandnudeln mit frischem Lachs in Sahnesoße - und heute gibt es Stoverij mit Pommes :-D

Stoverij (auch 'Stoofvlees') ist belgisches Gulasch mit einer herzhaften Biersoße - mein absolutes Lieblingsessen! - vor allem wenn es so wie jetzt, eine riiiiesen Portion ist (wir erwarten Gäste), und es schon vorbereitet ist: aufgewärmt schmeckt es noch mal so gut und ds Fleisch fällt auseinander, so durchgeschmurgelt ist es!
Ja ....und frische Pommes gehören dazu: aus der Friteuse - nix 'Backofenpommes', Wellenschnitt, extra dick oder extra dünn... nein! - ganz normale klassische köstliche Pommes, doppelt frittiert, gesalzen und mit Majo! - darauf freue ich mich schon! :-)

(Pythagoras)

Sucre

Spargel im Bratschlauch dazu gabs Salzkartoffeln (mehlige!!!! :)) und Schinken

nubis

Ich habe mir grade eine TK-Pizza in den Ofen geschoben - mehr gekocht wird heute nicht ;-)

(Pythagoras)

Bubble

Fuchs

Ich war heut bei einer Freundin und hab Pizza zum Mittagessen gehabt. Abends bei uns zu Haus gab's dann noch ma TK- Pizza...
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Bubble

Hähnchen- Gulasch mit Wildreis dazu Brokkoli.

Ina

Ich habe heute nicht selber gekocht, sondern wurde bekocht. :)
Es gab ein leckeres Omelett mit Feta-Käse und Schinken.
Und zum Nachtisch gab es meinen Lieblingspudding, der zu 79 % aus Sahne besteht. <3
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

Heute gibt es vegetarische Pasta Bolognese (von gestern) mit einem frischen Spargelsalat.