Was habt ihr euch heute gekocht?

Begonnen von Siny, 05 August 2012, 16:50:19

Wolke

Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln - ganz klassisch

Dessert- Obstsalat mit Vanilleeis

21HEIDI

(klingt schmatzig gut  :-)

Palatschinken mit Marmelade,Schokosauce oder Nussfülle

Wolke

selbstgemachte Nudeln mit Tomatensoße oder Pesto (selbstgemacht) und Parmesan

@21Heidi Dankeschön :o))))

21HEIDI

Kalte Platte,Stelze kalt aufgeschnitten

Wolke

Steak mit geschmorten Zwiebeln, Kartoffelspalten und grüner Salat

Freudestrahlend

Sag mal, Wolke, arbeitest du in einem Restaurant ;o)))???

Ich mach mir heute einen Salat mit Winterpostelein, gebratenen Champignons und einer roten Paprikaschote.
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Wolke

@ Freudestrahlend danke für das Kompliment hat mich riesig gefreut und musste gleich lachen, aber nein ich arbeite nicht dort, hab ich mir alles beigebracht und da meine "Schleckermäulchenfamilie" es immer gut schmeckt probiere ich vieles aus, alles frei Schnauze aber irgendwie gelingt es immer, zu irgendetwas muss ich ja gut sein, ich lade dich hiermit mal herzlich zu uns ein und du kannst ja mal kosten :o))))))))))))))))

heute abend gab es Karotten-Orangensuppe mit Croutons (ganz simpel)

-Sachmet-

gerade köchelt eine Gemüsebrühe ein, die wird dann geteilt für einmal Brennessel mit Champignon und einmal rote Beete, Karotte und Kohlrabi. Dazu Salat aus Gurken, Löwenzahn, Brunnenkresse, Gänseblümchen und Taubnessel ( und was sich sonst noch so finden lässt).

Morgen jibbet simpel Zucchinistreifen mit selbstgemachtem Pesto und Schollenfilet
Es gibt andere Welten als diese

21HEIDI

Sachmet,das klingt gut - schmatz!!!  :-)

Palatschinken mit Bananenfülle,Marmelade, Schokosauce und Schlagobers

Wolke

Bratkartoffeln mit gebratenen grünen Heringen und Remoulade

Wolke

Pellkartoffeln mit Quark, Leinöl, Leberwurst und süß-saure Zwiebeln

Wolke

heut gab es: Kartoffeln, Butterbohnen, Rotkraut, Frikadellen und als Dessert Pfirsich-Buttermilch-Eis

zum Cappuccino für nachmittag habe ich Apfel-Kirschkuchen mit ganz viel Streußel gebacken und Schlagsahne

den wir uns jetzt schmecken lassen

Siny

Gestern: Nudelauflauf mit Broccoli, Mais, Paprika, Tomate und Pilzen. :-D
Dem Mann hat's geschmeckt. ;-)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Fluesterwesen

Nicht heute, aber Mittwoch haben mein Freund und ich uns Schollenfilet an einer Limettensoße, dazu Tagliatelle und Spargel, gemacht.
War super lecker =)

Wolke

heute koche ich Eier in Senfsoße und dazu gibt es Salzkartoffeln und unseren ersten grünen Salat aus unserem Garten (kann es kaum erwarten)

und gestern gab es zum Abendbrot selber gemachte abgewandelte Burger (Vollkornbrötchen) mit Hähnchen, Salat, grüne Gurke, Gewürzgurke, Tomate, Zwiebel und Käse