Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Freudestrahlend

@Blatt: Das war eine Dose mit Aufreißlasche, die habe ich souverän bewältigt. Und beim Aufwärmen bei den ersten Blasen die Hitze reduziert, bis die Suppe heiß war. Ich bin Profi, musst du wissen. ;o)

Heute gibt es selbstgemachte Erbsbisquitroulade mit Möhrenfüllung an spätsommerlichen Salaten mit Kräutercroutons und Balsamico-Vinaigrette. Oder vielleicht mach ich doch das Fenchel-Ananas-Ragout mit rosa Pfeffer an Pommes Duchesse (von Menschen, die der Küchensprache nicht mächtig sind, auch schnöde Herzoginkartoffeln genannt).
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

21HEIDI

Gestern nochmal 3 Apfelstrudel, (übrig blieb nichts! Mein Bruder und meine Kinder sowie Enkel aßen alles zusammen!)
heute Krautfleisch mit Semmelknödel   (schmatz!)

nubis

Ich habe mir gestern einen Topf Tomatensuppe gekocht - lecker :-D
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

Selbstgemachte Rösti mit "Käse" überbacken :-)

JustMe

Dinkel-Pita mit Sonnenblumenkernen und "Käseflocken" :-)

Ina

Ich habe letzte Nacht Pizza selbstgemacht :)
Belegt mit Paprika, Mais, Champignons, Salami, Schinken und natürlich ganz viel Käse,
gewürzt mit ein bisschen Salz und ordentlich Oregano.
Oh, sie war sowas von gut! :D
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

21HEIDI

Rahmherz mit Knödel und Teigwaren

JustMe

Gestern gab's vegane Pizza und ich glaube, ich mach mir heute auch noch mal welche?!  Am besten sofort. ;-P

Nicki

Das Gulasch köchelt vor sich hin...

21HEIDI

Noch gar nichts,nur meinen Kaffee... :-)

Siny

Gekocht kann man es jetzt nicht nennen, aber mein Freund hat abends Kroketten gemacht und später haben wir uns noch eine Pizza geteilt *__*

*nomnom *
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

21HEIDI

Wolke

also es köchelt noch und brät:

champignonragout mit kartoffelrösti

sieht gut aus, glaub das wird was ;)

Wolke

gekocht habe ich gestern nudeln mit tomatensoße, und gebacken habsch walnuss-ciabatta...das war echt sau lecker (haben se zumindest gesagt..die wolkenfamilie), habsch gut hinbekommen und gefreut habsch mich ooch das es was geworden ist..so zum allerersten mal
heute koche ich glaube nicht, erstens weiß ich nicht was, und zweitens bekomme ich nicht meine arme hoch, (was andere gründe hat, und nicht von der der backerei kommt), drittens ist mir immer noch sehr kotzig-übel, da wirds nur salat werden oder wiener sind auch noch da, oder eier....auf alle fälle wird irgendwas aufn tisch stehen...irgendwie

Siny

Ich hab bei dem Asipenny tatsächlich Tofu gefunden *-*
*schonmal einleg*
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)