Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Ina

Ich habe mir heute Heringsfilet in einer sahnigen Dillsoße mit Gurken gemacht.
Dazu gab es Kartoffeln. :)
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

Linseneintopf mit geräuchertem Speck – und natürlich mit ordentlich Tabasco, damit er (mir) auch schmeckt. ;)

Sucre

Habe heute zweimal gekocht:
Bandnudeln mit Zitronen-Champion-Sahnesoße und Quarkknödel

Ina

Bei mir gab es heute Ravioli mit Bolognese-Füllung in Tomatensoße.
Und ja: Selbstverständlich mit Tabasco...

nubis

Dampfnudel mit Kirschgrütze und Vanillesauce   (okeee... ich habe die Dampfnudel heiß gemacht ...'kochen' kann man das nicht wirklich nennen ;-) - war aber lecker! :-D)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

ich hab heute gekocht: es gibt Tee! :)

aber das hier gefällt mir auch ganz gut:
Zitat von: Annika in 08 März 2019, 01:41:43
Habe heute zweimal gekocht:
Bandnudeln mit Zitronen-Champion-Sahnesoße und Quarkknödel

Bubble

Kartoffelspalten mit Sauerrahm Dip, dazu Brokkoli,  panierten und mit Kräutern gefülltes Hähnchenbrustfilet

nubis

@Bubble
Panierter Brokkoli klingt gut - wie machst du den?

Ich wurde heute bekocht: bei meiner besten Freundin gab es Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe: eindeutig meine Lieblingssuppe! Auch nach Jahren noch :-)
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

Einen Eintopf aus Kidneybohnen, grünen Bohnen, gewürfelten Karotten, ein bisschen Paprika und Jagdwurst.

So kam dann auch endlich mal wieder meine "Pain 100% Hot Sauce" zum Einsatz... :D

Ina

Letzte Nacht habe ich mir Reis mit Süß-Sauer-Soße (mit viel Gemüse drin) gemacht. Ich liebe es!

Und tagsüber habe ich mir bisher nur eine 5 Minuten Terrine "gekocht". (Muss manchmal einfach sein... "Manchmal"...^^)
Und Kaffee.

Sucre

Feli

am Freitag gabs seit langem mal wieder Kartoffeln mit Spinat und Spiegeleier dazu.

Ina

Für mich gar nichts.

Aber für die Sperlinge (und andere Vögel) habe ich Futterglocken und Futterherzen hergestellt, u.a. aus schwarzen Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Hirse, Haselnussbruch und getrockneten Beeren.

hardworking fool

Linsen und Lachs. Gegessen habe ich aber nur die Linsen. Nach dem Kochen hatte ich einfach keinen Hunger mehr - aber eine Idee was ich aus dem kalten Lachs machen kann. ;-)

Bubble

Hallo Nubis, so wie beim Blumenkohl.
Kochen ( biss fest) in Mehl, dann in Eier und zum Schluss in selbst gemachte Semmelbrösel. Dann alles backen.

Heute gab es Zanderfilet mit Spätzle, dazu gedünstete Zucchini in einer leichten Tomatensauce.