Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

21HEIDI

Heute gar nichts - am Samstag 3 Apfelstrudel für meine Kinder. Waren lecker!  :-)

Nostalgia

minifischfrikadellen
etwas angebrannt. :I
aber waren ansonsten sehr lecker.

Nostalgia

vollkornschmetterlingsnudeln (farfalle) mit soße :)

Wolke

heute nicht, gestern..zucchinisuppe

steffi

Ich hab mir heute die erste Kürbissuppe dieses Jahres gekocht....

21HEIDI

JustMe

Gleich backe ich noch Muffins für meine Nachbarin, wenn ich meinen Hintern hoch kriege...^^

Wolke

pellkartoffeln, die ersten aus unserem garten, mit quark und für den wolkenmann mit leinöl und für die zwerge mit butter und leberwurst

(und in meinem kleinen wamms zwei kleine gardöffelchen :) )

Wolke

nix, nur gegessen

bissl nudeln mit tomatensosse

AlterEgo

"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

JustMe

Veganes Schnitzel mit Pilzsoße :-)))

Nostalgia

schmetterlingsnudeln bzw. vollkorn-farfalle mit (s)ch(l)ampignons und pilzsoße. :P

Blatt

Frisch kochen macht mir Spaß. Für mich alleine betreibe ich keinen großen Aufwand, soll schnell gehen.

Buchweizen hat mir schon immer geschmeckt, seine Körner werden so zubereitet wie Reis, eine Tasse Körner auf zwei Tassen Wasser, etwas Salz und 20 Minuten leicht köcheln lassen. Was ich bisher nicht wusste, Buchweizen ist auch noch dazu sehr gesund! Buchweizen hilft bei Diabetes, Krampfadern, Bluthochdruck, erhöhten Cholesterinwerten usw.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/buchweizen.html

Oft esse ich ihn ohne jede Beilage, wenig Butter darüber und fertig. Salat, Yoghurt, Saure Sahne passen auch gut. Man kann auch Pilze (etwa Champignons) in viel Rahmsoße dazu reichen.  Ausgebratene Frikadellen, diese in Tomatensoße gut durchgekocht eignen sich vorzüglich als Beilage. Man kann den gekochten Buchweizen mit Gemüse oder mit etwas festerem Quark, ein Ei dazu, zu Brätlingen formen und in der Pfanne ausbraten.

Buchweizen gibt es in Drogeriemärkten, gut sortierten Lebensmittelgeschäften. Neuerdings machte mich jemand darauf aufmerksam, dass er seinen Buchweizen in "russischen" Läden kauft, denn die hätten ein großes Sortiment an verschiedenen Sorten. Hab mir in einem dann zu Testzwecken eine Packung des billigsten gekauft und der schmeckt noch aromatischer, würziger als der vom Drogeriemarkt.

Freudestrahlend

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Blatt

@ Freudestrahlend

wenigstens hast die Konserve aufbekommen. Über manche Managerinnen kursieren Gerüchte, dass sie keine Dose aufbekommen. Und, die Suppe nicht angebrannt?